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E85 & Benzin Einspritzmenge bzw VerhältnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExedy Stage 1 + Fidanza SS B16 HILFE
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16.06.2007, 07:34
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Denk dran: Du brauchst nen haufen beruhigte luft. Deshalb sollte der sammler so groß wie möglich und das Filterelement so weit weg wie möglich.
Noch was: Ich hab mal mit meinem TÜVler gesprochen. Wenn man die Emissionswerte einhält kann man das mit einem Gutachten eintragen lassen. Kostenpunkt 800 Euronen.


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16.06.2007, 08:44
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aber ned bei uns in Fucking Austria...

Die Frage bei der beruhigten Luft is halt auch folgende:
Was bringt mehr Leistung? ein kurzer Ansaugweg mit (durch den Flächenfilter und großen Behälter) halbwegs beruhigter Luft? oder ein 10 mal so langer Ansaugweg quer durch den Motorraum mit vielen Winkeln und Querschnittsänderungen?

Ich glaub ich steig mit meiner Methode besser aus...

und warum kostet das Gutachten 800,-?
Einzelabnahme halt oder? kostet der Abnehmer soviel Kohle schätz ich mal....


pn
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16.06.2007, 12:41
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Das Emisionsgutachten bein IFT kostet soviel. Und das mit der beruhigten Luft, le näher der Lufi am Motor ist desto schlechter. Also am besten ohne Lufi nur mit Trichtern. Das geht auch. Dicken Schlauch nach hinten gelegt damit er kalte Luft kriegt. Nur nen Gutachten kannst du dann vergessen weil er dann viel zu laut wird.

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16.06.2007, 15:20
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aber es is ja bei einigen Autos so gemacht, dass die Luft so angesaugt wird, also gleich durch die Motorhaube mit einem Flächenfilter und dann in die ASB...

pn
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18.06.2007, 07:08
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genau so meinte ich das doch auch.

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20.06.2007, 15:04
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Hallo

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread.

Kann mir jemand was über den EPROM-Emulator Ostrich von Moates sagen?
Ich finden den Preis voll OK. Habe aber irgendwie kein vertrauen in diese Firma.
Ist ja voll grottenlangsam.

Wer hat so ein Ding schon gekauft?
Wie lange musste er darauf warten?
Wie habt ihr das Geld überwiesen?

Was für Fahrzeuge habt ihr damit schon bearbeitet ?
Welche Probleme gibt es mit diesem Gerät falls es überhaupt gibt?

Würde gerne mal einen Blick ins die Kiste werfen bevor ich den Kaufe.
Hat vielleicht jemand ein Bild vom Inneren?


Gruss

HighRPM


pn
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29.06.2007, 07:22
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Lord_Ishmaelaber ned bei uns in Fucking Austria...

Die Frage bei der beruhigten Luft is halt auch folgende:
Was bringt mehr Leistung? ein kurzer Ansaugweg mit (durch den Flächenfilter und großen Behälter) halbwegs beruhigter Luft? oder ein 10 mal so langer Ansaugweg quer durch den Motorraum mit vielen Winkeln und Querschnittsänderungen?

Ich glaub ich steig mit meiner Methode besser aus...

und warum kostet das Gutachten 800,-?
Einzelabnahme halt oder? kostet der Abnehmer soviel Kohle schätz ich mal....

Alles abhängig vom Lastzustand, Strömungsgeschwindigkeit und Querschnitt.

Kurzer Ansaugweg:

Bringt dir im unteren Drehzahlband eine Drehmomentsteigerung, oben rum musst du aber dann verluste dulden leider.
Grund ist das die "Luftsäule" bei hoher Drehzahl in schnellen abständen "abbricht" bei jedem Ansaugtakt, durch die schnellen Ventilsteuerzeiten. Durch den kurzen Ansaugweg kann nun kein StrömungsRückstau für den nächsten Ansaugtakt gebildet werden.

Langer Ansaugweg:

Drehmomentsteigerung im oben Drehzahlbereich, Rückstau kann gebildet werden, Luftsäule "bricht" nicht so schnell ab.
Bei niedrigen Drehzahlen dauerts nun etwas länger bis die "luftsäule" aufgebaut ist da langer Ansaugweg.

Man bräuchte also quasi einen Variablen Ansaugkanal um optimal Drehmoment wie Leistung rauszukitzeln. Das schaffst du bei ITB schwer da sie sich ja "einen Kanal/Box" mehr oder weniger zu viert teilen (4zylinder).


Die Drallkanaltechnik wär in Verbindung mit ITB sehr effektiv, würde dann nochmal intensiver auf Lastzustände eingehen und die Strömungsgeschwindigkeit wie auch dann das Ansprechverhalten super optimieren.



pn
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19.07.2007, 18:27
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So Leute...
hab zwar noch ned wirklich neue Infos, kann aber mit neuen Bildern meines ITBs dienen ;)

Meine Teile von Craig Moates sind übrigends auch eingetroffen, bis auf den Ostrich, weil der gerade nicht lieferbar war (erst wieder Anfang Oktober *zu Hashi rüberguck*

Dafür bin ich jetz stolzer Besitzer einer Breitband...
und dem restlichen Equipment um ihn danach einzustellen.

Dauert jetz zwar sicher noch einige Zeit, bevor ich anfangen kann es zu bauen, aber der größte Brocken ist weg... und ich sage es müsste funktionieren...


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.07.2007, 18:29
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und weiter

 
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20.07.2007, 13:34
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kamerad ;-) wann wolltest mir diese bilder schicken? :lol:
achja hab neues von der ecu front ;-)
Xenocron (us ECU guru) will mir ein bischen mit ner basemap unter die arme greifen :-)


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Gast 
03.03.2015, 21:41
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