Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Denk dran: Du brauchst nen haufen beruhigte luft. Deshalb sollte der sammler so groß wie möglich und das Filterelement so weit weg wie möglich. Noch was: Ich hab mal mit meinem TÜVler gesprochen. Wenn man die Emissionswerte einhält kann man das mit einem Gutachten eintragen lassen. Kostenpunkt 800 Euronen. |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren aber ned bei uns in Fucking Austria... Die Frage bei der beruhigten Luft is halt auch folgende: Was bringt mehr Leistung? ein kurzer Ansaugweg mit (durch den Flächenfilter und großen Behälter) halbwegs beruhigter Luft? oder ein 10 mal so langer Ansaugweg quer durch den Motorraum mit vielen Winkeln und Querschnittsänderungen? Ich glaub ich steig mit meiner Methode besser aus... und warum kostet das Gutachten 800,-? Einzelabnahme halt oder? kostet der Abnehmer soviel Kohle schätz ich mal.... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Das Emisionsgutachten bein IFT kostet soviel. Und das mit der beruhigten Luft, le näher der Lufi am Motor ist desto schlechter. Also am besten ohne Lufi nur mit Trichtern. Das geht auch. Dicken Schlauch nach hinten gelegt damit er kalte Luft kriegt. Nur nen Gutachten kannst du dann vergessen weil er dann viel zu laut wird. |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren aber es is ja bei einigen Autos so gemacht, dass die Luft so angesaugt wird, also gleich durch die Motorhaube mit einem Flächenfilter und dann in die ASB... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren genau so meinte ich das doch auch. |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 18 | zitieren Hallo Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread. Kann mir jemand was über den EPROM-Emulator Ostrich von Moates sagen? Ich finden den Preis voll OK. Habe aber irgendwie kein vertrauen in diese Firma. Ist ja voll grottenlangsam. Wer hat so ein Ding schon gekauft? Wie lange musste er darauf warten? Wie habt ihr das Geld überwiesen? Was für Fahrzeuge habt ihr damit schon bearbeitet ? Welche Probleme gibt es mit diesem Gerät falls es überhaupt gibt? Würde gerne mal einen Blick ins die Kiste werfen bevor ich den Kaufe. Hat vielleicht jemand ein Bild vom Inneren? Gruss HighRPM |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Alles abhängig vom Lastzustand, Strömungsgeschwindigkeit und Querschnitt. Kurzer Ansaugweg: Bringt dir im unteren Drehzahlband eine Drehmomentsteigerung, oben rum musst du aber dann verluste dulden leider. Grund ist das die "Luftsäule" bei hoher Drehzahl in schnellen abständen "abbricht" bei jedem Ansaugtakt, durch die schnellen Ventilsteuerzeiten. Durch den kurzen Ansaugweg kann nun kein StrömungsRückstau für den nächsten Ansaugtakt gebildet werden. Langer Ansaugweg: Drehmomentsteigerung im oben Drehzahlbereich, Rückstau kann gebildet werden, Luftsäule "bricht" nicht so schnell ab. Bei niedrigen Drehzahlen dauerts nun etwas länger bis die "luftsäule" aufgebaut ist da langer Ansaugweg. Man bräuchte also quasi einen Variablen Ansaugkanal um optimal Drehmoment wie Leistung rauszukitzeln. Das schaffst du bei ITB schwer da sie sich ja "einen Kanal/Box" mehr oder weniger zu viert teilen (4zylinder). Die Drallkanaltechnik wär in Verbindung mit ITB sehr effektiv, würde dann nochmal intensiver auf Lastzustände eingehen und die Strömungsgeschwindigkeit wie auch dann das Ansprechverhalten super optimieren. ![]() |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren So Leute... hab zwar noch ned wirklich neue Infos, kann aber mit neuen Bildern meines ITBs dienen ![]() Meine Teile von Craig Moates sind übrigends auch eingetroffen, bis auf den Ostrich, weil der gerade nicht lieferbar war (erst wieder Anfang Oktober *zu Hashi rüberguck* Dafür bin ich jetz stolzer Besitzer einer Breitband... und dem restlichen Equipment um ihn danach einzustellen. Dauert jetz zwar sicher noch einige Zeit, bevor ich anfangen kann es zu bauen, aber der größte Brocken ist weg... und ich sage es müsste funktionieren... ![]() ![]() itb_1.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() itb_2.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() itb_3.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 19.07.2007, 18:29 zitieren und weiter ![]() ![]() itb_5.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() itb_11.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() itb_6.png - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren kamerad ![]() ![]() achja hab neues von der ecu front ![]() Xenocron (us ECU guru) will mir ein bischen mit ner basemap unter die arme greifen ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 862 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.586 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
![]() ![]() Sanfte Grüße alle miteinander. ^^
Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.274 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 283 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.761 | 06.02.2005, 12:29 ![]() Sobelin | |
Info Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen.
Für... von dschautschaai | 2 616 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 183 | 07.03.2011, 05:19 ![]() gold-civic | |
![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.761 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
da ich langsam ein 4-türer brauche
wollte ich mal fragen, was ihr von diesem... [Civic 96-00]von memo-can | 9 399 | 10.04.2008, 18:06 ![]() memo-can | |
ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 236 | 03.10.2010, 08:48 ![]() *civiccoupe* |