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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 05.04.2016 Beiträge: 27 Wohnort: Spremberg | zitieren Hallo zusammen in die runde,ich bin hier neu und hab da mal nee frage .haben einen crx ed9 und habe mir jetzt einen h22a2 als swap gekauft (Motor getriebe motorkabelbaum Steuergerät)bräuchte jetzt noch den kabelbaum vom Motorraum nach innen bzw .den kabelbaum Innenraum ,hat vielleicht jemand sowas bzw kennt jemanden ,desweiteren wäre ein Schaltplan nicht schlecht und ein plan zum anschluß der unterdruckschläuche danke schonmal im vorraus |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 975 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren So bin jetzt ma hier . Mit SFB -nummer hab ich mal so nen hellblauen an der Aral -Tanke in SFB Richtung CB gesehen . Haben mal die Flossen zum Gruß aus der " Dachlucke " gehalten , aber richtig gequatscht haben wir auch nich . SO , SO dein Opa wohnt hier ? Nord oder Süd ? Und sag jetzt nich , daß der erwähnte rote , der in Nord steht ,von euch is. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 05.04.2016 Beiträge: 27 Wohnort: Spremberg | zitieren Ja das müsste der sein in einem blau Ton. Kenne den auch nicht persönlich. Lauta Süd wenn ich mich jetzt nicht irre. Nein der rote Crx gehört uns nicht, er hatte mal einen silbernen Crx ED9 und nen schwarzen ED7. Aber altersbedingt fährt er jetzt einen Civic EU5, da der Crx oder der ed7 ja relativ tief sind und mit 70 Jahren in so ein auto reinzukommen ja auch ein Akt ist. Mein Vater und ich haben auch schon viele Honda Modelle gehabt. Was fährst du den? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 975 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Von nem silbernen ED9 weiß ich erst mal jetzt nischt aber ein ED 7 in schwarz hab ich schonma gesehen. Was ich fahre steht in mein Profil und CRX ED9/EE8 sind auch paar Bilder , wie in CIVIC MA/ MB / MC sind auch paar Bilder von mir . Müßte nur noch vom MB2 mal welche reinstellen ,denn fährt aber überwiegend meine Dame . Denn haben wir aus CB geholt ,mit 90t auf der uhr,für´n nen 1k , von ner älteren Dame und die hat den aus Dresden . Also haben wir ihn wieder nach Sachsen geholt . Aber ausschlaggebend war , daß er nen Hacken dranhat ,daß man och mal was "hängern" kann . Mein Rex ist nur von April bis Okt. auf der Rennbahn , da reines Schönwetterauto und es nur hobbymäßig ist . Is halt ein Spaßauto . Als Daily hab ich ja denn MB8 , weil praktisch. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 05.04.2016 Beiträge: 27 Wohnort: Spremberg | zitieren Ist auch schon ein paar Jährchen her das er den hatte. Ah jetzt hab ich es gelesen, und die Bilder habe ich mir mal angeguckt. Schicker CRX, ausgefallene Farbe aber mir gefällts Ein Mb2 ist auch schick und grade hängerkupplung ist auch praktisch Wenn der Crx "fertig" hat werde ich den auch bloß als schönwetterfahrzeug nutzen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 975 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Ja , das waren noch Zeiten . ich fahre seid 92´ CRX , da gabs noch richtig viele . Ich hatte ja zu erst den CRX AF (92-96) den ich durch einen unverschuldetten Unfall verloren habe . Dann 98´ hab ich den ED aus Pulsnitz geholt , sollte laut Anzeige auch ein AF sein . Ist dann ein ED geworden , weil der Verkäufer nich so mit Ahnung gesegnet war . Der ED stand dann erst mal ein Jahr . Dann wurde das gute Stück komplett auseinandergeruppt und alles neu gemacht ( Bremsen+Stossis+Abgasanl.+Buchsen u.s.w.). Die orginal Farbe war weiß , die hat aber nich so gefunzt. Und schwarz und blau und rot gab auch zu genüge . Aber mint-grün hatte 99-2k fast keiner . Da war die Komplettrestaurierung .Ok , bis auf den Motor , der ist auch noch Orgi. Solange der ordendlich läuft mache ich da auch nichts dranne . 131 PS haben zum rum - heitzen bis jetzt immer gereicht. Seid 2k hat der REX nich ein Troppen Wasser mehr auf dem Lack oder unter die Räder gehabt .Da wurde so ein haufen Knete reingesteckt , die siehst du ja nich wieder . Deshalb muß der erhalten werden . Der TÜV -Mensch fragt auch immer " OH , neuer Unterbodenschutz drauf ? " Der wird ja nie dreckig , bei Trocken fahrten . Gewaschen wird der nur mit GUARD-PROTEKT ( Waschen ohne Wasser) , gibs bei Pfennigpfeiffer . So jetzt hab ich dich genug zugetextet , hast du auch ne Geschichte ? |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 05.04.2016 Beiträge: 27 Wohnort: Spremberg | zitieren Ja das mit deinem AF hatte ich in deinem Profil gelesen. Schade um so ein schönes Auto. Das leider nicht viele mit genug Ahnung gesegnet sind sieht man leider immer wieder. Aber dazu später mehr. Komplettrstauration ist natürlich gut und das du ihn so in Stand hälst erst Recht. auch die Farbe finde ich schick, mir gefällts. Mir hätten meine 124 Ps auch gereicht, aber da der Motor platt ist, haben wir uns einen H22 gekauft. Mein Vater und ich hatten diesen Plan mit dem Swap zwar schon länger, aber eigentlich war das erst in ein paar Jahren geplant. Zwecks des Themas das viele nicht mit Ahnung gesegnet sind, ist mir auch aufgefallen als wir den Rex im Innenraum zerlegten. Da waren gefühlte 100 Kabel verlegt, die keine weitere Funktion haben. Desweiteren war auf den Kabeln auch noch Strom. Also hätte im Schlimmsten Falll das ganze Auto abbrennen können. Außerdem haben wir auch jegliche Teile an der Vorder- sowie Hinterachse ersetzt. Dort lauerte das nächste Die Bremssattel sind rot lackiert, aber der Vorborbesitzer hatte wohl nie was vom abbauen des Bremssattels gehört und so wurden mal viele Teile an der Bremse mitlackiert Zwecks weiteren Geschichten. Ich bin erst 20 Jahre alt aber mein Vater ist schon immer Hondafahrer und gelernter KFZ-Schlosser. Daher wuchs ich damit auf und begeisterte mich schon früh für Hondas. Wir hatten von Accord bis Civic und Crx viele verschiedene Modelle. Auch hatte mein Vater mal einen Honda Accord CG 9 den er aufbaute. Leider war ich damals noch zu jung und wir mussten ihn verkaufen, da er auf Montage war und ihn nicht mehr brauchte. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Häng mich auch mal rein Dresden ist doch in Sachsen, oder versteh ich was falsch? Edit: Cottbus ist doch Brandenburg Mein schwarzen ED9 hatte ich '99 in Wilthen gekauft, der kam aber ursprünglich aus Bayern. @Leo_ED9 Das der ED9 ein H22 bekommt gefällt mir, gibt's selten. Nur mit der Kopflastigkeit ist ein Problem, da könnte man evtl. ne GFK Motorhaube drauf bauen und auf jeden Fall das Heck stabilisieren mit ne Fahrwerkstrebe oben und unten, Gewindefahrwerk und breitere Reifen, achso Heckspoiler wäre auch nicht verkehrt. Hatte zumindest mein EE8 so, der lief 230 kmh ohne Heckspoiler total ruhig auf der Hinterachse und ist in schnellen Kurven auch nie mit dem Heck ausgebrochen wie sonst üblich beim CRX 1x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 05.04.2016 Beiträge: 27 Wohnort: Spremberg | zitieren Hallo @ RH.onda Haha, ja Dresden in Sachsen, müsstest du ja Wissen Das mit der GFK Motorhaube ist eine gute Idee, gegenüber einem B Motor wiegt der H Motor halt 40kg mehr. Ist halt die Frage ob man das Gewicht des H Motors noch minimieren kann so das er gegenüber einem B Motor nicht mehr so viel mehr wiegt. Eine erleichterte Schwungschweibe hat unser H22 z.B. schon. Desweiteren kommen Klimakompressor und Servopumpe ab. Bringt auch nochmal ein wenig Gewicht. Durch die Motorhaube wäre der Rex im Frontbereich natürlich noch leichter und man könnte das Gewicht wiederrum noch ein bisschen minimieren, was ja der Front zur Gute kommt. Gewindefahrwerk und Fahrwerksstrebe oben und unten wäre optimal. MAG hat uns auch noch eine Traction-Bar empfohlen, worüber man auch nachdenken kann. Zwecks breitere Reifen haben wir schon uns umgeguckt, da wir noch neue Felgen brauchen. Kannst du wegen dem Heckspoiler was empfehlen? 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 975 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Ok war vielleicht nich schlüssig formuliert . Also nochmal : Der MB wurde in Dresden ( Sachsen) das erste mal zugelassen . Laut altem FZB. 21.04 2000 also morgen vor 16 Jahren . der 1. Käufer war Bj. 49. Der hatte ihn dann bis 2005 und laut den Unterlagen hatte das Auto da 45000 weg . Dann ging das Auto irgendwie nach Cottbus ( Brandenburg) zu der besagten ältren Dame Bj.55 und die hatte den bis 28 .2 2016 mit 90.343 km auf der Uhr . Da ich viel in CB arbeitsmäßig unterwegs bin habe das Wägelchen am 29. bei nem Straßenhändler stehen sehen und keine zwei Tage später stand das Teil bei mir in der Garage. So schnell hat der Verkäufer noch nie ein Auto verkauft , hat er gesagt . So da ich ja in Lauta ( SACHSEN ) wohne , habe ich ihn qasi in die " Heimat " geholt . Das war der Hintergrund , Jetzt gut ? Apropo Heck ausbrechen . Ich hab mich mal mit meinem AF auf der Löbtauer Str. ( DD ) um die eigene Achse gedreht . Irgendwie auf den Straßenbahngleise mit dem Ars*** ins Schleudern gekommen und ruck zuck ne Püroette hingelegt über die gesamte Fahrbahnbreite und am Bordstein eingeparkt . Nur die Hinterradfelge war im Eimer sonst nischt , Schwein gehabt das niemand entgegenkam. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "h22a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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