Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren habe besagte Fahrzeug heute wegen eines außerplanmäßigen werkstattaufenthalts (Kinderkrankheiten an meinem tourer diesel exec) als leihwahen bekommen. anstandslos, obwohl ich meinen wagen wo anders gekauft habe. nun gut, reingesetzt und gesucht... ![]() ![]() ![]() ![]() ...da fehlen ja soooooo viele gimics, die mein exec hat. na gut, dann muss man eben alles von hand machen. also licht an, scheibenwischer an, spiegel von hand abblenden, sitzverstellung, keine freisprecheinrichtung, keine sprachsteuerung. na gut, wenigstens ein motor ist drin. anlassen, geräusch ist okay aber auch nicht viel leiser als mein diesel. aber die 155 angeblichen ps spürt man nicht. der anzug ist hundsmiserabel verglichen mit dem diesel. und da behaupten einige forumsmitglieder, dass der motor besser wäre als der 2,4-er. der zieht nicht die wurst vom brot. mein erster eindruck: blos keinen benziner im accord kaufen |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren ich hab einen 2,0 Benziner mit 155 ps,kann mich über Anzug kann ich mich nicht beklagen,kommt drauf an wie man den motor einfahren tut,ich fahre viel Langstrecke,meisten auf Autobahn,über230 km/h hole ich aus meinem Accord schon raus,man muss sich halt an den motor gewöhnen. |
▲ | pn email |
Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren was soll man dazu jetzt noch sagen????? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Das du jetzt am besten einfach mal die Sch*** hältst, meine güte!!!!! Deine sch*** grossschreiberei in allen möglichen Farben geht mir aufn Sack und dein ständiges gemcker noch viel mehr! Kauf die ein Passat und gut ist! Ich hoffe du hast mal die aktuelle ADAC Zeitschrift gelesen und gesehen wo Honda steht! Falls du die überhaupt lesen konntest weil die ist ja nicht so groß und so schön bunt gedruckt) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren dann geht entweder die eieruhr mächtig vor oder du fährst immer nur bergab. 230 gibt laut werksangabe der 2,4-er gerade mal her. fahr mal den diesel dann weist du wie man Anzug schreibt. |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren die 230 sind laut tacho,das diesel einen Anzug hat ist mir schon klar,aber wie gesagt ich bin mit den Fahrleistungen von meinem Accord zufrieden. |
▲ | pn email |
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Also ich fand die Fahrt im Leihfahrzeug - ebenfalls Limo 2.0l Comfort - von den Fahrleistungen völlig ok. Gerade die sehr viel leichtere Limo mit dem ebenfalls leichteren Benziner kommt auf ein Leistungs/Gewicht-Verhältnis, welches deutlich zu Gunsten des Benziners ausfällt (1.421kg gegen 1672kg). 155PS/1421kg = 0,109 PS/kg 140PS/1672kg = 0,084 PS/kg 0,084 / 0,109 = 0,77 -> der Tourer Diesel hat nur 77% der aufs Fahrzeuggewicht bezogenen Leistung gegenüber der 2.0l Limo!!! Dazu kommt jetzt noch der bei höheren Geschwindigkeiten höhere Luftwiderstand des Kombi... So bräuchte der Tourer Diesel 183 PS, also ein kräftiges Chiptuning, um auf die selbe Leistung zu kommen. Und, Drehmoment am Motor ist nicht alles, es zählt letztendlich die reine Leistung des Fahrzeuges. Die Limo hatte dann auch ein besseres Beschleunigungsverhalten und vor allem einen besseren Durchzug bei Überholvorgängen im Bereich 80-120km/h. Durch das geringere Fahrzeuggewicht konnten auch Kurven flotter durchfahren werden. Dabei habe ich die Drehzahlen nicht mal gegen 6000UPM drehen müssen, sondern nur in normalen Regionen gehalten. Einzige Nachteile des 2.0l Benziners:
|
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren lass die rechnung einfach mal weg und fahr die beiden kisten nacheinander. mathematisch betrachtet hast du sicherlich recht aber du brasuchst in der stadt schon mächtig drehzahlen beim 2.0 um so zu beschleunigen wie es der diesel tut. auf der bab sind 2 sekunden egal. spätestens am ziel sind beide zur selben zeit da. der eine mit 6 -7 litern diesel, der andere mit 8-11 Litern Super. mag sein, dass im bereich zwischen 80 und 120 der benziner etwas mehr druck macht. mit dem 6-gang-getriebe schalte ich ggf runter und komme genau so schnell weg. erst am 180 wird der diesel merklich träger in der beschleunigung. in der stadt ist der diesel spitze. auf der landstrasse ansich auch. überholen ist wenn es denn sein muss kein problem. für rennambitionierte fahrer empfehle ich den hockelheimring. |
▲ | pn email |
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Daher, dass ich ebenfalls die Limo 'Comfort' mit 2.0l Benziner als Leihfahrzeug bekam von meinem Händler, als ich mal meinen Tourer in die Werkstatt gebracht habe und am nächsten Tag auch wieder abgeholt habe, habe ich, genauso wie Du, diesen Vergleich machen können. Mir hat der Motor in der Limo großen Spaß gemacht, gerade, weil ich vor dem Tourer Diesel ebenfalls jahrelang mit einer Limo mit Benziner (nur 110PS, dafür aber noch mal 100kg leichter) herumgefahren bin... Gib Gas und bleib auf dem Gas, während man mit dem Diesel beim Überholen schon mal Schalten muss, muss man das mit dem Benziner eben nicht unbedingt! |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Hi, Benelli* *Benelli ist ein italienischer Waffenhersteller. Jetzt hab ich`s endlich geschnallt; ich bin hier im falschen Film. Sorry, dass ich Dir so auf den Sack gegangen bin, ich hab`s nicht anders drauf! Aber mit der Maffia wollte ich mich nun doch nicht gleich anlegen! Wunschgemäß werde ich sofort meine "schn***" halten und mich aus Deiner Nähe "verpi****ssen". PS: Benelli, Du hast natürlich auch damit Recht, "Schei*** grossschreiberei" muss man klein schreiben! Frohes Fest, Jungs und allzeit lockere 230 km/h mit dem 2,0er |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Limo 2.0 Comfort Fahreindrücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Accord Tourer Comfort BJ 07 Mahlzeit Jungs!
Habe evtl. ein gutes Angebot für einen CM1.
Was muss ich beachten? Welchen Lochkreis hat der? Kann ich möglicherweise die Winterreifen des BMW einfach beahlten? :hrhr:
Haut einfach mal Euer Wissen raus... Seite 2 [Accord 02-08]von Mattes | 10 393 | 26.11.2013, 23:46 ![]() Mattes | |
Accord 2,0 Tourer Comfort (CM1) Steuerkette / Zahnriemen Hallo zusammen,
eine kurze Frage zum 2,0 Tourer Comfort (CM1)
Mein Händler sagte mit vor dem Kauf, dass der CM1 den gleichen Motor wie mein "alter" Stream 2,0 i-Vtec Sport hat.
Mein Stream hatte eine Steuerkette.
Im I-Netz hab ich beim... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von h_lauer | 21 9.634 | 05.11.2006, 20:16 ![]() h_lauer | |
Eure Meinung für Kauf eines Honda Accord 2.0 i Comfort Hallo,
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Da ich vorher noch keinen Honda gefahren habe, bräuchte ich mal ein paar Tipps.
Ein Händler hat folgende 2 Modelle im Angebot. ( Farbe lasse ich mal außen vor )
Es handelt sich einmal um dieses... [Accord 02-08]von peter200 | 9 373 | 10.06.2013, 15:05 ![]() Civic-v-tec | |
Kraftstofffilter Accord CL7 2.0 Limo Hallo!
Bin neu hier und habe zugleich eine Frage:
Wie baue ich den Kraftstofffilter aus und was muß ich beachten?
Gruß & danke im... [Accord 02-08]von Stone99 | 0 1.179 | 08.01.2008, 10:09 ![]() Stone99 | |
Accord von 2002 1.8 Limo, Tankinhalt? Ich muss unbedingt wissen was die Teile für nen Tankvolumen haben.
Und was die realistisch gesehen auf dem Markt noch wert sind.
Hat 80'000 runter, mittelmäßige bis gute Ausstattung, kein Rost, Scheckheftgepflegt, 1 Vorbesitzer, keine Kratzer keine... [Accord 02-08]von Ritchi1986 | 5 307 | 16.09.2008, 15:53 ![]() K4rli | |
![]() :D... [Accord 76-93]von ElChorro | 6 3.701 | 20.09.2018, 19:22 ![]() Minor0034 | |
Zuglast Accord Ce1? Passt Ahk vom Cc7/ der Limo? Guten Abend,
spiele mit dem Gedanken mir nen als Ce1 als Alltags/Winterschlampe zuzulegen 8) Alles schon fast besiegelt, aber trotz langer Recherche konnte ich 2 meiner vielen Fragen nicht beantworten bei denen ihr bestimmt Bescheid wisst. :yes:
1. Was... [Accord 93-97]von -unitato- | 0 149 | 30.11.2014, 20:45 ![]() -unitato- | |
![]() ![]() bin auf dem gebiet accord cb limo ganz neu unterwegs!
mal sehen was man(n) aus dem straßenkreuzer machen kann... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Accord 76-93]von ZuNahmSie | 198 18.987 | 06.06.2016, 10:37 ![]() Deus | |
Bitte um Kaufberatung Accord CL9 (2.4 Type S Limo) Hallo zusammen,
ich möchte mir nen Accord 2.4 Type S (CL9) zulegen und hätte nun ein paar Fragen dazu.
1.) wie schaut es mit der Kofferraumöffnung aus, ist diese groß genug für einen Kinderwagen? (in meine jetzige Limo bekomme ich den nämlich nur... [Accord 02-08]von ElBardo | 5 1.999 | 10.01.2006, 13:02 ![]() Grüzel | |
[News] ![]() das coupe ist echt hammer 3,5 V6 mit 277 PS... 8)
Bilder und Infos findet ihr... Seite 2 [Accord ab 2008]von woody2001 | 18 5.609 | 17.09.2007, 08:27 ![]() felline |