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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren hi mal ne frage an dich pietro ist das nur ne automatic oder so eine wo man auch selbst schalten kann nur ohne kupplung also triptronic? und nochwas.. wer kauft sich nen honda schon als automatik... wurde schon oft hier gesagt das die honda automatik nett so besonders ist... und dein auto hat ja erst 10000 km runter ist noch nicht mal richtig eingefahren... du bist warscheinlich so einer der sein auto von anfang an tretet ohne ende und sich dann wundern warum das auto so lam ist... und viel öl schlucht.. UND JA DIE MENSCHHEIT BRAUCHT iVTEC !! |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Endlich mal ein richtiger Mann! Deine Hypothese, ich hätte das Auto nicht richtig eingefahren, sondern "eingetreten" ist - sorry for that - blanker Müll! Denn ich bin absolut keiner, "der sein auto von anfang an tretet ohne ende und sich dann wundern warum das auto so lam ist... und viel öl schlucht.." Ich habe beschrieben, dass sich die "nagelnde Klingelei" im Geschwindigkeitsbereich von 120 bis 180 km/h abgespielt hat. Woraus leitest Du da ab, dass ich die Feile "getretet" habe? Ja, es handelt sich um ein HONDA 5-Gangautomatikgetriebe mit sequentieller Automatikschaltung, Ja, Du hast Recht, der negative Einfluss vorgenannten Getriebes auf Elastizität bzw. Fahrdynamik ist schon rufschädigend. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass i-VTEC, so wie bei mir verbaut, absolut nichts bringt, sondern nur mechanisch unnötigen Aufwand und eine unnötige Störquelle darstellt. Kennst Du einen Lizenznehmer von i-VTEC oder hast Du mal die Details und den Anspruch von i-VTEC untersucht? i-VTEC soll nach den Vorstellungen der Erfinder Sprit sparen, tut es aber nicht, i-VTEC (als "bedarfsgerechte" Nockenwellensteuerung) kommentiert jedes Gasgeben durch viel Geräusch, und Geräusch ist nun mal immer auch Verschleiß/ Störanfälligkeit und Energieverbrauch ... PS: Ich frage Dich übrigens nicht, ob Du einer von den 16jährigen bist, die in Begleitung der Mama schon selber Auto fahren dürfen, dazu bin ich viel zu höflich! |
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Trainee Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 36 | zitieren weiß ja nicht wie die automatik ist aber mein kumpel hat den 2,4er als schalter und der geht wie die pest. und dazu: Kennst Du einen Lizenznehmer von i-VTEC oder hast Du mal die Details und den Anspruch von i-VTEC untersucht Schau dich mal bei bmw oder toyota um was die für eine motortechnik drin haben. nur um die lizensgebühren zu umgehen haben die es etwas anders beschrieben. mfg efango24 |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren vll kannste mal ne probefahrt mit gleicher motorisierung und automatik machen. da kannste rausfinden, obs am modell oder an deinem baby liegt. viel glück! mfg |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Wieso platzt Dir der Kragen, wenn mal jemand seinem Unmut freien Lauf läßt.... setz die rosa Brille ab...es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt und der 2,4er (und dann auch noch mit ''Faul''schaltung ![]() ![]() Wer sich nen Neuwagen kauft, darf sich bitte nicht über Wertverlust beschweren....es ist doch allgemein bekannt, das Neuwagen was für Leute sind, die sich gern mal die Zigarre mit nem Geldschein anzünden ![]() ![]() ![]() Aber ernsthaft.... Wertverlust ja, aber bei Weiten und mit Sicherheit nicht so viel wie bei vergleichbaren Fahrzeugen aus deutschen Produktionen ![]() |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport/06´Accord Type S/14´Audi A1 Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 1209 Wohnort: Brandenburg | zitieren Also ich fahr mit meinem CL7 mit 155 PS regelmäßig zu verschiedenen Viertelmeilenrennen und muss sagen daß ich mit dem Auto so gut wie alles um mich herum stehen lasse.Ein 328i mit 193 PS hat keine Chance, sowie Audi A4 2.5 TDI (Bj. 04) Ich könnte noch einige andere Autos aufzählen.Und das obwohl ich mit 19 Zoll Felgen fahre, jetzt im Winter is die Performance noch um einiges besser durch die Wintereifen. Ich find der Accord geht übermäßig gut!!! ![]() Swift GTI 130 PS und 600 Kg vs. Accord 155 PS und 1330 Kg |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Wo Du Recht hast, da hast Du Recht! |
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Newbie Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 21 | zitieren @ accord06 was fährst du für zeiten bei den viertelmeile rennen? |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport/06´Accord Type S/14´Audi A1 Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 1209 Wohnort: Brandenburg | zitieren So zwischen 15.5 und 16.5 s wens gut läuft, aber mit 19 " Rädern |
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Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren ich fahr auch einen Accord 2,0 mit 155 ps,kann mich wegen Beschleunigung nicht beklagen,und iVTEC ist der geileste Motor den Honda je gebaut hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Irren ist menschlich - oder: Braucht die Menschheit iVTEC?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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civic type-s 1.8 ivtec klimakompressor tauschen nabend jungens,
ich hab eine kurze frage.
ich muss morgen auf der arbeit an dem oben genannten civic den klimakompressor tauschen , nun wollte ich mal fragen was wie wo also nach oben raus ? lima raus . nach unten raus ?
damit ich ein wenig vorbereitet... [Civic 06-11]von terorkruemel | 3 1.557 | 27.07.2014, 23:00 ![]() Spion EK3 |