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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Er weilt aber nicht mehr unter den MAxrev Usern ![]() also ist net mehr online... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren ja ich weiß. ehrlich gesagt kann ich ihn auch verstehen. es kommen sooo oft sinnlose kommentare von entsprechenden usern. teilweise sind die auch so degeneriert das es hier einfach keinen spaß mehr macht. und ganz ehrlich: die hondaszene ist auch nicht mehr das was sie mal war! aber wieder zu den itbs. hat jemand egtl schon ne genaue erfahrung gemacht? ich rechne mit perversen ansprechverhalten. bei mir werden zu den itbs noch ne bisimoto-nw stage 2 dazukommen und vllt noch ventilfeder und ventile. ist allerdings eine frage des geldbeutels. wie schaut es bei euch eigentlich mit dem spritverbrauch aus? ich rechne mit 3 litern mehr |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Erfahrungen habe ich damit leider keine gesammelt, da es mit dem TÜV ja ziemlich Sch***e aussieht und ich eh auf Turbo umbaue später. Jedoch habe ich mich einige Zeit darüber informiert. Das Ansprechverhalten ist wohl mitunter der größte Pluspunkt von ITB's. Je nachdem, wie man die Runner dann ausrichtet, ist der Leistungszuwachs auch wirklich spürbar. Mit dem Spritverbrauch - ich sags mal vorsichtig so. Wenn man die Leistung abrufen will, wird natürlich auch Sprit verbraucht. Deine Nockenwellen werden vermutlich mehr Sprit "kosten" als die ITB. ![]() Wohin willst du denn deinen D16 ausrichten? Also mit dem Drehmoment. Willst du das in die Mitte oder nach Oben hin verlagern mithilfe der ITB's? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren ich werde versuchen einen guten mittelwert zu finden, allerdings eher richtung leistung zu gehen. werde meine trichter auf 13,5cm auslegen. ein D16 hat fast kein drehmoment also warum leistung in etwas investieren was sowieso fast nicht vorhanden ist ![]() das ich deutlich höheren spritverbrauch haben werd ist mir klar. es war auch weniger als heulen gedacht sondern eher als orientierung für den zuwachs an leistung und ansprechverhalten ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Eben, FAST nicht. Beim B16 wäre es noch schlimmer. Daher meine Frage. ![]() Ich denke, dass wird sich proportional zur Leistung erhöhen. Ich nehm ja an, dass deiner schon ne Verdichtungserhöhung erlebt hat, oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren nein noch gar nichts. ich hab 2 z6 motoren. einen im sol und einen ausgebaut. der ausgebaute sollte ursprünglich aufgeblasen werden. hat sich aber wegen diversen sachen dann doch geändert. werde nächstes mal wenn ich dazu komme den kopf herunter nehmen und ihn planen. um wie viel sollte man den eigentlich planen? hab mich vorher noch nie damit beschäftigt, was das zufällig jemand? gibts da ne faustformel o.ä.? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich kenn Leute, die gehen schon mal 5/10 bis 7/10 runter. Eine Faustregel gibt es da nicht. Y8 Metalldichtung nicht vergessen ohne die mittlere Lage. Bringt auch nochmal was. Ich persönlich halte aber weniger vom Kopf planen. Würde da schon eher über andere Kolben gehen... |
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General ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren ITB lebt wieder!!! Stefan (Manlik) richte bitte dem Hashi nen schönen Gruß von mir aus. Danke |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: K20 minivan Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 1810 Wohnort: NES | zitieren von mir auch bitte |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren andere kolben ist mit sicherheit eine wahl, allerdings denke ich nicht das es sich bei meinem swap groß lohnen wird. die oem kolben + lagerschalen usw. sollten das schon aushalten. ich denk ich werd 10,2:1 verdichtung fahren (original D16 9,2:1). ein B16A fährt die selbe. sollte also ausreichen. ja mach ich ja die ITBS werden leben und wenn ich luft wäre, ich würde da rein wollen ![]() wer sich übrigens gedanken macht ob die teile für den swap was taugen. ich sags mal so. ich habs von hashy bekommen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 862 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.586 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
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Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.274 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 283 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
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Für... von dschautschaai | 2 616 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
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gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
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![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.761 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
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