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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: 41542 Dormagen | zitieren Hallo, hab mal´ne frage: Kann das sein das HONDA bei 160 einen Nagel in den Tacho gekloppt hat? Weil bei 160 ist ENDE. Selbst bei Rückenwind, Heimweh, eingeklappten Spiegeln und bergrunter sind max. 170 drin. Ist das für einen 1200er in Ordnung. Danke ____________________________________________________________ P.S. Wenn man nicht schwimmen kann, liegts nicht an der Badehose |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Octavia RS Combi Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 45 | zitieren Hallo, ich glaub schon das 170 km/h für ne 1.2 er Maschine ne stolze und ausreichende Leistung sind. Wo sollte bei 1.2 Liter Hubraum sonst mehr Leistung und vor allem Endgeschwindigkeit herkommen? Als Bsp: Ich gebe zu VW hat mit dem Golf V GT und 170PS sicherlich ne schöne Fahrmaschine auf die Beine gestellt (man stelle sich mal vor 170PS aus gerade mal 1.4 Liter Hubraum) allerdings ist das nicht gerade von Vorteil für die Lebensdauer das Motors-------------->total überzüchtet. Also sei mit Deinen 1.2 Litern zufrieden . gruss Stephan |
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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: 41542 Dormagen | zitieren Hallo Stephan, aber die Schleuder ist mit 170 in den Papieren angegeben und das sind meineserachtens reine Laborwerte und können in freier Wildbahn nicht erreicht werden. Deswegen hat ein anderer 1200er auch so miese Werte? Dank Dir aber trotzdem für den Beistand. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Octavia RS Combi Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 45 | zitieren Hallo, ich weiss zwar noch nicht was der 1.4èr von meiner Frau spitze bringt, aber laut Papieren ist der mit 170 angegeben, schätze mal das er in der Realität so an die 180 bis 190 laut Tacho bringen wird. Is akzeptabel für nen 1.4èr aber im Verhältnis zu meinem 2 liter Turbo immer noch ein wenig zu langsam. Bin halt verwöhnt ................trotz alledem is der Jazz aber nen prima Familienauto, da gibts nix gegen zu sagen und optisch ist er top ! gruss Stephan |
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Veteran Name: Florian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Tourer-Diesel Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 711 Wohnort: Feldkirchen | zitieren Ich denke von 1.2 Hub sollte man nicht zuviel erwarten und 160 sind da doch ganz anständig für das kleine Ding,mit 1.4 fährt man normalerweise 180,schneller wird man nur wenn die umgebung stimmt und evtl die Windverhältnisse.. |
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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: 41542 Dormagen | zitieren Mag ja alles stimmen aber wenn ich ein Auto kaufe das laut Hersteller 170 auf der Bahn bringen soll, dann sollte er das als minimum laufen, sogar wenn er mit 4 Mann besetzt ist, oder? Ich selber fahr einen EG9 und der bringt normalerweise weit mehr als die angegebenen 215, leider im moment nicht da der 5. Gang nicht geht!!! Gruß Kaiman |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Octavia RS Combi Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 45 | zitieren Das kann man jetzt sehen wie man möchte. Mein Pulsar soll laut Papieren 220 Spitze laufen, dank kleineren HKS Umbauten bringt ers mittlerweile auf seine 250 Spitze. Aber vor dem Umbau waren es auch gut seine 230km/h also gut 10 mehr als in den Papieren angegeben...........das muß aber nicht immer so sein. Ich werde den Jazz meiner Frau mal bei gutem Wetter und freier Bahn testen, mal sehen was da so kommt. Aber für nen Familienwagen sind 180 km/h ok zumal der Jazz auch ein bißchen höher ist als ein normaler PKW. gruss Stephan |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Ich habs in nem anderen Thread schon mal geschrieben: Ich fahr nen 1.2 Basis-Jazz. Auf einer üblichen Fahrt nach Hamburg hab ich mal im freien fall mit Kneipe in Sicht 190 geschafft. Da war aber auch im Drehzahlbereich Sense (kurz vor'm roten Bereich). Ich tippe einfach mal auf anständig Rückenwind Aus 1.2 Litern kann man an Endgeschwindigkeit nich so viel rausholen, was mehr als ne Renndistanz aushält. Und je mehr Elektronik (Klima, E-Fenster, evtl. Sound, usw.) an Bord ist, desto größer der Stromverbrauch und letzten Endes auch das Gewicht. Wichtig ist ebenfalls wie dein Auto eingefahren wurde. Ich hab meins neu gekauft und habs deswegen selbst machen können ... wenn ihn der Vorbesitzer ab dem ersten Kilometer getreten hat, dann kann auch vieles schlecht eingespielt sein ... man sollte diese Einfahrphasen nich unterschätzen. In meiner ersten Autobahnfahrt nach HH kam mein Jazz nich mal über 150 ... Für schnelle Autobahnreisen wurde der Jazz halt einfach nciht gebaut. Er kann vieles und ist in vielem besser als andere Autos ... aber man muss auch einfach mal sagen, dass er kein dauerhafter Linke-Spur-Vertreter ist. Gruß Robsen |
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Trainee Name: Babs Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Sport Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 27 Wohnort: Nähe Kulmbach(BY) | zitieren Also ich fahr nen Honda Jazz Sport und auf der freien Autobahn hangabwärts hab ich die Nadel knapp über 190 gebracht - allerdings auch (wie Robsen berichtet) waren die Drehzahlen GAAAAAAAAAANZ knapp vor rot! |
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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: 41542 Dormagen | zitieren Hallo zusammen, also wenn ich das alles so lese hat jeder das (der unsichtbare Nagel bei 160) Problem. Dann sollte HONDA aber dabeischreiben das die Werte nur auf dem Prüfstand erreicht werden, oder??? Was kann mann (frau) denn tun um die 180er Schwelle sonst zu knacken? Gruß Thomas |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz 1.2 Endgeschwindigkeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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