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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Hi, Wie einige vllt wissen habe ich meinen B16a2 neu aufbauen lassen mit YCP CTR style kolben und b18c6 kopf. Bin die ganze zeit von ausgegangen, dass ich danach eine verdichtung von ca 12:1 haben werde. Habe den motor ja von CWR bauen lassen und er meinte die kolben bringen "nur" 10,8:1 verdichtung plus ein wenig vom planen. Habe bei ycp geschaut und da stehen tatsächlich folgende angaben: Compression Ratios: B16A/B + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 10.80:1 B18A/B + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 11.71:1 B18C1 + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 12.40:1 B18A/B Block + B18C1 Head + 0.029" HG + YCP Type R Pistons (81mm): 12.64:1 Alle verdichtungsrechner sagen was von 12:1, in amiforen findet man auch alle möglichen angaben von 10,8:1 - 12.5:1. Bin massiv verwirrt, hat das evtl mal jmd genau ausgerechnet? Stört mich auch nicht wenns am ende etwas weniger verdichtung ist aber hätte gerne gewissheit |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Also die meisten Amis beziehen sich inzwischen auf diesen Post: Hondatech. Viele nehmen in ihrer Rechnung zwar die dome CC aber nicht die compression height (30,73mm? gegenüber 30mm). Aber: Irgendwie ist das merkwürdig, wo genau hast du das her? B16A/B... das sind Verschiedene Blöcke mit unterschiedlich langen Peuel, glaube kaum das dort des gleiche raus kommt . |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Die angaben stehen bei der artikelbeschreibung bei ebay Anzeige. Ich nehme mal an die 10.8 beziehe sich rein auf den B16B, da dieser ja serie 10.8 CR hat. Also hätte ich laut der liste ca 11.7 CR. Das wäre eigtl top |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Wenn du so unsichere Informationen darüber hast, dan ist das beste auslitern ist zwar viel Aufwand aber auch für die Abstimmung danach wichtig zu wissen... |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Naja dafür isses nu zu spät ^^ bin mir aber sehr sicher dass ich um die 12:1 habe. Kann man das später anhand der kompressionswerte quasi umrechnen? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Nein kann man nicht:
Bzw. Geh von 12,1:1 aus, dann sollteste auf der sicheren Seite sein. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic (EP2), Del Sol (EG2), Civic (FN2) Anmeldedatum: 21.11.2013 Beiträge: 128 Wohnort: Neuss | zitieren hallo, baue auch grade einen b16a2 mit b18c6 kopf. welche kolben muss ich nehmen um die kompression zu erhöhen? ACL lager... pleuel weiss ich nicht da ich keine 900 ps fahre, also nein zu eagle. kolben? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren ACL Lager brauchste nicht! Nimm originale oder King Bearings die hatte ich bei mir. und Kolben YCP PCT pistons: http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XYCP+PCT+pistons.TRS0&_nkw=YCP+PCT+pistons&_sacat=0 Anzeige |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Bei den CTR Kolben müssen die Peuelaugen abgefräst werden weil die CTR nen "enger" sind. Mit b16 block und c6 kopf würdest du laut liste auf ~12:1 kommen. Mit c6 Kolben hast du eben Kompressionsreduzierung (niedrigeres Dome CC). Wenns nen Daily-Motor ist, lass die Finger von Schmiedekolben. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das muss vorher geprüft werden bei mir war das damals nicht notwendig! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CTR Kolben im B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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