» ITB Info Threat

E85 & Benzin Einspritzmenge bzw VerhältnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExedy Stage 1 + Fidanza SS B16 HILFE
<1231819
2122444546>
AutorNachricht
Junior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 - neu aufgebaut, EJ9 - daily bitch
Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: 63225 Langen
29.12.2007, 15:19
zitieren

danke Lord_Ishmael für die schnelle antwort, wäre immerhin ein weg dorthin. Aber für mich erstmal der letzte weg. Ist da wirklich gar nichts zu machen auf OBD0 ECUs? Weil habe mich bei dem convertkit eine runde eingelesen, und man braucht dazu auch noch einen OBD1 Zündverteiler & eine andere Lambdasonde... okay die lambdasonde sollte nicht das problem sein, aber so ein zündverteiler kostet ja selbst gebraucht eine nicht gerade geringe summe :)

desweiteren ist mir noch etwas aufgefallen, und zwar ist es nicht möglich den MAP sensor weiter zu nutzen, wenn man nicht gerade mit offenen ITBs durch die gegend heizt? wenn man das ganze sozusagen mit luftsammler baut ( hatte ich vor, allein wegen dem geräuschpegel ), und dann in etwa den mapsensor an der gleichen stelle wie bei der stock ASB adaptiert? - nur so eine idee :) über erfahrungsberichte wäre ich natürlich dankbar ^^

mfg daniel


pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
29.12.2007, 16:32
zitieren

der mapsensor wird weiter benutz aber nur bis zu einem gewissen grad. itbs erzeugen einfach nicht das vaccum das er braucht.
btw itbs sind immer offen ;-)
deine idee funktioniert leider nicht ganz, was aber hilfreicht ist sind selbst gebaute vacuum sammler wo man den map anflanschen kann :-)
um dein problem mit der ecu zu klären

du kannst auch mit ner obd0 ecu itbs fahren allredings habe ich noch nirgends nen alpha N code gefunden.
alüha N ist einfach gesagt ein code für die ecu wo ihr sagt das bei zb 30% drosselklappensteuerung die ecu nur noch die werte vom TPS benutzen soll.
ohne alpha N wird der wagen im alltag unfahrbar :-(

was ich vergessen habe zu erwähnen
dein vacuum wird immer hinter der drosselklappe gebildet,deshalb bringen dir die meisten sensoren die ja serienmässig im plenum sind nichts mehr und müssen an einen Vaclog rangehängt werden


 
wMTMyNTY5MjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.JPG
wMTMyNTY5MjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.JPG - [Bild vergrößern]


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1411
29.12.2007, 17:50
zitieren

du kennst dich aus als würdest bei Honda in der Motorenkonstruktion arbeiten :D woher weißt du das alles??? :respekt:

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
29.12.2007, 19:49
zitieren

sorry für die harten worte aber ich mach das was 90% aller maxrev user nicht machen


ich lese

sämtliches wissen liegt im netz und wenn das alleine nicht reicht gibt es genug profi tuner die einem gerne sachen erklären.leider trifft das kaum auf deutsche Tuner zu die meines erachtens eine schande sind da sie vorallem durch nichtskönnen auffallen.
Und wenn sie etwas können tun sie als ob sie das rad neu erfunden hätten und rücken kein sterbenswort raus.
das ist auch der grund warum motoren tuning in deutschland austerben wird.
btw ich kenne einige Maxrev member die sich in bekannten US foren tummeln weil es ihnen geht wie mir :-)

aber genug offtopic :-)


pn email
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
03.01.2008, 14:40
zitieren

stylefixasdanke Lord_Ishmael für die schnelle antwort, wäre immerhin ein weg dorthin. Aber für mich erstmal der letzte weg. Ist da wirklich gar nichts zu machen auf OBD0 ECUs? Weil habe mich bei dem convertkit eine runde eingelesen, und man braucht dazu auch noch einen OBD1 Zündverteiler & eine andere Lambdasonde... okay die lambdasonde sollte nicht das problem sein, aber so ein zündverteiler kostet ja selbst gebraucht eine nicht gerade geringe summe :)

desweiteren ist mir noch etwas aufgefallen, und zwar ist es nicht möglich den MAP sensor weiter zu nutzen, wenn man nicht gerade mit offenen ITBs durch die gegend heizt? wenn man das ganze sozusagen mit luftsammler baut ( hatte ich vor, allein wegen dem geräuschpegel ), und dann in etwa den mapsensor an der gleichen stelle wie bei der stock ASB adaptiert? - nur so eine idee :) über erfahrungsberichte wäre ich natürlich dankbar ^^

mfg daniel

Ich muss auch nochmal schnella uf die Senftube drücken:

wer hat denn behauptet, dass der MAP nicht mehr benutzt wird?
schau z.B. mal auf meine Konstruktion, dann siehst du beim 2. Bild unten das VACLOG und da ganz rechts den MAP hängen ;)

http://www.maxrev.de/itb-info-threat-t33117,start,130.htm

@ Hashi:
Jetz gibt ned so on...
Tuat der Buah wieder so wie wenn er lesn könnt :D

(aber ganz ehrlich) Wahre Worte Zen-Meister :yes:


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
03.01.2008, 18:30
zitieren

Zitat
Wahre Worte Zen-Meister
hehe und wenn ihr nicht braf seit zieh ich an euren hosen schlangen :lol:
von dir höhrt man ja garnichts mehr im icq.
geht bei dir auch so vorran wie bei mir oder?
^^
wir rücken rückwärts vor :-D
müsst dich echt mal sprechen da mein lapy den moates verweigert--->son fuc***
btw
ich hab ne quelle für bereits gechipte ecu´s
sau billig beim momentanen wechsel kurs

und wegen NA kolben hab ich auch neue infos :-)


pn email
Senior 
Anmeldedatum: 30.10.2005
Beiträge: 273
04.01.2008, 13:04
zitieren

Hab das hier mal grob überflogen... Find ne EDKEA auch sehr interessant, sowie auch Doppelvergaser... Ists muss man so ne EDKEA auch synchronisieren wie Doppelvergaser? Auch öfteres nachstellen? Und warum sollten EDKEAs immer offen sein? Dafür gibts doch auch Luftfilter... In den M Modellen von BMW sind doch auch welche verbaut...Ich würde niemals mehrere Tausend KM mit offenen Trichtern durch die Gegend fahren... Da steckt man dann nen haufen Kohle in nen Motor und der wird mit Staub und dreck zugemüllt...Hatte schon genug kaputte Motoren andere Fabrikate nur wegen Luftfilterdeckel offen fahren ( War halt jung und es musste röhren... )

pn
Fortgeschrittener 
Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 facelift
Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Porta Westfalica
04.01.2008, 17:49
zitieren

wie läuft das eigentlich wenn ihr eure ECU´s gecracked habt? könnt ihr dann nen stecker reinstecken und lustig Werte verändern oder is das nicht so einfach?

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
05.01.2008, 15:18
zitieren

jup :-D

wenn man nen realtime emu hat ;-)

Zitat
Hab das hier mal grob überflogen... Find ne EDKEA auch sehr interessant, sowie auch Doppelvergaser... Ists muss man so ne EDKEA auch synchronisieren wie Doppelvergaser? Auch öfteres nachstellen? Und warum sollten EDKEAs immer offen sein? Dafür gibts doch auch Luftfilter... In den M Modellen von BMW sind doch auch welche verbaut...Ich würde niemals mehrere Tausend KM mit offenen Trichtern durch die Gegend fahren... Da steckt man dann nen haufen Kohle in nen Motor und der wird mit Staub und dreck zugemüllt...Hatte schon genug kaputte Motoren andere Fabrikate nur wegen Luftfilterdeckel offen fahren ( War halt jung und es musste röhren... )
nee muss man nicht, ne cbr und so muss man ja auch nicht ständig neu einstellen :-)
offen werden die nur für pics und treffen gefahren ansonsten gibts da filter socken (heisen echt so) oder ein plenum wo an den lufikasten geht.


pn email
Fortgeschrittener 
Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 facelift
Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Porta Westfalica
06.01.2008, 22:23
zitieren

könnt ihr nochmal in Kurzform schreiben wie ihr das mit dem motormanagement macht?
Also welche Sensoren und was fürn Steuergerät?

Und was ist TPS?

Bestimmt doofe Fragen aber du bist ja der Ansicht das man sein wissen teilen sollte =)


pn
Gast 
03.03.2015, 21:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231819
2122444546>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!!
Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat. So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu...
Seite 2 [Del Sol]von SirPrice
18
862
27.10.2010, 12:38
Tornado47
Insignia Bilder Threat
Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann. Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten. Hier mal ein schnelles Bild von...
von dawolli
3
3.586
16.04.2013, 17:19
Milescool
  Flo's Bastel-Threat... Flow oben ohne... S.72+
Sanfte Grüße alle miteinander. ^^ Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen. Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh: Bin also der flo un komm aus dem...
Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251
717
37.274
06.09.2014, 18:26
dima03
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden.
hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da...
[Del Sol]von mik21
0
283
14.12.2014, 20:47
mik21
CRX EG2 info
so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen. bj 10/92 km 94t eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat) der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin
28
2.761
06.02.2005, 12:29
Sobelin
Info
Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen. Für...
von dschautschaai
2
616
24.08.2011, 08:57
geback
ED EE kat info
servus leute ich hab im inet geschaut nach kats also orginale gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum? Mfg...
[Civic bis 91]von ed6power2
5
183
07.03.2011, 05:19
gold-civic
 Info zu EJ1
Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz
30
2.761
06.10.2008, 22:05
polynechramorph
EK-limo info
hi ihr lieben, da ich langsam ein 4-türer brauche wollte ich mal fragen, was ihr von diesem...
[Civic 96-00]von memo-can
9
399
10.04.2008, 18:06
memo-can
ventildeckel info
Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine...
[Civic 96-00]von *civiccoupe*
5
236
03.10.2010, 08:48
*civiccoupe*
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |