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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Der B16A2 hat bei 8450 1/min die Begrenzung. Das macht 237-238km/h. (195/50 R15 Reifen, Final Drive: 4.266, 5. Gang: 0.875) Wie in dem Diagramm (Roll-&Luftwiderstand vom Civic, der Korrekturfaktor von 15% für Frontgetriebene Fahrzeuge wurde berücksichtigt) zu sehen ist, müsste dein Motor min. 170PS bei dieser Drehzahl leisten. Da das Leistungsmaximum schon bei 7000 1/min erreicht wird und danach stetig abnimmt bringt dir auch ein Gefälle nicht die nötige Leistung um diese Geschwindigkeiten zu erreichen. Ich tippe darauf, dass dein Tacho eine höhere Abweichung hat und du in wirklichkeit nur um die 225km/h gefahren bist und der Motor wird sehr wahrscheinlich in den Begrenzer gelaufen sein weil deine Kupplung angefangen hat zu rutschen. 1.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren NEIN 8200 U/min ist er vom Werk aus begrenzt wie oft denn noch |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Ich würde sagen teils teils. Hab hinten dann komplett verstrebt und nen Spoon Style Duckbill drauf gemacht und das tänzeln war weg. |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Sind das die Serienwerte oder modifizierte? Das die Kupplung gerutscht hat ist ne interessante Theorie, aber das kann ich mir irgendwie net vorstellen. Kraftschluss war ja vorhanden. Das die dann einfach mal oben rum rutscht halt ich für unwahrscheinlich. Die rutscht doch eher in den unteren Gängen, wo viel Moment übertragen werden muss, bspw. beim anfahren @Jeti: Wo hast denn die Kurve >Vmax/benötigte Leistung< her? Hast da evtll. auch noch ne Link zu? 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @EG_XXX Ist natürlich 8200 Ich habe richtig gerechnet und beim erstellen des postings fälschlicherweise die 8450 vom Handbuch abgeschrieben obwohl direkt daneber schon korrigiert das richtige steht ^^ @mbboy Die Werte der Übersetzungen stehen im Handbuch und diese habe ich als Bild angehängt. Der cw Wert ist um die 0,3 und die Stirnfläche war um die 1,8m² oder 1,9m². Die genauen Werte hatte ich gegoogelt, finde aber grade die dazugehörende Seite nicht mehr. Einfach mal google benutzen und selber suchen, ansonsten stehen die Werte auch bestimmt im Werkstatthandbuch. Dann habe ich in die unten stehende Formel genutzt und mit Excel in 10er Schritten hochrechnen lassen bis 300km/h. Der erste Block ist die Leistung welche benötigt wird um den Rollwiderstand zu überwinden , der zweite gibt die nötige Leistung an um den Luftwiderstand zu überwinden. 0.7355 ist der Umrechnungsfaktor von kW in PS und die 1.15 ist der Korrekturfaktor für Frontgetriebene Fahrzeuge. P = (Cr × m × g × v + A/2 × Cw × D × v³) / 0.7355 x 1.15 Und das mit der Kupplung war nur eine Idee. Die müsste dann auch, wie du schon geschrieben hast, in den unteren Gängen rutschen. Evtl. stimmt ja auch irgendwas mit der ECU nicht und der Begrenzer setzt früher ein. Ich glaube nicht, dass ein stock EG6 eine Geschwindigkeit von fast 240km/h erreicht und in den Begrenzer läuft. 2.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren ^^ Ah. Du bist sicher Student oder schon fertig hab ich recht? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 [Sold], Eg6 Sommer [Sold], Ej9 Daily Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 268 Wohnort: 49451 Holdorf | zitieren Bei gelegenheit werde ich mal ein Video hier einfügen! Denn könnt ihr euch des mal selber an gucken! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich hoffe du hast auch nach vorne rausgefilmt um den Berg zu sehen denn du runter gefahren bist |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 [Sold], Eg6 Sommer [Sold], Ej9 Daily Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 268 Wohnort: 49451 Holdorf | zitieren Muss es ja erst noch machen |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Und nen Neigungsanzeiger. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 Endgeschwindigkeit!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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