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Newbie Anmeldedatum: 28.07.2008 Beiträge: 17 | zitieren Ja von aussen is der motor trocken ... ich schau jetzt mal nach der ölwannnen dichtung.. aber müsste der dann net tropfen? weil bei mir tropft absolut nichts motor is eigentlich dicht ! und Ventilschaftdichtungen wurden bei mir auch gewechselt ohne die ZKD zu erneuern da war der block auch unter druck gesetzt war ich sogar mal daneben gestanden und hab zugeschaut wie die des machen.. und der mechaniker meinte ja wenn der den mit druck anschließt und keine luft aus dem motorblock kommt sind meine kolbenringe und so i.o. ich kapier diesen sch*** ölerbrauch einfach net... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren so mittlerweile hat sich das thema erledigt nachdem mein motor den geist aufgegeben hat... also der hohe ölverbrauch lag daran dass irgendwie öl in die brennkammer kam, dadurch ist der kolben heiß gleaufen und geschmolzen... also kann ich allen raten die einen sehr hohen ölverbrauche haben, zylinderkopf runter und nachsehen was los ist bevor es zu spät ist. ![]() ![]() IMAG0299.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren Boah das is haesslich. ABer wodurch weißet immer noch nicht oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren Also ich bzw. mein bruder vermuten, dass bei den ventilschaftdichtungen öl durchkam, was dann über die ventiele in den brennraum kam und dort verbrannt ist und dann eben den zylinder angegriffen hat. wir tippen dass es die ventilschaftdichtungen sind weil bei den einlass ventielen sehr viel rückstände von verbrannten öl sind. und klar auch bei den auslassventielen. Der Zylinderkop wäre noch zu gebrauchen, müsste aber stark überarbeitet werden. hab mir jetzt mal nen kompletten neune motor organisiert. ist verdammt schwer da was her zu bekommen. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Die Ventilschaftdichtungen selber müssens nicht unbedingt sein, wenn die ventilführung ausgeschlagen ist und das ventil hin und her eiert bringt keine dichtung mehr was. Das könnt da auch der grund gewesen sein. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren joa kann auch sein, so wirklich sicher bin ich auch noch net. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Das gleiche drecks prob hat ich an meinem alten Block auch. 2 Mal schaftdichtungen und ZKD getauscht... nie was gebracht. Alle 500km locker nen liter fast. Davor hats mir halt ma nen Ausslassventil gesprengt und waren auch gute Ölablagerungen zu sehen, so kohleartige Rusbildungen. Naja für 600€ nen gebrauchten block mit 110.000km hat sich mehr gelohnt als das Öl ständig zu kaufen und von den Reperaturen mal abgesehen... Entweder richtig auseinanderbauern und gescheit prüfen/prüfen lassen oder viel Geld ausgeben über lange Zeit, wo längst nen tauglicher Block dafür zu holen gewesen wär |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren joa so schlimm war der ölverbrauch bei mir nicht, aber es hat scheinbar trozdem gereicht um ihn zu liefern ![]() |
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Trainee Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Merseburg | zitieren Tagchen hab mir ma jeden beitrag durchgelesen sind schon nen paar gute vermutungen da. mich würde ma interessieren ob der dritte zylinder hopps gegangen is??? hab schon zwei motorschäden bei bekannten und da war auch jedes ma der dritte zylinder futsch.auch wo i beim abstimmen war sagte man mir das sie schön öfter motorschäden hatten wo ebenfalls der dritte zylinder hopps gegangen is. fahr zwar ne d16z5 aber hatt auch heftig ölverbrauch. die kolbenringe sind nie für den ölverbrauch verantwortlich sondern nur für die kompression. wenn es ringe sind dann der ölabstreifring. schafftdichtung undicht äußern sich meistens nach dem starten,weil das öl während der zeit wie der motor steht zeit hat an den ventilen runter zu laufen,aber bei 4500 u/min glaub i eher nich. bei ausgeschlagenen ventilführungen würden noch komische geräusche zu hören sein, da die ventile beim schließen nich mehr richtig den ventilsitz treffen würden. bei mir war der kurbelgehäusedruck zu hoch und da hat er das öl durch die entlüftung des ventildeckels mit in den ansaug gedrückt. schuld war ein verstopfter öldampfabscheider...das is der schwarze kasten an der hinterseite vom motorblock, nähe ölfilter. ausbauen mit bremesenreiniger richtig ausspülen und schon war bei mir der ölverbrauch weg. hatte so ca. 1-1,5 liter auf 1000 km könnst ja ma probieren...schaden tuts nich |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren ja ist der dritte gewesen. woran es genau lag weiß ich net. auf jedenfall is der motor hin und ich hol morgen einen neuen. hab da noch ein bild für dich. ![]() ![]() KT.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hoher Ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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