» EG6 Endgeschwindigkeit!

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AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
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16.05.2011, 17:46
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Funky-GDuu täumst vom fliegen ^^
Ich kann dir nur sagen was mein tacho an zeigt!

Wenn Dein Tacho Dir 230 anzeigt, sind das effektive 215-218

Bei meinem EG geht die Nadel bis ca. 8Uhr STellung, wären laut Tacho 260, effektiv sinds aber nur 241 laut GPS.

Der EG6 mag untenrum schnell sein, aber ab 200 geht langsam die Puste aus.

Hinzu kommt, das die EG Hatch's bei 220 anfangen auf der Hinterachse zu tänzeln.


pn
Senior 
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16.05.2011, 17:48
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So da hammas...
250 abgeregelt ich hau ins essen...


pn
General 

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16.05.2011, 18:03
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lol immer wieder zu geil die Story's

Gewicht hat nix mit Endgeschwindigkeit zu tun.. mehr Gewicht hat nur Nachteile in der Beschleunigung und beim bremsen / kurven.. ein GTR ist auch richtig schwer geht aber trotzdem gut um kurven.. also es muss nicht immer zutreffen..

der EG6 geht bis 160 gut drüber merkt man einfach den kleinen Hubraum .. und bis dahin ist auch sein Einsatz Gebiet.. kurven.. raus beschleunigen.. kurze geraden.. über all da wo wenig Gewicht Vorteile hat.. daher ist es wohl schwachsinnig mit einem Orginal EG6 sich auf Endgeschwindigkeit was einzubilden.. ;) .. war sicher ein kleiner TT.. von welchem Modell reden wir eigentlich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT


pn
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16.05.2011, 19:12
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Dann will ich auch mal was sagen :P
Also mit meinem geswappten EG8 (B16A2) hab ich bis jetzt 225km/h, laut GPS, geschafft, aber da is dann auch mehr oder weniger Ende der Fahnenstange und man hat ein etwas mulmiges Gefühl, wenn die Drehzahl dauerhaft irgendwo um 8000/min hängt. Und ab etwa 200km/h wirds echt zäh...
Soviel von mir :)


pn
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16.05.2011, 19:42
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Oh jetzt würde mich mal interessierein warum der eg6 bei 220km/h an der hinterachse anfängt zu tenzeln? fehlt der anpressdruck oder die steifigkeit?

pn
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16.05.2011, 20:45
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Hondadriver eg3Oh jetzt würde mich mal interessierein warum der eg6 bei 220km/h an der hinterachse anfängt zu tenzeln? fehlt der anpressdruck oder die steifigkeit?

kann mit dem kurzen Radstand zusammenhängen. Ein weiser man spracheinst: Länge läuft. Sprich: je länger das Auto desto ruhiger liegt es bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Zum Rest dieses Beitrages :laughat: :laughat: :laughat: Gebt mir Popcorn lol :lol:


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16.05.2011, 21:41
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Honda Tachos spinnen gern bei meinem alten ej2 STOCK (D15b7) kahm der auch laut tacho auf 230 A2 Hannover aber glaube ich kaum bei 101Ps .


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Veteran 

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16.05.2011, 21:47
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da gehts aber gut bergab :D

@ 220 Hatte ich beim eg3 bergab auch schon aufm Tacho stehen :D
:stark:


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pn
Premium-Member 

Name: Marvin
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16.05.2011, 21:56
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Ich hatte neulich eine Diskussion über die Vmax eines EG6. Da wurde in den Raum geschmissen, dass ein EG6 von irgendwem 250km/h lief.
Ich möchte euch meine Antwort nicht vorenthalten.

Zitat:

Ein B16 ist da schon besser. Da sind die 250 auch ohne Probleme möglich.


^^ Nein Definitiv nicht! Stock schafft das kein B16.
Dafür reicht die Leistung nicht.
Faustformel: um echte 250km/h in nem Auto fahren zu können bedarf es mehr als 200PS. (knapp an 250PS brauch man dafür)
Ich hatte einen Ford Probe 2,5l V6 mit ca. 180PS. Der hat aßerdem gegenüber dem B16 mal locker 70Nm mehr Drehmoment. Egal. Jedenfalls ist der gut gerannt. Aber mehr wie echte 235km/h waren nicht drin.

Nen 1,8T von VW mit 180Ps und 250Nm Stock kommt auch vllt geradeso an die 220-225km/h Marke dran.

Wer jetzt mit dem Argument kommt Gut dann kann ich mit 300Ps auch 300km/h fahren hat sich geschnitten. Denn der Luftwiederstand steigt nicht linear an sondern expotentiell.

Um das mal bildlich darzustellen...



weitere Antwort von mir:

Was natürlich nicht zu vergessen ist die Serienstreuung der Motoren.
Dann sind andere Faktoren wie Tieferlegung, Verspoilerung, Reifenbreite, Rollwiderstand der Reifen ausschlaggebend auf die Endgeschwindigkeit.

Aber nen Stock EG6 schafft nicht im Leben 250km/h.
NIEMALS.
Die Gesetzte der Physik hebt kein Stock-B16 so einfach auf.

Wenn nen EG-Tache 250 anzeigt sind es wahrscheinlich eh nur echte 230. Je höher der angezeigte Wert auf dem Tacho desto mehr Unterschied besteht zwischen angezeigter und realer Geschwindigkeit.

Vllt hatte Dein Kumpel ja auch andere Räder drauf, wo keine Tachoanpassung durchgeführt wurde...

Aber ein STOCK B16 mit 160Ps schafft definitiv keine 250km/h. Schön wärs, aber des zu glauben ist schon dumm.(Sorry)

weiter:
Wär mal interessant, was bei nem
EG6 als vmax im Schein drin steht.
Ne Streuung von 5-10km/h mehr als im Schein steht halte ich durchaus für möglich. Aber alles was drüber hinaus geht ist nur dummes Geschwafel, weil mal wieder jemand mit Rückenwind, Berg runter un Sonne auf dem Tank gefahren ist.
Selbst bei 1% Gefälle kann sich die Vmax schon erhöhen. Fragt mich jetzt ncht wieviel, aber sicher messbar und sichtbar aufm Tacho.
Gruß


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Senior 

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Beiträge: 268
Wohnort: 49451 Holdorf
17.05.2011, 05:40
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Ich Spreche hier ja auch von dem Tacho stand und nicht die realen werten....
Erst lesen!
Und wenn meine Nadel unten auf die kleinen weisen ziffern rumm läuft gehe ich von einem geschätzten "TACHOWERT" von 240-250 aus!
Da die tachoabweichung eigentlich bei allen autos ca. gleich läuft wenn stock, interessieren mich diese werte weil ich bestimmt nicht mit navi messe weil die mit sicherheit auch nicht sehr genau sind!
Lass es doch in real 225 sein...
Aber ich spreche hier von den tacho werten und wo es rein rechnerisch einfach des ende ist beim stock eg6..


pn
Gast 
20.05.2011, 18:32
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