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26.04.2016, 11:26
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Hi,

Wie einige vllt wissen habe ich meinen B16a2 neu aufbauen lassen mit YCP CTR style kolben und b18c6 kopf. Bin die ganze zeit von ausgegangen, dass ich danach eine verdichtung von ca 12:1 haben werde. Habe den motor ja von CWR bauen lassen und er meinte die kolben bringen "nur" 10,8:1 verdichtung plus ein wenig vom planen. Habe bei ycp geschaut und da stehen tatsächlich folgende angaben:

Compression Ratios:

B16A/B + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 10.80:1
B18A/B + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 11.71:1
B18C1 + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 12.40:1
B18A/B Block + B18C1 Head + 0.029" HG + YCP Type R Pistons (81mm): 12.64:1

Alle verdichtungsrechner sagen was von 12:1, in amiforen findet man auch alle möglichen angaben von 10,8:1 - 12.5:1. Bin massiv verwirrt, hat das evtl mal jmd genau ausgerechnet? Stört mich auch nicht wenns am ende etwas weniger verdichtung ist aber hätte gerne gewissheit :)


pn
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26.04.2016, 12:37
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Also die meisten Amis beziehen sich inzwischen auf diesen Post: Hondatech.

Viele nehmen in ihrer Rechnung zwar die dome CC aber nicht die compression height (30,73mm? gegenüber 30mm).

Aber:
Zitat
B16A/B + .029" Head Gasket + YCP Type R Pistons (81mm): 10.80:1

Irgendwie ist das merkwürdig, wo genau hast du das her?
B16A/B... das sind Verschiedene Blöcke mit unterschiedlich langen Peuel, glaube kaum das dort des gleiche raus kommt :suspekt: .


pn
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26.04.2016, 12:58
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Die angaben stehen bei der artikelbeschreibung bei ebay Anzeige. Ich nehme mal an die 10.8 beziehe sich rein auf den B16B, da dieser ja serie 10.8 CR hat. Also hätte ich laut der liste ca 11.7 CR. Das wäre eigtl top :)

pn
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26.04.2016, 18:16
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Wenn du so unsichere Informationen darüber hast, dan ist das beste auslitern ist zwar viel Aufwand aber auch für die Abstimmung danach wichtig zu wissen... ;)

pn
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28.04.2016, 10:05
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Naja dafür isses nu zu spät ^^ bin mir aber sehr sicher dass ich um die 12:1 habe. Kann man das später anhand der kompressionswerte quasi umrechnen?

pn
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28.04.2016, 10:45
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Nein kann man nicht:
  • was du wissen willst ist die statische Kompression
  • was du misst ist die dynamische Kompression inkl. Fancy shit wie Ventilüberschneidungen und Toleranzen etc.
Mach vorsichtig bei der Abstimmung, lieber auf nummer sichergehen und zunot externes Klopfsystem.
Bzw. Geh von 12,1:1 aus, dann sollteste auf der sicheren Seite sein.


 1x  bearbeitet
pn
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29.05.2016, 06:37
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hallo,

baue auch grade einen b16a2 mit b18c6 kopf. welche kolben muss ich nehmen um die kompression zu erhöhen?

ACL lager... pleuel weiss ich nicht da ich keine 900 ps fahre, also nein zu eagle. kolben?


pn
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02.06.2016, 10:22
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ACL Lager brauchste nicht!

Nimm originale oder King Bearings die hatte ich bei mir.

und Kolben YCP PCT pistons:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XYCP+PCT+pistons.TRS0&_nkw=YCP+PCT+pistons&_sacat=0 Anzeige


pn
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02.06.2016, 14:15
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Bei den CTR Kolben müssen die Peuelaugen abgefräst werden weil die CTR nen "enger" sind.
Mit b16 block und c6 kopf würdest du laut liste auf ~12:1 kommen.

Mit c6 Kolben hast du eben Kompressionsreduzierung (niedrigeres Dome CC).

Wenns nen Daily-Motor ist, lass die Finger von Schmiedekolben.


pn
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DeZomBBei den CTR Kolben müssen die Peuelaugen abgefräst werden weil die CTR nen "enger" sind.

Das muss vorher geprüft werden bei mir war das damals nicht notwendig!


pn
Gast 
09.06.2016, 12:29
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