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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren So Leute... Hab wie gesagt an meinem ITB weitergearbeitet und es sozusagen verfeinert... Es ist weder final noch sonstwas, aber das grobe Konzept steht schonmal Ich werd dann in den nächsten Wochen noch die Abmessungen vom Motor holen und einarbeiten... Der Prototyp wird vermutlich nicht vor Herbst fertig werden und auf meinen D15 Block mit Y8 Kopf gebaut... Wenn es funktioniert haben wir ein funktionierendes ITB für D-Motoren ![]() Vor allem eines mit Walze und nicht mit herkömmlicher Klappe (Danke Hashi für den Tipp) Die ersten beiden Bilder sind noch von der leicht älteren Version Der Anschluss-Flansch is natürlich noch nicht vermessen und daher auch nicht final Falls wer noch Tipps hat, bitte schreibt es dazu... Achja, ich suche eine Airbox(so in etwa wie auf dem letzten Bild), am besten mit Flächenfilter, die ich unter die Motorhaube packen kann und dort meine Luft sauge... So in etwa wie beim Impreza, oder auch beim alten FIAT Panda ![]() ![]() ![]() MeinBild54.gif - [Bild vergrößern] ![]() ![]() MeinBild55.gif - [Bild vergrößern] ![]() ![]() MeinBild60.gif - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 05' EP3 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 127 Wohnort: OÖ/PNK (A) | zitieren das mit den walzen is ne wirklich gute idee ![]() aber warum nicht mit flachschiebern? einfacher einfache Herstellung geringes gewicht is nvorschlag ![]() |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren weil du die Flachschieber nur nach oben oder unten ziehen kannst... wenn du sie rausziehst hast du einen Spalt -> Verwirbelungen usw. außerdem ist die Bewegung eine lineare und keine rotatorische... ich find Rollen einfacher... wir haben das auch dsikutiert... Wenn du aber konkrete Beispiele hast, bitte schick mir Bilder, damit ich mir eventuell ein Bild amchen kann... Das Design umzuwerfen ist überhaupt kein Problem für mich... (habs ja auch schon ca. 5 mla gemacht ![]() Was auch noch ein Vorteil ist bei den Walzen: Ich kann mir alles selber fräsen und drehen (5-Achs-CNC Fräse und 3-Achs CNC Drehautomat) Wenn es wirklich gut funktioniert, könnte durchaus ein fertiges Kit daraus werden mit programmiertem Chip, also sozusagen ein wunschlos-glücklich-Paket ![]() |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Das mit der Walze ist schon sehr gut. Was auch geht ist ein Seitenschieber. Dort wird, ähnlich dem Flachschieber, eine Platte zur Seite gezogen. Unterschied ist hier: Die Platte hat löcher in größe der Ansaugbohrung. Also hast du bei vollgas auch keine Kanten oder so. Vorteil: Baut kürzer. War bei unserem Formel drei ungefähr nen cm dick. Das mit dem Plattenfilter ist so auch nicht ganz richtig. Besser wäre ein grosser Luftsammler wo die Ansauglängen alle gleich sind der seine Luft aus einem Filterkasten bezieht. Hat was mit beruhigter Luft zu tun. Ich denke da an einen Samler der seine Luft aus einem original Luftfilterkasten bezieht. Ich werde, wenn der Kunde mitspielt, gegen Ende August versuchen einen H22A auf ITB umzurüsten und das ganze in einen EG einpflanzen. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren mal wieder mich einmischen ![]() finger weg von den flachschiebern hatte nen chat mit einem eus den usa der das versucht hat mit dem ergebnis das jedesmal wenn er das gaspedal voll durchgetreten hat es zu nem strömungsabriss kam. das wäre kein problem anfürsich nur, du kannst beim flachschieber nur mit sehr viel aufwan einen TPS verbauen und der ist lebensnotwendig bei itbs. also bleibt nur steureung über Mapsensor übrig. so und sobalt du mit dem schieber nen strömungsabriss hast geht dein MAP auf störung und somit in den notlauf--------->bei zb 6000U/min alles andere als toll weil es zu einer sofortigen abmagerung führt und im extrem fall sogar deine kolben killen kann. es hat schon nen grund warum nur so blitzbirnen aus wolfsburg und rüsselsheim das bei nehm 4zylinder anwenden |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren HO HO, vorsicht mit solchen Aussagen. Ich weiß nicht ob ich die Leute von Spieß, VW Motorsport, Kugelfischer usw. als "Blitzbirnen" bezeichnen würde. Die haben sich da schon was bei gedacht. Wo ich die recht gebe ist die ansteuerung des TPS. Da hatte ich jetzt garnicht dran gedacht. Wir haben das mit einer mechanischen Einspritzung gefahren. Hat sich schon mal einer Gedanken über ein zweistufiges Einspritzsysten alla GSX/R 1000 gemacht??? Also mit acht Einspritzdüsen, vier für kurze und vier für lange ansaugwege??? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja, man bedenke aber die die geringen Vorteile dieses Systems... Ich hab einen kürzeren Dorsselklappenkörper und erspare mir ein bisschen Gewicht... Dafür muss ich eine lineare Bewegung (Schieber) mit einer Drehbewegung koppeln (Gasseilzug und TPS) Außerdem find ich sieht es um einiges geiler aus mit den Walzen oder dem normalen Klappen-System... Was mich viel mehr interessieren würde wäre der Sammelbehälter/Plenum und der Ansaugweg... Da bräuchte ich noch vernünftige Vorschläge... Ich will aber ein System wie beim Impreza forcieren und nix, was vorne beim Luffi-Kasten ansaugt... |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Wie ist denn die Idee: Der sammler geht über den Motor und endet an einer Evo-Haube. Also alles mittig. Am besten aus Carbon. Da hätte man dann ja auch nen plattenfilter und er kriegt kalte luft. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ich hab ihm ja ne hutze im impreza style vorgeschlagen wegen besserer anströmung wollte der herr ja nicht ![]() naja das einfachste ist immer noch die haube anzustellen. durch die strömungs kante bekommt er dann auch reichlich frischluft |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Naja mal gucken... wollte im übrigen schon ne Hutze, nur weiß ich eben noch ned welche... wahrschienlich wirds eh die Impreza-Style Hutze... Evo-Haube is mir eher nicht so recht, weil die Lufteinlässe beim Evo doch ziemlich weit vorne sind, also eher über dem Kopf als da hinten wo ich ihn brauche.... Aber so die Grundidee hast erwischt ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 862 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.586 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
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Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.274 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 283 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.761 | 06.02.2005, 12:29 ![]() Sobelin | |
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ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 183 | 07.03.2011, 05:19 ![]() gold-civic | |
![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.761 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
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ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 236 | 03.10.2010, 08:48 ![]() *civiccoupe* |