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CC7 startet nichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIrren ist menschlich - oder: Braucht die Menschheit iVTEC?
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01.08.2006, 07:27
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Hallo,

ich hatte gestern die 1. inspektion mit meinem CN2. Der Werkstatt hat 10W40er Öl eingefüllt. Jetzt habe ich mein Bedenken, dass der Verbraucht dadurch etwas steigen könnte. Ich habe insgesamt 175 EUR bezahlt für Wartung+Öl+Filter, ist es OK?

Laszlo


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01.08.2006, 07:58
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ist okay. geh zu opel, da zahlst du unefähr dasselbe. und bedenke, der diesel hat ne menge öl intus. wenn der verbrauch nun steigt würde ich bei der werkstatt reklamieren. oder ist das öl von honda vorgeschrieben?

felline


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01.08.2006, 08:43
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honda schreibt 0W30 vor für den diesel. es waren laut rechnung 5,3 liter öl á 12 euro.

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01.08.2006, 18:15
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Hast Du jetzt 10W40 oder 0W30 drin? Paß da auf. Wenn du nicht spezifiziertes Öl drin hast und der Motor futsch geht, hast Du ein großes Problem.

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01.08.2006, 18:45
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also 175eu sind ultra-billig. ich hab 301,19eu bezahlt. allerdings mit montage der winterräder. ohne WR-montage wären es 241,52eu gewesen.

rechnung hier:



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02.08.2006, 07:23
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DaccordHast Du jetzt 10W40 oder 0W30 drin? Paß da auf. Wenn du nicht spezifiziertes Öl drin hast und der Motor futsch geht, hast Du ein großes Problem.

Die haben 10W40 eingefüllt, laut Handbuch wird 0W30 empfolen aber 10W40 ist auch aufgelistet. Ich hoffe, dass der Motor den auch "annimmt".


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02.08.2006, 09:18
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lass es doch noch mal wechseln. auf hondas kosten natürlich. das empfohlene gehöer rein, das 10-er ist vielleicht im sommer etwas besser wenn es so heiß ist aber demnächst wird es ja wieder kühlere tage geben. da würde ich lieber mit dem 0w30 fahren

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02.08.2006, 10:25
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ich füll bei mir jetzt auch das gute 0w30 rein. ich seh nicht ein, dass ich wieder 5,9L 5W40 für mehr als 15eu/L einfüllen lasse obwohls das im handel schon für 3,95eu/L gibt. selbst das gute (empfohlene) 0w30 kostet im handel nur etwa 11eu/L und spart zudem sprit.

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02.12.2006, 14:24
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Tja der Preis geht in Ordnung. Meine erste kostete mich 260 Euro.

pn
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04.12.2006, 12:10
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mal ne frage zum öl, denn das muss man ja innerhalb der 20000 auch mal nachfüllen. empfohlen wird 0w30, ich habe nur 0w40 bekommen, d.h. es ist bei niedrigen temperaturen genau so dünn, bei sehr hohen temperaturen aber dicker, d.h. der schmierfilm müßte länger halten. was die specifikation angeht, liegt heute jedes öl dieser visko im baumarkt oder auto-shop über der honda.spezifikation, d.h. die ist ja in A und B-Klassen eingeteilt und 4 ist z.B besser als 2,also B3 erfüllt auch B1 und B2 ebenso bei Ax.

was kann Honda sagen, wenn wegen eines Schmierungsproblems tatsächlich die Maschine sauer wird und "besseres" Öl nachgefüllt wurde?


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Gast 
06.12.2006, 14:27
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