Autor | Nachricht |
---|---|
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren jup die 14cm sind auf länge von asb bis zum ende trichter gerechnet den luft sammler kann man sich easy selber bauen oder bei ebay Anzeige einen kaufen,die gibts da zum glück universel wichtig ist nur das der sammler selbes/größeres volumen hat wie der motor 1,6--->aufwärts die ansaug öffnung größer ist wie der zusammen gerechnete durch messer von zwei drosselklappen besser ist natürlich von allen vier GSXR ITBSlänge.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Senior Name: Manni Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic EC/ED Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 368 Wohnort: Rhauderfehn | zitieren |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren also ich sehe da genug platz und rechne mal nee grosse fanta hat auch nur 1,5 liter der luftsammler ist ja eh nur für die blauen säcke |
▲ | pn email |
Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Hab da schon ne Idee für "Stage II"... HellRaiser.jpg - [Bild vergrößern] N2O_jets.jpg - [Bild vergrößern] JetsNBoots.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren was daran soll stage II sein? mal abgesehen davon das es vergasser sind ist das nur ein overhead fogger system |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Hallo Hashi Also wir haben ja schonmal ein bisserl drüber geredet... Ich hab mal vor ein paar Monaten damit gespielt auf meinen NA D15Y8 ein ITB zu bauen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht und mich ein bisschen informiert. Habe dann im ProE mal ein kleines Modell angefangen, dass ich selbst mit einem Kumpel fertigen wollte (Zugang zu Dreh- und Fräsmaschinen ist kein Problem) Finde leider nur mehr einen sehr frühen Entwurf für eine sehr einfache ITB (Bitte nicht lachen, war nur sehr wenig Zeit zum machen ) Habe halt dran gearbeitet, die 4 Klappen synchron und vor allem horizontal einzubauen, weil ich dann die ganzen vorhandenen Sensoren und Anbauteile verwenden kann... Dazu kommt natürlich noch der Plenum mit Klatluftzufuhr. Wir hatten ein fertiges Weber ITB an einem H22 angebaut, welcher überhaupt nciht mehr richtig lief, bis wir für Kaltluft sorgten und das Steuergerät richtig angepasst hatten... Zu allem Übel muss ich zugeben, dass ich das Projekt fallen gelassen habe, weil ich keine Zeit mehr hatte... Erfahrungsgemäß drückt das ITB das Drehmoment (je nach Ansauglänge) und sorgt für ein beruhigtes Standgas bei sehr scharfen Nocken und hoher Verdichtung... Gut soweit mein Beitrag Gruß Flo MeinBild48.gif - [Bild vergrößern] MeinBild49.gif - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Sieht trotzdem geil aus |
▲ | pn email |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ich brech weg der satz war grad so geil zu lesen @ lord mal ehrlich das sieht endgeil aus,leider kann ich mit solchen progs nie was anfangen weil ich keinen nerv dazu hab das zu lernen. habt ihr den luden mal auf der rolle gehabt? soll ja angeblich beim h wunder wirken. Das mit der scharfen nocke ist mir neu,muss woll son gegengesetzter effekt sein scharfenocke->mieses standgas Itbs->mieses standgas beides zusammen->gutes standgas? hast du ein pic oder nen link von der weber itb? oder ist das dass selbe wo dbilas vertreibt? wie lief er nach dem ganzen umbau(fahrend )leider sind in deutschland die infos für itbs sehr rar gesäht. bei den opels hat man da noch die grössten infos aber leider lässt sich das nicht auf honda grosartig übertragen |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren War kein Luden H22 sondern der vom Accord TypeR... Nein der war leider nie auf der Rolle. Hier ein paar pics zum Weber : http://www.redlineweber.com/html/throttle_bodies/Throttle%20bodies_side_mount.htm Naja vielleicht pack ich mein eigenes ITB wieder mal an, obwohl noch viel zu tun ist. Mein Kumpel kauft sich eines für einen H22 Motor im CRX Targa und dann werd ich für meinen schnuckeligen 1500er auch meines fertigbauen... Bin gespannt, was es bringt... Kostenpunkt wäre bei einem selbstgefertigten wohl bei ca. 300,- |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren Sodala nach Wochen des Schweigens gibt es neue Infos also die Länge von 14cm ist etwas übertrieben für uns deutsche 14cm ist nämlich für ein 10.000U/min Setup die richtige Länge wäre 12-13 cm hiermit kommt man auf gute 8000-9000U/min zum einstellen solltet ihr das Programm crome benutzen crome kostet nix und ist extrem userfrindly crome gibt’s hier http://www.tunewithcrome.com/ aber vorsicht, benutzt erst die stockmaps wo dabei sind um zu üben und lest euch unter help die Howtos durch. ich werde demnächst ne kleine FAQ schreiben wie man den crome itb support auch für d-motoren einstellen kann, da er bisher freiwillig nur p30 vom der b16 ecu nutzt. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 862 | 27.10.2010, 12:38 Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.586 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
Flo's Bastel-Threat... Flow oben ohne... S.72+ Sanfte Grüße alle miteinander. ^^
Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.274 | 06.09.2014, 18:26 dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 283 | 14.12.2014, 20:47 mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.761 | 06.02.2005, 12:29 Sobelin | |
Info Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen.
Für... von dschautschaai | 2 616 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 183 | 07.03.2011, 05:19 gold-civic | |
Info zu EJ1 Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.761 | 06.10.2008, 22:05 polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
da ich langsam ein 4-türer brauche
wollte ich mal fragen, was ihr von diesem... [Civic 96-00]von memo-can | 9 399 | 10.04.2008, 18:06 memo-can | |
ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 236 | 03.10.2010, 08:48 *civiccoupe* |