Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das ist keine gute Entscheidung.
Daher gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Wege:
|
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Ich verstehe dich jetzt wirklich nicht. Wozu haben wir uns stundenlang dein Auto angeschaut wie man das am besten macht und wozu haben wir uns unendlich lange darüber unterhalten und dir verschiedene Möglichkeiten aufgezählt? Dein Auto mit H22 und dann Turbo ist nuneinmal eine komplette Einzelanfertigung, das geht nicht mal so schnellschnellschnell.... Dann hättest Du uns nach der letzten Mail wenigstens ehrlich Bescheid sagen können so das wir keinerlei weitere sinnlose Energie in die Planung des Projektes stecken brauchen. Deine sinnvollsten Optionen haben wir dir aufgezählt die Möglichkeit die vergleichbare Kits in beiden Ausbaustufeb bei uns anzuschauen bzw das wir eine Mitfahrt ermöglichen können haben wir dir angeboten. Doppelkauf wäre somit komplett ausgeschlossen. Und das wir richtig geniale Sachen bauen können solltest Du auf dem Lausitzring und in der Firma mitbekommen haben. Aber wenn Du nicht uns nicht glaubst und dir schnellschnellschnell wichtiger sind als ein vernünftiges Kozept und Qualität .... dann viel Glück....Du wirst es dann brauchen... |
▲ | pn |
Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Aber ist es nicht bei BHT so das Alles vom Stufe 1 Umbau auch für Stufe 2 ausgelegt ist und dann einfach nur mehr der Motor halt verstärkt wird. So gesehen kauft er die Teile dann nicht doppelt. Das Einzige ist halt das er halt dann 2 mal ein paar Monate auf das Auto warten muss. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Nein. Weil z.B. der Lader gar nicht für ein breites Leistungsspektrum von 200 bis 400+ ausgelegt sein kann. Außer man baut gleich den großen Lader rein und hat dann bei der Softaufladung unten rum entsprechend keinen Bumms. Dann macht es aber erst recht keinen Sinn zwei Umbauten zu machen. Die Abstimmung und den TÜV bezahlst Du dann auch doppelt. Außerdem muss man alle Teile noch mal in die Hand nehmen, weil bei Stufe 1 / Stufe 2 ja auch noch Innereien geändert werden. Also auch Dichungen neu usw. Rein ökonimisch betrachtet ist es daher Unsinn, wenn man die Kohle für die höhere Stufe eh ausgeben will. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mehr oder weniger Alex. Musst schon von Anfang an sagen, was Sache ist, sonst kaufste wirklich 2mal. Vor allem muss man dann damit rechnen, dass die erste Ausbaustufe nicht zu 100% effizient arbeitet, weil meist schon ein größerer Lader verbaut ist, um auf Stufe 2 dann vollen Druck fahren zu können. @hondaapi: Warum lasst ihr euch Konzeptplanungen nicht bezahlen? Und wenn der Kunde dann zu euch kommt, kriegt er das halt gutgeschrieben auf den Kaufpreis. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: K1 Attack Anmeldedatum: 13.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Bad Lauchstädt | zitieren Ok, dann werd ich gleich auf die endleistung gehen. Mein Plan ist es mir den Motor zu besorgen und den Stück für Stück zu zerlegen und mit neuen Bauteilen zu versehen. Erst dann würde ich ihn in den Wagen setzen. Der vorhandene Motor tut ja seinen Job, wenn auch etwas langsam aber es funktioniert. So kann ich im Sommer den Wagen auch nutzen und habe keine Baustelle. Verfasst am: 03.12.2010, 14:30 zitieren @hondaapi: das ist doch nichts gegen euch, einen Teil des Umbaus werde ich sicher bei euch machen lassen, nur ist mir ein startbegin im Sommer sehr unpassend. Der Wagen ist nunmal ein sommerfahrzeug und im Winter kann ich damit nichts anfangen. Daher muss ich den Umbau Termin auf den Winter legen. Was ich aber nicht einsehe ist für einen Termin zu bezahlen, der auf den Sommer fällt, den ich nicht einhalten kann weil den Wagen im Sommer fahren will. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Gut der Plan steht jetzt. Aber die Frage ist jetzt was Du kannst, wie viel Zeit Du hast und wie viel Geld Du investieren möchtest. Verstehe ich das richtig, dass Du den Swap auf H22 erstmal selber machen willst und den Turboumbau vom Tuner? Macht bezogen auf den TÜV und auf evtl. Fehler beim Turboumbau, der Dich dann teuer zu stehen kommt, in jedem Fall Sinn. Außer Dir ist das Geld egal und Du willst was lernen. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: K1 Attack Anmeldedatum: 13.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Bad Lauchstädt | zitieren Naja ein Freund von mir ist Fahrzeug Ingenieur und meinte das bekommen wir schon hin. So kann ich mir einiges abgucken und lerne neue Sachen dazu. Die Teile würde ich die nehmen, die die tunerfirma mir empfiehlt, die müssen ja schließlich damit auch arbeiten und das ganze abstimmen. Naja zeitlich kann ich nur am Wochenende, unter der Woche bin ich halt beruflich unterwegs. Vom Geld her: sagen wir mal so ich würde an 1-2€ nicht sparen wenn die Qualität eine bessere ist. Nein, den swap mache ich nicht selbst wobei ich das hinbekommen würde wenn es ein reiner saugmotor wäre. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren rein aus interesse, was für ein motor ist in dem k1 drin? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K1-Attack Motorumbau F22a7 zu H22a2 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
planung turbo bei bb2 mit h22a2 basis
motor h22a2
kopf vom h22a7
getriebe h23a2
leistung sollte mit turbo zwischen 300 und 350ps liegen
was muss ich dafür alles am motor machen, damit das ganze hält????
wie groß sollte die abgasanlage sein
halten die bremsen und anderen teile die... [Turbo]von semey85 | 6 541 | 26.03.2013, 00:00 Starbird | |
Riemenscheiben F22A7 Motor Hallöchen. Ich brauch mal ne richtige und wichtige Info. Und zwar welche Riemenscheibe passt auf die Kurbelwelle des F22A7 die nur eine 6PK Keilriemenspur hat und nicht zwei?
Und welche 6PK Servoriemenscheibe passt auf die Servopumpe des... [Performance]von Black Magic | 0 325 | 17.04.2006, 18:31 Black Magic | |
h22a2 Hallo zusammen in die runde,ich bin hier neu und hab da mal nee frage .haben einen crx ed9 und habe mir jetzt einen h22a2 als swap gekauft (Motor getriebe motorkabelbaum Steuergerät)bräuchte jetzt noch den kabelbaum vom Motorraum nach innen bzw .den... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Leo_ED9 | 41 889 | 22.04.2016, 14:57 Leo_ED9 | |
h22a2 in ed9 hallo zusammen mal nee frage habe mir für meinen ed9 einen h22a2 besorgt mit getriebe und motorkabelbaum ,habe jetzt das Problem das mir der kabelbaum vom Motorraum zum Steuergerät fehlt ,kennt sich da jemand aus ob da auch was anderes passt als der... [Allgemein]von Leo_ED9 | 0 213 | 15.04.2016, 18:53 Leo_ED9 | |
H22A2 in ed7? wie?? wusste jetzt nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, deshalb ists jetzt im civic thread :D wenns falsch ist, bitte verschieben ;)
ich hab mir jetzt irgendwie in den kopf gesetzt in den ed7 den ich grad mach nen h22 rein zu machen :D ich weiss,... Seite 2 [Civic bis 91]von white*angel | 19 563 | 08.11.2010, 23:38 white*angel | |
euro 2 für h22a2 morgen erstmal, nach stundenlanger suche bin ich leider immer noch nicht zu einem konkreten ergebniss gekommen deswegen frage ich hier noch einmal nach.
Problem besteht da drinne, das ich einen H22a2 in einen ej2 verbauen möchte.
Wobei das eigentliche... Seite 2 [Prelude]von antlantis | 13 394 | 27.03.2013, 09:07 antlantis | |
Prelude S goes H22A2 Hey leute!
sorry für die verspätung, aber nun gibts diverse fakten und bilder!
habe ja in meinem U.S. luden nen F22A1 drinnen gehabt, für alle diejenigen, die den nicht kennen: 2.2 L, 137 PS, vor allem im Accord verbaut worden aber eben auch im Prelude... [Prelude]von mTz_ | 0 420 | 04.09.2011, 09:56 mTz_ | |
[Hilfe] H22a2 zu H22a5 Hallo kann man einfach einen H22a5 in einen prelude einbauen wo ein H22a2 drinne war habe zu em a5 den Kabelbaum am Motor und das Steuergerät passt das oder brauch ich noch einen anderen kabelbaum?
Danke... [Prelude]von sebelbastian | 2 450 | 09.03.2010, 13:58 reensel | |
H22a2 inbb6 Hallo kann man einfach einen H22a2 in eine prelude BB6 einbauen wo ein H22a5 drinne war? passt das alles, oder muss ich was... Seite 2 [Prelude]von sergej-vti85 | 13 600 | 23.10.2011, 11:11 sergej-vti85 | |
CE2 H22a2 swap => done Weiß zufällig jemand welche obd der 97er CE2 hat??
Ich steh da im Moment vor nem Rätsel, es sind OBD1 Stecker an der ecu, aber diese sind blau. hat da schonmal jemand nen swap... [Accord 93-97]von bittj82 | 3 363 | 22.03.2014, 16:18 bittj82 |