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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EG2 Anmeldedatum: 12.06.2006 Beiträge: 739 Wohnort: Eifel | zitieren Spar dir so blöde Kommentare. Ist ja in Ordnung das du deinen Frust über den Wagen schilderst. Aber sowas ist doch wohl nicht wirklich dein Niveau, oder??? Gruß Stelf |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren Schönes Filmchen. Dass du dem A4 TDI davonfährst, kann ich mir vorstellen, aber an dem 328i war wohl was kaputt oder der Fahrer hatte keinen guten Start. Eine paar Zehntel schneller müsste der doch schon ein. Ich fahre selbst auch einen 06er CL7 und finde die Beschleunigung nicht schlecht. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist das kleine "Loch", wenn vom 1. in den 2. geschaltet wird. Ich habe meinen Accord übrigens mal wiegen lassen. Mit vollem Tank und mir als Fahrer bringt mein Auto 1520 kg auf die Waage. Mit leerem Tank sind es dann immer noch etwa 1460 kg. Was hast du alles ausgebaut? |
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Elite Name: Artem Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren @Pietro wenn du 10000 km auf der Uhr hast,dann brauchst dich nicht wundern das der so schlecht geht, der Motor braucht schon ca 20000 km bis der richtig eingefahren ist,so war es bei mir,so ab etwa 22000 km spürte ich die volle leistung. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport/06´Accord Type S/14´Audi A1 Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 1209 Wohnort: Brandenburg | zitieren @CL7 Es war ein E36 328i und ich bin 5 mal gegen ihn gehahren.Er hatte sogar Wintereifen drauf. Ich nehm immer das Ersatztrad und die Werkzeugschale aus dem Kofferraum heraus, sonst nix.Doch Tank bis auf ca. 10 Liter leerfahren! Wo ich öfters fahre ist hier: http://www.eurospeedway.de/veranstaltungen/events_detail.php?id=98 Da muss man vorher immer über eine DEKRA Waage, wo auch DTM Autos usw. vor dem Rennen gewogen werden. Das is schon richtig mit den 1330 Kg. Wir können ja mal ein Rennen fahren??! |
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Newbie Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 21 | zitieren @ accord06 15er zeiten sind sehr gut.ich hatte früher mit meinen 523 bmw 170ps 17er zeiten.weißt du vielleicht welche zeiten ein cl9 hat? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport/06´Accord Type S/14´Audi A1 Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 1209 Wohnort: Brandenburg | zitieren Nur minimal besser, durch das höhere Fahrzeuggewicht . Ich möcht mal einen fahren, überall liest man nur wie schlecht der doch gehen soll usw. Kann das gar nicht glauben, weil ich ja meinen schon so gut finde. |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Hondas VTEC-System bestand doch zunächst aus einer simplen zweiphasigen (mechanischen) drehzahlabhängigen Nockenwellensteuerung. Es handelte sich also nur um zwei unterschiedliche Steuerungsprofile, einmal für niedrige und zum anderen für hohe bzw. "maximale" Drehzahlen. Die Umschaltung zwischen beiden Steuerprogrammen wurde über den Öldruck, die Temperatur, die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl bewirkt. Erstmals gab es soetwas beim 1989, zunächst nur in Japan verkauften "Integra". 1991 kam dann in den USA der Acura damit heraus und begeisterte mich durch sein theoretisch logisches Konzept. Das heute bzw. seit 2002 bei meinem 2,4 DOHC-Motor zum Einsatz kommende i-VTEC System hat numehr Steuerprofile sowohl für den Ventilein- als auch auslass, allerdings nicht mehr nur zwei, sondern ist einlassseitig sogar "multipel" ("i" steht ja für intelligent). Auf der Einlassseite wird nun nicht mehr nur mechanisch eine fixe Ventilöffnung für "niedrige" und "hohe" Drehzahlen realisiert, sondern hier wird zusätzlich über einen Steuerchip der Öffnungswinkel der Ventle noch weiter dem "Bedarf" angepasst. Steuergrößen bleiben aber Öldruck und Drehzahl. Damit sollte nun vor allem die Energieeffizienz im unteren und mittleren Drehzahlbereich weiter optimiert werden. Von diesem i-VTEC-System gibt es bekanntlich nochmal zwei Varianten; zum Ersten für die sportiven Fahrzeuge, wie S-Type und RSX/ TSX und zum Anderen für die "economy motors" oder auch Wackel-Dackel-Transporter, wie mein Accord oder den C-RV. HONDA probiert übrigens immer noch ständig neue Nockenwellen- bzw. Ventil-Steuerungen aus, ein Zeichen dafür, dass sie mit dem Erreichten selbst nicht zufrieden sind. Denn i-VTEC macht uns weder zum Spritsparweltmeister, noch zum Performance-Bomber. Die 190 PS meines Autos kommen einfach nicht rechtzeitig dorthin, wo ich sie haben will - auf die Strasse nämlich! Ähnlich ist es mit vielen anderen Innovationen im Automobilbau. Das theoretische Konzept des Wankelmotors ist bekanntlich noch faszinierender als VTEC, bloss braucbar umgesetzt hat es ausser Mazda noch niemand. Oder der Wasserstoffantrieb von Mercedes, theoretisch genial, praktisch aber noch nicht brauchbar usw. Wir sind also, so meine zumindest ich, Betatester für HONDA und das Testobjekt ist theoretisch genial, jedoch praktisch kaum so gut, geschweige denn besser als ein wirklich durchkonstruierter Sauger der "klassischen" deutschen Art. Obendrein birgt die komplizierte Mimik von i-VTEC eben zusätzliche Störquellen, denen ich glaube zum Opfer gefallen zu sein. Übrigens, Öl nimmt mein Schleicher überhaupt keins! Richtig ist zweifelsfrei, dass man neue Wege gehen und optimieren muss, das ist jedoch mit Verlusten verbunden, an denen mich HONDA nun unfreiwillig und persönlich beteiligt. Anders ist es bei unseren bescheuerten Windrädern. Sie verschandeln unsere Landschaft, wirklich daran geforscht wir aber nichts, denn die Generatoren kommen aus Skandinavien und die damit verbundenen Verluste tragen wir hier alle gemeinsam über die Stromtarife. Andererseits hat die Geschichte gelehrt, dass ein zu langes Festhalten an "bewährten" Prinzipien den Fortschritt ebenfalls verhindert. So gehörte Deutschland zu den Erfindern der Dampflock und hat sie noch betrieben, als sie lange überholt war, genauso "Pumpe-Düse" bei Volkswagen usw. Mit meinem Thread wollte ich einfach mal etwas von Euren persönlichen Erfahrungen zu i-VTEC und dessen Vor- und Nachteilen hören und nicht nur den Hinweis, ich möge aufhören zu ningeln und mir doch besser ein anderes Auto kaufen. Allzeit gute Fahrt! Euer Pietro |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Auch ich fahre den 2.4 mit Automatik. Gut, die schluckt ein wenig Leistung. Die Meßwerte bzw. angegebenen Beschleunigungs,- u. Endgeschwindigkeitswerte sind besser als mein vorhergehendes Fahrzeug. Dies war ein 3.0 V6 24V Citroen XM Break Automatik. Ich habe zwar auch das Gefühl, das der Acci nicht richtig aus den Socken kommt. Das ist aber subjektiv. Hält man ihn bei Laune, so ab 4500 U/min, geht er echt gut. Reisetempo 160 km/h macht Spaß. Da ist noch Reserve drin und er läuft unter 10 Ltr. Was will ich mehr. @pietro Auch mein Schwarzer machte ab 3000 U/min eigenartige Geräusche, (14000km gelaufen). Jetzt habe ich einen neuen Rumpfmotor und bin gerade am neu einfahren. Auch ich habe meinen Motor nicht "getretet". Die ersten 5000 km bekam er max. 4000 U/min. Erst dann durfte er ab und an zeigen was er kann. Noch etwas zur Automatik. Die werden immer besser. Ein 328i mit Automat beschleunigt besser, hat eine höhere Endgeschwindigkeit und verbrennt etwas weniger Sprit gegenüber der Schaltversion. Im Übrigen bin ich mit meiner lahmen Automatik beim Ampelstart immer schneller als die im Getriebe rührenden Kollegen. Außerdem kann man im Stadt,- u. Staugewühl herrlich entspannt cruisen. Während sich andere den linken Fuß und die Kupplung ruinieren. So, das sollte erstmal als neue Diskussionsgrundlage reichen. Gruß Frank |
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General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren ja anscheinend ist es doch sein niveau sonst würde er sowas nicht los lassen.. naja lassen wir das is besser so... habe keine lust auf streit.. ganz klar zum cruisen in der stadt oder auf der landstraße oder Autobahn gibts nichts besseres als automatik ganz klar aber ein sportlicher fahrer kauft sich glaube ich keine automatik.. |
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Moderator Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 966 Wohnort: Berlin | zitieren Ich fahre sportlich. Schon mal was von Shifttronic aka Tiptronic gehört? Wer schalten will, kann es doch tun?! Ich vergesse dann nur manchmal nach einer Heizereinlage wieder hoch zu schalten, nachdem ich stand |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Irren ist menschlich - oder: Braucht die Menschheit iVTEC?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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