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E85 & Benzin Einspritzmenge bzw VerhältnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExedy Stage 1 + Fidanza SS B16 HILFE
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10.05.2011, 12:03
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hi, also ich hab mal hier in dem thread gelesen aber nur bahnhof verstanden. ich spekuliere auf nen eg5 als winterauto mehr oder weniger. aber wollt trotzdem nochn bnissl was am motor machen und bin auf diese sache mit den itb's gestoßen. mitbekommen hab ich das diese technik bei motorrädern anwendung findet und bei älteren modellen von toyota zb. Ich hab keinerlei ahnung von motoren....bzw. nich von b16/d16 motoren und allg. älteren hondas. aber würde gern aus den stock 125ps beim eg vielleicht 150 rausholen wollen. klar gibs da die standard sachen wie asb, cold air intake, cat back, kat usw. dann noch motorkomponenten wie pleuel, kolben oder nockenwelle. aber da ich wie gesagt kein plan von motoren hab und mich auch nich traue da rumzuspielen wollt ich da nich unbedingt ran. wenn ich mir jezz so eine itb daruf zaubere auf stock d16z motor zb ihn hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Individual-Throttle-Body-ITB-92-95-Honda-Civic-D16Z-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2c5c136235QQitemZ190523335221QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Anzeige

hält der motor das aus oder geht der früher oder später hoch wenn ich ihn nicht verstärke?
is das plug and play oder muss ich da noch diverse andere sachen zurecht biegen bevor das passt.
und jezz die vielleicht dümmste frage aber ich konnst irgendwie nicht raus lesen...wo kommt die überhaupt ran?
wie gesagt hab keine große ahnung von motorumbauten also steinigt mich nich


pn
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10.05.2011, 12:25
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kommt drauf an ob da ein vaclog dabei ist. du musst ja z.B. den bremskraftverstärker auch irgendwo anschließen da dieser ja mit unterdruck funktioniert. wie hashy schon mal geschrieben hat, hat es jemand mit itbs und scharfer nockenwelle auf 142ps gebracht.

ob der motor das aushält kommt drauf an wie viel du ihn strapazierst. eine verstärkung ist immer besser.
zur frage wo die installiert werden. deine ansaugbrücke fällt hierbei weg.

sonst noch fragen oder hab ich was überlesen?


 1x  bearbeitet
pn
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10.05.2011, 12:33
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also is das ding dann im prinzip nich vorne wie bei den k20 swaps mit itb sondern hinten sowie hier



was ist Vaclog?


pn
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10.05.2011, 12:38
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logisch...weil nen k20 hat die asb ja vorne und den krümmer hinten....
Da die ITBs die ASB ersetzen macht das ja Sinn ^^

Nach dem was du so schreibst würde ich dir dringe raten dich erstmal allgemein über Honda Motoren zu informieren...ist ja nicht so als wenn man ASB gegen ITBs 1 zu 1 tauscht...


pn
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10.05.2011, 12:40
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marcosleandrosalso is das ding dann im prinzip nich vorne wie bei den k20 swaps mit itb sondern hinten sowie hier




richtig. je nach motoreinbaulage. das komplette ansaugsystem fällt weg und wird quasi durch die itbs ersetzt

marcosleandroswas ist Vaclog?

ein vaclog ist dann quasi dein sammelrohr. es übernimmt dann die restlichen aufgaben die die ansaugbrücke hatte.

z.B. unterdruck für
  • bremskraftverstärkermap
  • mapsensor
  • usw


pn
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10.05.2011, 12:47
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fago88logisch...weil nen k20 hat die asb ja vorne und den krümmer hinten....
Da die ITBs die ASB ersetzen macht das ja Sinn ^^

Nach dem was du so schreibst würde ich dir dringe raten dich erstmal allgemein über Honda Motoren zu informieren...ist ja nicht so als wenn man ASB gegen ITBs 1 zu 1 tauscht...

ja bin schon dabei...deswegen frag ich ja ob das so einfach geht...itb gekauft...asb ab...itb dran fertig....aber offensichtlich nicht. gut so ein vaclog werd ich noch brauchen und abstimmen muss ich die itb dann auch noch...kann das jede werkstatt oder gucken die mich dann groß an und fragen was das sein soll was ich da hab? und was genau stimmt man eig. ab..soll ja recht schwer sein was ich so gelesen hab


pn
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10.05.2011, 12:50
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jede 2. motorradwerkstatt wird dir die itbs abstimmen können.
wird über alpha/n abgestimmt (Drosselklappenstellung/Drehzahl)


pn
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10.05.2011, 13:00
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muss man so ein vaclog selber bauen oder gibs das zu kaufen...google findet nichts passendes was mit motoren zu tun hat dazu

pn
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10.05.2011, 13:03
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marcosleandrosmuss man so ein vaclog selber bauen oder gibs das zu kaufen...google findet nichts passendes was mit motoren zu tun hat dazu

wenn du dir die ersten 20 seiten durchlesen würdest wärst du wesentlich einfach dran.
man kann sowas beispielsweise aus der einspritzleiste vom D16Z6 bauen


pn
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10.05.2011, 15:17
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Manlikjede 2. motorradwerkstatt wird dir die itbs abstimmen können.
wird über alpha/n abgestimmt (Drosselklappenstellung/Drehzahl)

Die ITBs abzustimmen ist auch nicht das Problem. Dabei wird nur geschaut ob an allen Drosselklappen im Standgas der gleiche Unterdruck herscht.

Das größere Problem ist nachher die ECU abzustimmen. Einfach nur Benzindruck anheben reicht da leider nicht. Müssen die ganzen Maps abgeändert werden. Und da glaub ich haben die meisten Motorradwerkstätten ein Problem. Bezweifel dass die das nötige Werkzeug da haben um die ECU eines Autos abzustimmen.


pn
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03.03.2015, 21:41
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