Autor | Nachricht |
---|---|
Junior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 - neu aufgebaut, EJ9 - daily bitch Anmeldedatum: 23.06.2005 Beiträge: 53 Wohnort: 63225 Langen | zitieren danke Lord_Ishmael für die schnelle antwort, wäre immerhin ein weg dorthin. Aber für mich erstmal der letzte weg. Ist da wirklich gar nichts zu machen auf OBD0 ECUs? Weil habe mich bei dem convertkit eine runde eingelesen, und man braucht dazu auch noch einen OBD1 Zündverteiler & eine andere Lambdasonde... okay die lambdasonde sollte nicht das problem sein, aber so ein zündverteiler kostet ja selbst gebraucht eine nicht gerade geringe summe ![]() desweiteren ist mir noch etwas aufgefallen, und zwar ist es nicht möglich den MAP sensor weiter zu nutzen, wenn man nicht gerade mit offenen ITBs durch die gegend heizt? wenn man das ganze sozusagen mit luftsammler baut ( hatte ich vor, allein wegen dem geräuschpegel ), und dann in etwa den mapsensor an der gleichen stelle wie bei der stock ASB adaptiert? - nur so eine idee ![]() mfg daniel |
▲ | pn email |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren der mapsensor wird weiter benutz aber nur bis zu einem gewissen grad. itbs erzeugen einfach nicht das vaccum das er braucht. btw itbs sind immer offen ![]() deine idee funktioniert leider nicht ganz, was aber hilfreicht ist sind selbst gebaute vacuum sammler wo man den map anflanschen kann ![]() um dein problem mit der ecu zu klären du kannst auch mit ner obd0 ecu itbs fahren allredings habe ich noch nirgends nen alpha N code gefunden. alüha N ist einfach gesagt ein code für die ecu wo ihr sagt das bei zb 30% drosselklappensteuerung die ecu nur noch die werte vom TPS benutzen soll. ohne alpha N wird der wagen im alltag unfahrbar ![]() was ich vergessen habe zu erwähnen dein vacuum wird immer hinter der drosselklappe gebildet,deshalb bringen dir die meisten sensoren die ja serienmässig im plenum sind nichts mehr und müssen an einen Vaclog rangehängt werden ![]() ![]() wMTMyNTY5MjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren du kennst dich aus als würdest bei Honda in der Motorenkonstruktion arbeiten ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren sorry für die harten worte aber ich mach das was 90% aller maxrev user nicht machen ich lese sämtliches wissen liegt im netz und wenn das alleine nicht reicht gibt es genug profi tuner die einem gerne sachen erklären.leider trifft das kaum auf deutsche Tuner zu die meines erachtens eine schande sind da sie vorallem durch nichtskönnen auffallen. Und wenn sie etwas können tun sie als ob sie das rad neu erfunden hätten und rücken kein sterbenswort raus. das ist auch der grund warum motoren tuning in deutschland austerben wird. btw ich kenne einige Maxrev member die sich in bekannten US foren tummeln weil es ihnen geht wie mir ![]() aber genug offtopic ![]() |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Ich muss auch nochmal schnella uf die Senftube drücken: wer hat denn behauptet, dass der MAP nicht mehr benutzt wird? schau z.B. mal auf meine Konstruktion, dann siehst du beim 2. Bild unten das VACLOG und da ganz rechts den MAP hängen ![]() http://www.maxrev.de/itb-info-threat-t33117,start,130.htm @ Hashi: Jetz gibt ned so on... Tuat der Buah wieder so wie wenn er lesn könnt ![]() (aber ganz ehrlich) Wahre Worte Zen-Meister ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren hehe und wenn ihr nicht braf seit zieh ich an euren hosen schlangen ![]() von dir höhrt man ja garnichts mehr im icq. geht bei dir auch so vorran wie bei mir oder? ^^ wir rücken rückwärts vor ![]() müsst dich echt mal sprechen da mein lapy den moates verweigert--->son fuc*** btw ich hab ne quelle für bereits gechipte ecu´s sau billig beim momentanen wechsel kurs und wegen NA kolben hab ich auch neue infos ![]() |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 30.10.2005 Beiträge: 273 | zitieren Hab das hier mal grob überflogen... Find ne EDKEA auch sehr interessant, sowie auch Doppelvergaser... Ists muss man so ne EDKEA auch synchronisieren wie Doppelvergaser? Auch öfteres nachstellen? Und warum sollten EDKEAs immer offen sein? Dafür gibts doch auch Luftfilter... In den M Modellen von BMW sind doch auch welche verbaut...Ich würde niemals mehrere Tausend KM mit offenen Trichtern durch die Gegend fahren... Da steckt man dann nen haufen Kohle in nen Motor und der wird mit Staub und dreck zugemüllt...Hatte schon genug kaputte Motoren andere Fabrikate nur wegen Luftfilterdeckel offen fahren ( War halt jung und es musste röhren... ) |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 facelift Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Porta Westfalica | zitieren wie läuft das eigentlich wenn ihr eure ECU´s gecracked habt? könnt ihr dann nen stecker reinstecken und lustig Werte verändern oder is das nicht so einfach? |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren jup ![]() wenn man nen realtime emu hat ![]() nee muss man nicht, ne cbr und so muss man ja auch nicht ständig neu einstellen ![]() offen werden die nur für pics und treffen gefahren ansonsten gibts da filter socken (heisen echt so) oder ein plenum wo an den lufikasten geht. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 facelift Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Porta Westfalica | zitieren könnt ihr nochmal in Kurzform schreiben wie ihr das mit dem motormanagement macht? Also welche Sensoren und was fürn Steuergerät? Und was ist TPS? Bestimmt doofe Fragen aber du bist ja der Ansicht das man sein wissen teilen sollte =) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 862 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.586 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
![]() ![]() Sanfte Grüße alle miteinander. ^^
Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.274 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 283 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.761 | 06.02.2005, 12:29 ![]() Sobelin | |
Info Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen.
Für... von dschautschaai | 2 616 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 183 | 07.03.2011, 05:19 ![]() gold-civic | |
![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.761 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
da ich langsam ein 4-türer brauche
wollte ich mal fragen, was ihr von diesem... [Civic 96-00]von memo-can | 9 399 | 10.04.2008, 18:06 ![]() memo-can | |
ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 236 | 03.10.2010, 08:48 ![]() *civiccoupe* |