Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren hi, also ich hab mal hier in dem thread gelesen aber nur bahnhof verstanden. ich spekuliere auf nen eg5 als winterauto mehr oder weniger. aber wollt trotzdem nochn bnissl was am motor machen und bin auf diese sache mit den itb's gestoßen. mitbekommen hab ich das diese technik bei motorrädern anwendung findet und bei älteren modellen von toyota zb. Ich hab keinerlei ahnung von motoren....bzw. nich von b16/d16 motoren und allg. älteren hondas. aber würde gern aus den stock 125ps beim eg vielleicht 150 rausholen wollen. klar gibs da die standard sachen wie asb, cold air intake, cat back, kat usw. dann noch motorkomponenten wie pleuel, kolben oder nockenwelle. aber da ich wie gesagt kein plan von motoren hab und mich auch nich traue da rumzuspielen wollt ich da nich unbedingt ran. wenn ich mir jezz so eine itb daruf zaubere auf stock d16z motor zb ihn hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Individual-Throttle-Body-ITB-92-95-Honda-Civic-D16Z-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2c5c136235QQitemZ190523335221QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Anzeige hält der motor das aus oder geht der früher oder später hoch wenn ich ihn nicht verstärke? is das plug and play oder muss ich da noch diverse andere sachen zurecht biegen bevor das passt. und jezz die vielleicht dümmste frage aber ich konnst irgendwie nicht raus lesen...wo kommt die überhaupt ran? wie gesagt hab keine große ahnung von motorumbauten also steinigt mich nich |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren kommt drauf an ob da ein vaclog dabei ist. du musst ja z.B. den bremskraftverstärker auch irgendwo anschließen da dieser ja mit unterdruck funktioniert. wie hashy schon mal geschrieben hat, hat es jemand mit itbs und scharfer nockenwelle auf 142ps gebracht. ob der motor das aushält kommt drauf an wie viel du ihn strapazierst. eine verstärkung ist immer besser. zur frage wo die installiert werden. deine ansaugbrücke fällt hierbei weg. sonst noch fragen oder hab ich was überlesen? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren also is das ding dann im prinzip nich vorne wie bei den k20 swaps mit itb sondern hinten sowie hier ![]() was ist Vaclog? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27151 Wohnort: Osaka | zitieren logisch...weil nen k20 hat die asb ja vorne und den krümmer hinten.... Da die ITBs die ASB ersetzen macht das ja Sinn ^^ Nach dem was du so schreibst würde ich dir dringe raten dich erstmal allgemein über Honda Motoren zu informieren...ist ja nicht so als wenn man ASB gegen ITBs 1 zu 1 tauscht... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren richtig. je nach motoreinbaulage. das komplette ansaugsystem fällt weg und wird quasi durch die itbs ersetzt ein vaclog ist dann quasi dein sammelrohr. es übernimmt dann die restlichen aufgaben die die ansaugbrücke hatte. z.B. unterdruck für
|
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren ja bin schon dabei...deswegen frag ich ja ob das so einfach geht...itb gekauft...asb ab...itb dran fertig....aber offensichtlich nicht. gut so ein vaclog werd ich noch brauchen und abstimmen muss ich die itb dann auch noch...kann das jede werkstatt oder gucken die mich dann groß an und fragen was das sein soll was ich da hab? und was genau stimmt man eig. ab..soll ja recht schwer sein was ich so gelesen hab |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren jede 2. motorradwerkstatt wird dir die itbs abstimmen können. wird über alpha/n abgestimmt (Drosselklappenstellung/Drehzahl) |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren muss man so ein vaclog selber bauen oder gibs das zu kaufen...google findet nichts passendes was mit motoren zu tun hat dazu |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren wenn du dir die ersten 20 seiten durchlesen würdest wärst du wesentlich einfach dran. man kann sowas beispielsweise aus der einspritzleiste vom D16Z6 bauen |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Die ITBs abzustimmen ist auch nicht das Problem. Dabei wird nur geschaut ob an allen Drosselklappen im Standgas der gleiche Unterdruck herscht. Das größere Problem ist nachher die ECU abzustimmen. Einfach nur Benzindruck anheben reicht da leider nicht. Müssen die ganzen Maps abgeändert werden. Und da glaub ich haben die meisten Motorradwerkstätten ein Problem. Bezweifel dass die das nötige Werkzeug da haben um die ECU eines Autos abzustimmen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 862 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.586 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
![]() ![]() Sanfte Grüße alle miteinander. ^^
Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.274 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 283 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.761 | 06.02.2005, 12:29 ![]() Sobelin | |
Info Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen.
Für... von dschautschaai | 2 616 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 183 | 07.03.2011, 05:19 ![]() gold-civic | |
![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.761 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
da ich langsam ein 4-türer brauche
wollte ich mal fragen, was ihr von diesem... [Civic 96-00]von memo-can | 9 399 | 10.04.2008, 18:06 ![]() memo-can | |
ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 236 | 03.10.2010, 08:48 ![]() *civiccoupe* |