Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: K1 Attack Anmeldedatum: 13.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Bad Lauchstädt | zitieren Ich habe mir überlegt meinen F22a7 Motor auf Turboumbauen zu lassen und suche für dieses Triebwerk Teile. Hat jemand eine Ahnung was an Kosten auf mich drauf zu kommt, um den Motor standfest auf ca. 400PS zu bekommen? Was für Komponenten würdet ihr empfehlen und und wo bekommt man die her? |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren *aufgeräumt* (das ist ein Accord Motor und kein S2000 Motor) Dein Vorhaben ist realisierbar. Allerdings ist es ab 30% Mehrleistung beim Motor fast immer so, dass Du die Innereien verstärken musst. Das heißt den Block sleeven, härtere Pleuel, härtere Kolben, usw. Auch externer Ölkühler etc. wird nötig. Mit TÜV landest Du sicher bei 10.000,- EUR. Da Du denke ich keine Erfahrung damit hast, würde ich Dir einen der bekannten Turboumbauer empfehlen (BHT, MKR, Turbotoy, etc.). Recherchiere selbst wer Dir am ehesten liegt (da gehen die Meinungen stark auseinander). Daten von den F22 Motoren: |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: K1 Attack Anmeldedatum: 13.11.2010 Beiträge: 165 Wohnort: Bad Lauchstädt | zitieren Hi, hab vielen Dank für die Mühe, die du dir mit schreiben gemacht hast. Naja hab schon mir einer Firma gesprochen, nur haben die leider im Moment keine Zeit und vor dem Sommer keinen Termin. Stehe jetzt noch mit einer anderen Firma in Kontakt nur wollen die Halt den Wagen vorher auf h22 umbauen. Hab einen H22A7 Motor gefunden, ist das was für Turboumbau? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wasn das fürn Schmarn? Wenn du einen Turbo willst, wollen die wirklich vorher einen neuen Motor einbauen? Halt ich aber für sehr unfähig, die Leute. An sich sind die H22 Motoren gar nicht so übel, solang sie richtig gepflegt werden. Und ein Turbo läuft sicherlich auch gut auf den Motoren. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ich geh mal davon aus, dass man mit nen serien h22 annähernd auf die angestrebte leistung kommt. jedenfalls steht bei mkr irgendwas von 360PS. Ist dann wahrscheinlich im gesamten günstiger, H22 swap+turbo, als den F22 zu verstärken+turbo. Ich übernehme keine Garantie für mein Halbwissen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Man kann auch einen Serien F22 auf 360PS bringen - Frage ist immer, wie haltbar die Umbauten dann sind. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Von der Verbreitung her macht ein H22 natürlich mehr Sinn. Wobei beide nicht wirklich optimal sind, weil es beides schwere Motoren sind und sie nicht gerade einen Preis für Langlebigkeit oder Tuningauswahl bekommen würden. Für den H22 gibts schon mehr als für den F22, aber verglichen mit einem B16/B18 ist die Auswahl doch ein Witz. Ich habe mal in den US Foren vom Attack geschaut, aber da hat scheinbar noch keiner einen Umbau auf einen B18 gemacht. Zumindest konnte ich nur viel Bla Bla dazu finden, nur eben keinen Umbau. Allerdings stand auf einer offiziellen Attackseite mal was von einem B18. Also müsste es ja Motorhalter dafür geben. Der Vorteil beim B18 wäre auch, dass man einen gesleevten Block quasi ab Lager erhält und nicht erst auf den Umbau warten muss. Falls der B18 keine Option sein sollte, würde ich auch eher zum H22 tendieren. In beiden Fällen (B18 oder H22) kann man ohne Verstärkung ca. 300 PS realisieren. Allerdings ist der H22 nicht für seine Langlebigkeit bekannt. Mir wäre das ohne Verstärkung zu riskant und würde möglichst wenig Ladedruck drauf geben. Ich sage resetter mal Bescheid, dass er sich dazu mal äußern sollte. Er fährt einen gemachten H22. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der B18 hält Serie noch einiges mehr aus - 350PS sind bei guter Pflege machbar, u.U. noch mehr. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja ich meinte eher B18 300 PS locker und H22 300 PS ohne Verstärkung bedenklich. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Aso Sry. Falsch verstanden. Naja, die Frage ist halt, was man so als Budgetvorstellung hat und ob man wirklich beim angestrebten Ziel mit 400PS schluss macht oder danach doch noch mehr will (was auf einem Frontkratzer ja relativ sinnlos ist). |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K1-Attack Motorumbau F22a7 zu H22a2 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
planung turbo bei bb2 mit h22a2 basis
motor h22a2
kopf vom h22a7
getriebe h23a2
leistung sollte mit turbo zwischen 300 und 350ps liegen
was muss ich dafür alles am motor machen, damit das ganze hält????
wie groß sollte die abgasanlage sein
halten die bremsen und anderen teile die... [Turbo]von semey85 | 6 541 | 26.03.2013, 00:00 Starbird | |
Riemenscheiben F22A7 Motor Hallöchen. Ich brauch mal ne richtige und wichtige Info. Und zwar welche Riemenscheibe passt auf die Kurbelwelle des F22A7 die nur eine 6PK Keilriemenspur hat und nicht zwei?
Und welche 6PK Servoriemenscheibe passt auf die Servopumpe des... [Performance]von Black Magic | 0 325 | 17.04.2006, 18:31 Black Magic | |
h22a2 Hallo zusammen in die runde,ich bin hier neu und hab da mal nee frage .haben einen crx ed9 und habe mir jetzt einen h22a2 als swap gekauft (Motor getriebe motorkabelbaum Steuergerät)bräuchte jetzt noch den kabelbaum vom Motorraum nach innen bzw .den... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Leo_ED9 | 41 889 | 22.04.2016, 14:57 Leo_ED9 | |
h22a2 in ed9 hallo zusammen mal nee frage habe mir für meinen ed9 einen h22a2 besorgt mit getriebe und motorkabelbaum ,habe jetzt das Problem das mir der kabelbaum vom Motorraum zum Steuergerät fehlt ,kennt sich da jemand aus ob da auch was anderes passt als der... [Allgemein]von Leo_ED9 | 0 213 | 15.04.2016, 18:53 Leo_ED9 | |
H22A2 in ed7? wie?? wusste jetzt nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, deshalb ists jetzt im civic thread :D wenns falsch ist, bitte verschieben ;)
ich hab mir jetzt irgendwie in den kopf gesetzt in den ed7 den ich grad mach nen h22 rein zu machen :D ich weiss,... Seite 2 [Civic bis 91]von white*angel | 19 563 | 08.11.2010, 23:38 white*angel | |
euro 2 für h22a2 morgen erstmal, nach stundenlanger suche bin ich leider immer noch nicht zu einem konkreten ergebniss gekommen deswegen frage ich hier noch einmal nach.
Problem besteht da drinne, das ich einen H22a2 in einen ej2 verbauen möchte.
Wobei das eigentliche... Seite 2 [Prelude]von antlantis | 13 394 | 27.03.2013, 09:07 antlantis | |
Prelude S goes H22A2 Hey leute!
sorry für die verspätung, aber nun gibts diverse fakten und bilder!
habe ja in meinem U.S. luden nen F22A1 drinnen gehabt, für alle diejenigen, die den nicht kennen: 2.2 L, 137 PS, vor allem im Accord verbaut worden aber eben auch im Prelude... [Prelude]von mTz_ | 0 420 | 04.09.2011, 09:56 mTz_ | |
[Hilfe] H22a2 zu H22a5 Hallo kann man einfach einen H22a5 in einen prelude einbauen wo ein H22a2 drinne war habe zu em a5 den Kabelbaum am Motor und das Steuergerät passt das oder brauch ich noch einen anderen kabelbaum?
Danke... [Prelude]von sebelbastian | 2 450 | 09.03.2010, 13:58 reensel | |
H22a2 inbb6 Hallo kann man einfach einen H22a2 in eine prelude BB6 einbauen wo ein H22a5 drinne war? passt das alles, oder muss ich was... Seite 2 [Prelude]von sergej-vti85 | 13 600 | 23.10.2011, 11:11 sergej-vti85 | |
CE2 H22a2 swap => done Weiß zufällig jemand welche obd der 97er CE2 hat??
Ich steh da im Moment vor nem Rätsel, es sind OBD1 Stecker an der ecu, aber diese sind blau. hat da schonmal jemand nen swap... [Accord 93-97]von bittj82 | 3 363 | 22.03.2014, 16:18 bittj82 |