» ITB Info Threat

E85 & Benzin Einspritzmenge bzw VerhältnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExedy Stage 1 + Fidanza SS B16 HILFE
<1234344
46>
AutorNachricht
Senior 
Name: Ilija
Geschlecht:
Fahrzeug: 92 civic/ crx us si
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 369
Wohnort: Lippstadt
24.03.2013, 22:35
zitieren

oke danke! und wer stimmt mir das hier in der ecke ab?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 977
25.03.2013, 17:36
zitieren

VIELLEICHT mal beim GUTEN motorradladen um die ecke probieren ;)
ansonsten megasquirt o.ä.


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
25.03.2013, 19:22
zitieren

Ich war mal auf ner Messe, da hatten se ein paar Gokarts mit itb.
Vielleicht mal gucken ob es einen Rennstall bei dir um die Ecke gibt und da mal nachfragen.


pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
04.09.2014, 17:55
zitieren

Hey Leute,
Ich weiß zwar, dass das thema uralt ist, aber vielleicht kann ja jemand noch was sinnvolles beitragen(sofern noch interesse besteht)

Ich bin gerade dabei ne itb für d16z6 zu bauen, es stellen sich mir aber noch fragen, auf die ich noch keine Antworten habe.

bei der oem asb wird von den einspritzdüsen ja auch teilweise auf die oberseite der Ventile eingespritzt ( was wohl vermutlich mit zur Kühlung dienen soll)
Wo sollte man die Düsen zwischen einlasskanal und dk am besten positionieren? Am originalpunkt zum Erhalt der potenziellen ventil Kühlung oder dierekt hinter der dk zur besseren Gemisch zerstäubung?
Und könnte man nicht evtl. Zur Beschleunigung der luft statt geraden runner'n mit bögen arbeiten (ähnlich wie beim turbo krümmer)?

ich habe mir das ganze thema schon drei mal durchgelesen und auch auf anderen Plattformen nichts passendes gefunden


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
04.09.2014, 18:25
zitieren

schau mal hier rein :) da gibts seeeeeehr viele Infos und Bilder :)

http://www.d-series.org/forums/engine-building/2957-d-series-org-diy-itb-thread-24.html


Hab mich auch oft und lange damit beschäftigt ... die Düsen sind meistens nicht an der OEM Position sondern eher an den ITBs.
Hast du nen Thread oder Bilder von deinem Umbau? Ist doch sicher auch für andere hier interessant :)


pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
05.09.2014, 17:32
zitieren

Noch kann ich nicht genug vorweisen um einen neuen fred zu starten, aber in 1-2 Wochen gibt es einen ;)

pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, EE8, Nissan 300 ZX
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 33
11.01.2015, 18:53
zitieren

Hey vll. bin ich noch nicht zu spät mit meiner Meinung:)

Wie gesagt je weiter du die EV weg vom Ventil hast umso besser ist die Gemisch Aufbereitung, da es ja mehr Zeit dazu hat.

Umso schlechter sind die Abgaswerte weil das Gemisch stärker an den Wänden kondensiert, vor allem beim Kaltstart. Wenn das jemand Interessiert :D:D

Ich habe die EV an der Original-Stelle! weil man sonst aus Strömungsgründen den Zylinderkopf Schweißen sollte (wo vorher die OEM EV waren) und der Aspekt der Ventilkühlung kommt noch dazu. Allerdings könnte man auch mit 8 EV arbeiten.

Mit den gebogenen Runnern kann ich dir nicht helfen, das müsste man Ausprobieren. Aber beim Turbokrümmer bin ich mir nicht sicher denke dass der Vorteil nicht an den Gebogenen Rohren liegt, sondern mehr an der Länge. Wichtiger ist die länger der Runner!

Gruß


pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
14.01.2015, 16:19
zitieren

Jau Danke, ist noch nicht zu spät, habe alles fertig, bis auf die Düsen Positionierung, denke aber auch, das ich die dann an der oem stelle platzieren werde

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 7
26.02.2015, 20:39
zitieren

Hallo zusammen ich hab mir hier mal alls mal durch gelesen. und bin Feuer und flamme für eine itb *_*

So meine frage ist haut das hin eine itb Mitbewerber edka von einer honda cbr 900 zubauen ?

Also ich besitze einen honda civic eg6 mit einem b16a2 motor . Und wollte mir da eine itb einbauen.

Ich hab nämlich gelesen das eine 600 besser passen würde stimmt das ? Oder ist das scheiß egal

lg alex


pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
28.02.2015, 12:30
zitieren

Also ich hab die von der 600er genommen, passt vom Durchmesser(38mm) sehr gut wie ich finde. Und die Abstände von den einzelnen dks passen au recht gut zu den Abständen der Zylinder. Ich weiß allerdings nicht, wie die 900t aussieht

pn
Gast 
03.03.2015, 21:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234344
46>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!!
Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat. So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu...
Seite 2 [Del Sol]von SirPrice
18
862
27.10.2010, 12:38
Tornado47
Insignia Bilder Threat
Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann. Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten. Hier mal ein schnelles Bild von...
von dawolli
3
3.586
16.04.2013, 17:19
Milescool
  Flo's Bastel-Threat... Flow oben ohne... S.72+
Sanfte Grüße alle miteinander. ^^ Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen. Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh: Bin also der flo un komm aus dem...
Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251
717
37.274
06.09.2014, 18:26
dima03
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden.
hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da...
[Del Sol]von mik21
0
283
14.12.2014, 20:47
mik21
CRX EG2 info
so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen. bj 10/92 km 94t eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat) der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin
28
2.761
06.02.2005, 12:29
Sobelin
Info
Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen. Für...
von dschautschaai
2
616
24.08.2011, 08:57
geback
ED EE kat info
servus leute ich hab im inet geschaut nach kats also orginale gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum? Mfg...
[Civic bis 91]von ed6power2
5
183
07.03.2011, 05:19
gold-civic
 Info zu EJ1
Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz
30
2.761
06.10.2008, 22:05
polynechramorph
EK-limo info
hi ihr lieben, da ich langsam ein 4-türer brauche wollte ich mal fragen, was ihr von diesem...
[Civic 96-00]von memo-can
9
399
10.04.2008, 18:06
memo-can
ventildeckel info
Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine...
[Civic 96-00]von *civiccoupe*
5
236
03.10.2010, 08:48
*civiccoupe*
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |