» K1-Attack Motorumbau F22a7 zu H22a2 Turbo

Ladedruckverlust beim d16 mit gt28r laderNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVerdichtungsreduzierung berechnen u.Frage zur Wahl der ZKD
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02.12.2010, 14:12
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hmm mal schauen wie der umbau läuft !

pn
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02.12.2010, 14:19
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WolFreeAso :) Sry. Falsch verstanden.

Naja, die Frage ist halt, was man so als Budgetvorstellung hat und ob man wirklich beim angestrebten Ziel mit 400PS schluss macht oder danach doch noch mehr will (was auf einem Frontkratzer ja relativ sinnlos ist).

Hier ist die Rede von einem K1. Der hat Heckantrieb. Aber ich habe in den US Foren gelesen, dass das Chassis mit zu hohen Leistungen so seine Probleme haben könnte. Aber bei der leichten Flunder sind denke ich 300 PS schon absolut ausreichend.


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02.12.2010, 14:42
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Ich wusste nicht, dass es sich hier um den K1 handelt. ^^ Wenn ja reichen auf jeden Fall 300, denn der wiegt ja nix.

pn
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02.12.2010, 15:31
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Naja B18 war ja auch ursprünglich mein Bestreben, nur passt der nicht in den Rahmen eines Attack, da die Streben im Weg sind und der Kopf sehr hoch ist. Hab auch mal 2 Fotos gefunden wie man sich das vorstellen kann und was man umarbeiten müsste beim h22. Der Aufwand, den Rahmen abzuändern ist beim H22 bei weitem einfacher als beim B18. Das Problem sind in beiden Fällen die Nockenwellenräder.

 Hier der H22 im K1

H22,2.jpg
H22,2.jpg - [Bild vergrößern]


 hier der B18

B18.jpg
B18.jpg - [Bild vergrößern]


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Verfasst am: 02.12.2010, 15:32
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Naja meiner wiegt leer 780Kg, denke auch das 300-400PS reichen, soll ja noch fahrbar beleiben.
pn
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02.12.2010, 15:40
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Sieht mir eher danach aus, dass die Motorposition anders ist. Vielleicht wg. den Antriebswellen. Schau mal wie viele Platz zwischen Ansaugbrücke und Karosse jeweils ist.

Der H22 passt übrigens auch nicht so richtig. Der Zündverteiler wurde z.B. gegen eine Eigenkonstruktion ersetzt.

Blöd, dass die die eine Strebe nicht einfach austauschbar bzw. einheitlich mit "Schwung" gemacht haben.

Wo ich gerade das Platzangebot sehe. Turbo ist da auch nicht ohne ^^


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02.12.2010, 15:44
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moment, da kann ich was nachlegen... Turbo ist schwierig aber machbar, nach hinten ist mehr Platz als man auf den Bildern sieht. Das eigendliche Problem ist die ideale Position des LLk, da es sehr schwierig wird den durch Frischluft zu kühlen. Hatte mir überlegt den hinten hin zu bauen und mit einem Lüfter zu versehen, der die Warmluft absaugt und übers Heck ableitet.

Naja ich denke mal ich werd aber doch vom F22 weggehen und einen H22 nehmen. Nur noch eine Frage, ich habe einen H22A7 angeboten bekommen der wohl um die 212Ps haben soll?! Stimmt das? Der Vorbesitzer meinte das ist ein Serienmotor eines Type S Bj.01. Kann man den für den Turboumbau verwenden oder sollte ich doch lieber auf einen anderen H22 zurückgreifen?


 
H22.jpeg
H22.jpeg - Angeschaut: 1002 mal

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 02.12.2010, 15:46
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Und so wie auf dem Bild stelle ich mir den Umbau vor.
pn
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02.12.2010, 18:07
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BTW das bild mit dem roten ventildeckel ist kein B18. da ist n H oder F motor, aber keinesfalls ein B

pn
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02.12.2010, 18:08
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Ja, hast Recht ist auch ein H22.

pn
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18.08.2011, 10:07
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