» Irren ist menschlich - oder: Braucht die Menschheit iVTEC?

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05.12.2006, 09:28
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PietroAls ich sie fragte, ob sie meinen 2,4er Benziner Automatik (6Monate alt) gegen einen 2,2er Diesel 6-Gang-Schalter in Zahlung nehmen würden, sagten sie, dass mein 2,4er bei ihnen noch 22.000 € bringen würde - aber nur bei vorgenanntem Deal!

und machstes? der aufpreis ist ja nicht mehr soo hoch. ich hab für meinen 2.2 Sport 24T€ bezahlt. der exec wären ~26,5T€ gewesen.


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Junior 
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05.12.2006, 17:00
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funztnet

und machstes? der aufpreis ist ja nicht mehr soo hoch. ich hab für meinen 2.2 Sport 24T€ bezahlt. der exec wären ~26,5T€ gewesen.

Bin am Rechnen und Grübeln ...


pn
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05.12.2006, 17:18
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@ Funznet

hast aber 2005 noch das Pre-Faceliftmodell genommen, da gab's bereits Ende 2005 bessere Konditionen und Rabatte für. Also ich hab für meinen 06'er Exec (ohne Navi und ohne Leder) weitaus mehr hingeblättert.

Und Pietro hat bereits das 2006'er Modell und wird vermutlich auch gerne wieder nen 06'er Modell haben wollen, oder? Dann wird es wohl kaum auf 26,5TEuro hinauslaufen. Oder welcher EU-Reimporthändler macht einem ein solches Angebot? Ich hab derletzt mal aus Neugier gegoogelt nach Reimporten des Accord Tourers mit Diesel - hab nix ausser 2.4l Benzinern gefunden. Wobei auch die Preise dieser Modelle eher so bei ~29TEuro lagen... Ich glaube Honda läuft nicht so gut bei Reimporthändlern oder Honda unterbindet dies etwas um die Preise stabil zu halten.

Ok, hab bei Mobile.de gerade einen einzigen Neuwagen gefunden, für 28TEuro. Ob das nun eine Ausnahme, oder die Regel ist, weiß ich nun nicht.

http://www.mobile.de/SIDY-Y.5jeFRptgSbdQFuCa0w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165342806A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81w-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yecetgerdsO~BSRA6A3A2E11000CExeBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0Eeuro4FDieselNSchaltgetriebeD2006A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111232060064&


pn
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05.12.2006, 19:08
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die diesel sind ausverauft. zumindest in den ländern, die als reimporter für uns interessant sind. z.b. dänemark hatte ein gewisse kontingent, dass ausgeführt werden durfte. das war offenbar im spätsommer erschöpft.anscheinendgibt es ausfuhrquoten, die von honda diktiert werden. bei volkswagen war das doch früher auch so. da gab es mordsmäßigen stunk weil die den händlern verboten haben, nach deutschland zu exportieren.

eu-kfz gibt es noch, man muss dan halt geduld haben. unter 3 monaten lieferzeit wird es problematisch wenn du eine wunschausstattung suchst.

ich würde den 2,4-er selbst verkaufen und einen 2,2-er als u nehmen. zahlst zwar etwas drauf, am ende aber wahrscheinlich weniger als beim händler.


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Junior 
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06.12.2006, 12:35
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felline
ich würde den 2,4-er selbst verkaufen und einen 2,2-er als u nehmen. zahlst zwar etwas drauf, am ende aber wahrscheinlich weniger als beim händler.

... werde ich wohl auch so machen müssen, denn gestern habe ich einen echten Kulturschock erlebt.

Hatte einen Händler mit nem 2,2er gefunden und der sagte mir doch glatt: "Den Diesel verkaufen wir Ihnen gerne, aber Ihren fast neuen 2,4er Exe können wir leider nicht in Zahlung nehmen!"

Fazit: Selbst ein Honda Dealer nimmt die Dinger nicht mehr zurück, wenn er sie einmal losgeworden ist. Das gibt zu denken, Leute!!!

Ich muss jetzt gaaanz cool bleiben, denn wenn ich mich jetzt zu verbissen in die Sache reinsteigere, versaue ich mir und meiner Familie noch das Weihnachtsfest.

Einmal HONDA (n)immer HONDA - oder was!


pn
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06.12.2006, 12:47
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musst einfach zeit mitbringen. und evtl im preis etwas runter. am ende sparst du immer noch. lass dich nicht von einer zahl auf dem scheck verunsichern, rechne das ganze mal auf eine dauer von 3 jahren um

felline


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06.12.2006, 14:07
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Und was spart man an einem solchen Autotausch???

Der Diesel is jetzt auch nicht so sparsam (ich bewege diesen momentan immerhin auch mit 7,7l), dass ein solcher Autotausch sich nun lohnen würde. Generell sind wohl größere Benziner, als auch größere Dieselmotoren später, wenn die Benzin und Dieselpreise weiter steigen nur dann noch gut zu verkaufen, wenn es sich um begehrte Automodelle handelt (also A6, E-Klasse, ...). Exoten mit großen, etwas durstigen Motoren sind wohl generell etwas weniger gefragt. Der Tourer an sich ist leider etwas schwer, so dass der 2.0l Benziner sich hier bereits quälen muss, der 2.2l Diesel und der 2.4l Benziner werden hier wohl eine angemessene Motorisierung darstellen - aber mit dem Diesel ist das weiß gott - keine Rennmaschine, das sollte man sich klar sein! 170PS oder etwas mehr, ständen dem Diesel gar nicht so schlecht - das wäre angebracht, im Tourer. Besonders, wenn das Auto voll besetzt ist, hat mein 2.2l Tourer es schon etwas schwerer an das Tempo 200 heranzukommen. Tempo 210 ist bislang eh das Maximum meines mit 197km/h (siehe Fahrzeugschein) angegebenen Tourers gewesen bislang.


pn
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06.12.2006, 14:14
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wen braucht denn schon eine rennmaschine? auf der bab kannat du nur theoretisch 200 fahren. die durchschnittsgeschwindigkeit wird deutlich drunter liegen zumindest unter Realbedingungen tagsüber. und merke: Rasen und Drängeln mit Lichthupe wird sehr teuer.

wenn ich nun die Benzinkosten mal in relation stelle (ich brauche im schnitt 6l/100 diesel) und 9l/100 super beim 2.0 [heutehabe ich so einen schrotthaufen]) rechnet sich der diesel. und als gebrauchter wirst du eher nach einem diesel gefragt als nach einem benziner. wenn pietro einen fast neuen diesel anbieten würde um einen nagelneuen benziner zu bekommen würde jader händler die hand aufhalten, das kann man als sicher annehmen.


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06.12.2006, 15:07
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Was heißt theoretisch 200? Es geht dabei nicht nur um die erreichbare Höchstgeschwindigkeit, sondern vor allem um die Elastizität beim Hochbeschleunigen aus Tempo 120-140 auf sagen wir mal realistische 180. Das ist der ständige Trott auf der AB. Man muss Abbremsen und wenn die Spur wieder frei wird, möchte man so schnell als möglich wieder schnell werden und nicht ewig hinter/neben einem etwas langsameren Fahrzeug, welches die Spur frei gemacht hinterherfahren - derjenenige freut sich schließlich auch, wenn er schnell überholt wird und selber wieder nach links Ausscheren möchte....

Das hat überhaupt nichts mit Raserei oder illegalem Fahrverhalten zu tuen!!

Spritsparend mit Tempo 120-140 auf der rechten oder mittleren Spur Fahren, kann man dann auch noch, wenn man will - das kann aber auch ein 10 jahre altes Fahrzeug! Unglaublich, mein alter Peugeot lief mit 8l Super bei Tempo 160! Warum? Weil er nur 1350kg gewogen hat und als Limo einen besseren Luftwiderstand hatte. Gut, der Tourer schaft bei dem Tempo so ca. 7l - aber das sind nur 1l Differenz!


pn
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06.12.2006, 15:38
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na schön, ich gebe mich geschlagen. möge jeder so fahren wie er es für richtig hält. und vor allem was er für richtig hält. in meinem fall ist es der diesel, in deinem vllt. der benziner

felline


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Gast 
07.12.2006, 19:47
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