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Senior Name: Ilija Geschlecht: Fahrzeug: 92 civic/ crx us si Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 369 Wohnort: Lippstadt | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren VIELLEICHT mal beim GUTEN motorradladen um die ecke probieren ansonsten megasquirt o.ä. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ich war mal auf ner Messe, da hatten se ein paar Gokarts mit itb. Vielleicht mal gucken ob es einen Rennstall bei dir um die Ecke gibt und da mal nachfragen. |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Hey Leute, Ich weiß zwar, dass das thema uralt ist, aber vielleicht kann ja jemand noch was sinnvolles beitragen(sofern noch interesse besteht) Ich bin gerade dabei ne itb für d16z6 zu bauen, es stellen sich mir aber noch fragen, auf die ich noch keine Antworten habe. bei der oem asb wird von den einspritzdüsen ja auch teilweise auf die oberseite der Ventile eingespritzt ( was wohl vermutlich mit zur Kühlung dienen soll) Wo sollte man die Düsen zwischen einlasskanal und dk am besten positionieren? Am originalpunkt zum Erhalt der potenziellen ventil Kühlung oder dierekt hinter der dk zur besseren Gemisch zerstäubung? Und könnte man nicht evtl. Zur Beschleunigung der luft statt geraden runner'n mit bögen arbeiten (ähnlich wie beim turbo krümmer)? ich habe mir das ganze thema schon drei mal durchgelesen und auch auf anderen Plattformen nichts passendes gefunden |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren schau mal hier rein da gibts seeeeeehr viele Infos und Bilder http://www.d-series.org/forums/engine-building/2957-d-series-org-diy-itb-thread-24.html Hab mich auch oft und lange damit beschäftigt ... die Düsen sind meistens nicht an der OEM Position sondern eher an den ITBs. Hast du nen Thread oder Bilder von deinem Umbau? Ist doch sicher auch für andere hier interessant |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Noch kann ich nicht genug vorweisen um einen neuen fred zu starten, aber in 1-2 Wochen gibt es einen |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9, EE8, Nissan 300 ZX Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 33 | zitieren Hey vll. bin ich noch nicht zu spät mit meiner Meinung:) Wie gesagt je weiter du die EV weg vom Ventil hast umso besser ist die Gemisch Aufbereitung, da es ja mehr Zeit dazu hat. Umso schlechter sind die Abgaswerte weil das Gemisch stärker an den Wänden kondensiert, vor allem beim Kaltstart. Wenn das jemand Interessiert :D Ich habe die EV an der Original-Stelle! weil man sonst aus Strömungsgründen den Zylinderkopf Schweißen sollte (wo vorher die OEM EV waren) und der Aspekt der Ventilkühlung kommt noch dazu. Allerdings könnte man auch mit 8 EV arbeiten. Mit den gebogenen Runnern kann ich dir nicht helfen, das müsste man Ausprobieren. Aber beim Turbokrümmer bin ich mir nicht sicher denke dass der Vorteil nicht an den Gebogenen Rohren liegt, sondern mehr an der Länge. Wichtiger ist die länger der Runner! Gruß |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Jau Danke, ist noch nicht zu spät, habe alles fertig, bis auf die Düsen Positionierung, denke aber auch, das ich die dann an der oem stelle platzieren werde |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.01.2015 Beiträge: 7 | zitieren Hallo zusammen ich hab mir hier mal alls mal durch gelesen. und bin Feuer und flamme für eine itb *_* So meine frage ist haut das hin eine itb Mitbewerber edka von einer honda cbr 900 zubauen ? Also ich besitze einen honda civic eg6 mit einem b16a2 motor . Und wollte mir da eine itb einbauen. Ich hab nämlich gelesen das eine 600 besser passen würde stimmt das ? Oder ist das scheiß egal lg alex |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Also ich hab die von der 600er genommen, passt vom Durchmesser(38mm) sehr gut wie ich finde. Und die Abstände von den einzelnen dks passen au recht gut zu den Abständen der Zylinder. Ich weiß allerdings nicht, wie die 900t aussieht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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