Autor | Nachricht |
---|---|
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8582 Wohnort: Krefeld | zitieren b16a2 haben p30 kolben..pr3 die b16a1 motoren aber itr kolben bringen 0,4-0,5 mehr an verdichtung siehe hier http://www.ff-squad.com/tech/temp/pistons.htm mit ner dünneren kopfdichtung noch mehr |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wernberg i.d. Opf. | zitieren Hm, ob das alles so stimmt... ff-squad vergleicht ja nur die OEM Verdichtungsverhältnisse der Motoren und münzt das einfach auf die Kolben um. Da aber B16 und B18 verschiedene Pleuel-/Hubverhältnisse haben, ist das nicht wirklich so direkt vergleichbar. Der Kompressionsrechner http://www.zealautowerks.com/bseries.html sagt da a bissl was anderes aus, wenn man entsprechende Komponenten auswählt. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 61169 Friedberg | zitieren Mmmmhh... beim einen sprichts nix dagegen und beim anderen wiederrum schon ![]() Muss mich nämlich heute entscheiden ob ja oder nein!!! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Sind itr kolben uU nicht sogar schmiedekolben? (b18c) |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wernberg i.d. Opf. | zitieren @ee4: nein. Sind normale Gusskolben wie in jedem anderen Serienmotor auch. Schmiedekolben brauchen ein nicht unbedeutend größeres Kolbenspiel und sind daher im Kaltstart einem höheren Verschleiß ausgesetzt. Mit Schmiedekolben würde kein Serienmotor 100.000km Alltagsbetrieb durchmachen ![]() Wie bereits gesagt, ich würde mir keine gebrauchten Kolben in meinen Motor bauen. Außerdem weist du aktuell ja gar nicht, ob dein Block gehont oder gar aufs nächste Übermaß gebohrt werden muss. Es kann durchaus sein, dass die Zylinderwände kein ordentliches Honbild mehr haben oder dass die Laufbuchsen leicht oval sind (ganz normal durch die thermischen Belastungen im Motor). Man kann am Honda zwar vieles untereinander tauschen, aber bei Teilen mit Passungsmaßen und funktionsbedingten Toleranzen hörts meiner Meinung nach auf. Da sollte man schon wissen was man da tut. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 61169 Friedberg | zitieren Danke ED6richi, deine ausführlichen Infos haben mir sehr geholfen und werde denen auch folgen ![]() Gruß Pat |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR Kolben in B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CTR Kolben im B16A2 Hi,
Wie einige vllt wissen habe ich meinen B16a2 neu aufbauen lassen mit YCP CTR style kolben und b18c6 kopf. Bin die ganze zeit von ausgegangen, dass ich danach eine verdichtung von ca 12:1 haben werde. Habe den motor ja von CWR bauen lassen und er... Seite 2 [Performance]von keyn | 13 1.139 | 09.06.2016, 12:29 ![]() keyn | |
kolben b16a2 hey,
kann mir jemand sagen ob es bei honda noch kolben in normal maß kriege?
und wie teuer?ohne kolbenringe!für... [Performance]von Nory149 | 7 425 | 11.02.2011, 17:35 ![]() Nory149 | |
Passen die Kolben in den B16A2? Hi,
wollte mir die B16B Kolben holen und in meinen B16A2 bauen, da meine Kolbenringe usw. eh neu müssen.
Passen die, hat die schon jemand... [Performance]von Bomberpilot | 5 299 | 04.10.2014, 08:11 ![]() $inalCo | |
b16a2 kolben demontieren Servus ich bekomm den kolbenbolzen nich raus beim vti b16a2. Hat keine kolbenclips die ich sehen kann und heiss gemacht hab ichs auch schon :/ jemand n plan... [Del Sol]von Sebsab93 | 7 407 | 04.11.2017, 12:23 ![]() Sebsab93 | |
B16B Kolben in B16a2 Block? Hi,
bin neu hier und beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema
EK4 Replica. In einigen Foreneinträgen habe ich gelesen, dass die Hondaraner dort Kolben vom B16B in den B16a2 Block verbaut haben.
Nun zu meinen Fragen:
Geht das einfach so,... Seite 2 [Civic 96-00]von FN1Micha | 16 1.002 | 09.04.2018, 12:26 ![]() FN1Micha | |
Kolben b16a2 und b18c4 gleich? Hey
bin gerade auf der dringenden suche nach nem satz kolbenringe für einen zylinder habe nen b18c4.Leider ist mir die schelle beim einsetzten geplatzt und nen ring ist gerissen Habe die npr geholt und die sind ja für b16a b18c.Sind die Kolben also... [Performance]von Hondaser | 2 758 | 08.03.2012, 13:57 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Hallo zusammen,
ich wollte nochmal unsere Profis fragen ob sich die Kombination verträgt.
Oder ob sich da irgendwas ins Gehege kommt.
Hat vielleich schon jemand so einen Umbau gemacht hier im Forum oder kennt jemand der das umgesetzt hat?
Über... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 18 1.569 | 02.09.2011, 16:19 ![]() pkaw6 | |
b16a2 mit ek9 kolben und ITR Kopf + ITR ECU? Mann man die Map bei dem Setup fahren? Hi!
Ich werde mir wohl bald für meinen eg2 einen B16a2 mit EK9 Kolben und ITR Kopf zulegen. Jetzt die Frage: Kann ich das Setup mit einer ITR Ecu fahren? oder kann es sein dass er dann unsauber verbrennt oder... Seite 2, 3 [Performance]von Fox77 | 20 1.383 | 18.06.2013, 16:20 ![]() Fox77 | |
Honda B16A2 Wiseco Kolben Eagle Pleuel ACL Lager für Turbo? Da ich auf der suche nach Motorteilen bin habe ich das hier gefunden, meine frage ob die teile das richtige für den Turbo umbau sind? möchte am Schluss so irgendwas mit 400Ps haben... [Civic 92-95]von Eg8Extrem | 5 899 | 02.01.2012, 08:57 ![]() EarL_VTEC | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... Seite 2 [Performance]von DaveEG6 | 12 926 | 09.12.2011, 16:57 ![]() DaveEG6 |