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Name: Kerstin
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03.02.2012, 15:42
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Hallo! Ich bin total verzweifelt! Fahre seit 2005 einen Honda CRX del Sol ESI (EH6) und hänge an diesem Fahrzeug.
Letztes Jahr im Dezember nach Weihnachten, war ich in Berlin (ca. 450 Kilometer). Auf der Rückreise viel kurz vor dem Ziel ein Ventil aus. Das Auto lief nur noch auf 3 Pötten. Ich muß dazu sagen, dass ich das Problem im Oktober 2009 im August 2010 und nun auch im Dezember 2011 hatte. Es war immer das gleiche Ventil, das keine Kompression mehr aufbaute. Der Ölverbrauch war auch entsprechend. Für die Reise nach Berlin mußte ich am Ziel (Berlin) angekommen, einen ganzen Liter auffüllen. Habe ständig eine Pulle hinter dem Fahrersitz stehen.
Das macht mich natürlich total traurig. Von 2005 bis 2009 hatte ich nie Probleme - erwarb das Fahrzeug mit 58.000 Kilometern. Habe jetzt 149.000 Kilometer auf dem Tacho stehen. Fahre halt sehr gerne mit dem Auto - ist einfach ein Traum, wenn diese olle Sache mit dem Ventil nicht wäre, was natürlich auch ein hoher Kostenfaktor für mich ist (2009 = 1.200 Euro / 2010 = 970 Euro / 211 = 750 Euro Freundschaftspreis). Letztes Jahr wurden auch gleich alle Ventilschaftdichtungen erneuert.
Habe mein Auto seit 14 Tagen wieder und war bis gestern noch total glücklich. An der Tankstelle kontrollierte ich den Ölstand nach und bekam einen riesigen Schrecken, der Pegel war unter Minimum. Fahre zwar jeden Tag 64 Kilometer zur Arbeit und zurück. Liegt auch ziemlich bergig bis zur Arbeitsstelle. Das kann aber doch nicht die Ursache für den hohen Ölverbrauch sein. Ich dachte, jetzt kann ich wieder mit Freude fahren, zumal der Monteur in der Werkstatt meinte, jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Bin total verzweifelt. Weiß Jemand Rat??? LG Kerstin


pn aim
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03.02.2012, 15:55
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crxladyHallo! Ich bin total verzweifelt! Fahre seit 2005 einen Honda CRX del Sol ESI (EH6) und hänge an diesem Fahrzeug.
Letztes Jahr im Dezember nach Weihnachten, war ich in Berlin (ca. 450 Kilometer). Auf der Rückreise viel kurz vor dem Ziel ein Ventil aus. Das Auto lief nur noch auf 3 Pötten. Ich muß dazu sagen, dass ich das Problem im Oktober 2009 im August 2010 und nun auch im Dezember 2011 hatte. Es war immer das gleiche Ventil, das keine Kompression mehr aufbaute. Der Ölverbrauch war auch entsprechend. Für die Reise nach Berlin mußte ich am Ziel (Berlin) angekommen, einen ganzen Liter auffüllen. Habe ständig eine Pulle hinter dem Fahrersitz stehen.
Das macht mich natürlich total traurig. Von 2005 bis 2009 hatte ich nie Probleme - erwarb das Fahrzeug mit 58.000 Kilometern. Habe jetzt 149.000 Kilometer auf dem Tacho stehen. Fahre halt sehr gerne mit dem Auto - ist einfach ein Traum, wenn diese olle Sache mit dem Ventil nicht wäre, was natürlich auch ein hoher Kostenfaktor für mich ist (2009 = 1.200 Euro / 2010 = 970 Euro / 211 = 750 Euro Freundschaftspreis). Letztes Jahr wurden auch gleich alle Ventilschaftdichtungen erneuert.
Habe mein Auto seit 14 Tagen wieder und war bis gestern noch total glücklich. An der Tankstelle kontrollierte ich den Ölstand nach und bekam einen riesigen Schrecken, der Pegel war unter Minimum. Fahre zwar jeden Tag 64 Kilometer zur Arbeit und zurück. Liegt auch ziemlich bergig bis zur Arbeitsstelle. Das kann aber doch nicht die Ursache für den hohen Ölverbrauch sein. Ich dachte, jetzt kann ich wieder mit Freude fahren, zumal der Monteur in der Werkstatt meinte, jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Bin total verzweifelt. Weiß Jemand Rat??? LG Kerstin


Also als erstes mal ..es fällt kein ventil aus sonder ein zylinder...

Ich würde das auto wieder zurück in die werkstatt geben ! Es kann nicht sein das die werkstatt etwas repariert es aber garnicht repariert ist !

das der zylinder mla ausfällt ist komisch..

ich würde mal die Zündkabel Kontrolieren..Vllt sind es auch die Kolbenringe...


pn
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03.02.2012, 16:37
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Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist du seit der Reparatur 14x2x64KM = 1792KM gefahren?

Der Ölstand zwischen Min. - Max. beträgt ca. 1L Öl. Somit lägst du (geschätzt wenn du 2000 gefahren wärst) bei etwa >0,5L Öl auf 1000KM. Ich weiß ja nicht wieviel du tatsächlich gefahren bist.

Wären also auf 10.000 KM 5 Liter. Das ist wirklich ein bisschen viel.

Weitere Ursache könnten neben den Ventilschaftdichtungen / Ventilen auch die Kolbenringe, Ölabstreifringe bzw. Zylinder selbst sein (Riefen).

An deiner Stelle würde ich das Auto auch in die Werkstatt bringen. Du hast ja schließlich Geld bezahlt und einen Garantieanspruch.


pn
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03.02.2012, 16:58
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Bis zu einem Liter auf 1000km ist bei Honda keine Seltenheit und laut Honda-Normal!!!

pn email
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03.02.2012, 17:05
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TypeR85Bis zu einem Liter auf 1000km ist bei Honda keine Seltenheit und laut Honda-Normal!!!

Das ist laut jedem Hersteller "normal".
Und zwar aus dem Grunde, dass man Garantiefälle beim Neuwagenkauf ausschliessen will, da die Motoren während der "Einlaufphase" meist einen deutlich höheren Ölverbrauch an den Tag legen, welcher sich dann jedoch normalisiert.

Also dient diese Aussage eigentlich nur zum Schutze des Fahrzeugherstellers, da er sich sonst mit zig Garantiefällen herumschlagen würde.

Der realistische Verbrauch sollte jedoch deutlich darunter liegen.
Eher so bei 1- max. 2L auf 10000KM.

Ich muss jedoch sagen, dass ich mit dem D16Z6 keine großen Erfahrungen habe.
Es kann sein, dass es sich hier um so einen Ölfresser handelt.

Hier müssten dann die Besitzer solcher Motoren mal Stellung nehmen.


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Alex
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03.02.2012, 17:33
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1. Man weiß nicht, wie die Frau crxlady fährt!! Ein B16/18 gönnt sich schon mal gerne ein Schlückchen wenn er in oberen Drehzahlen bewegt wird!! Beim D16Z6 ist es auch nicht viel anders!!
2. Was wurde denn überhaupt gemacht bei dem Motor, außer VSD?? Ein Zylinder fällt einfach so nicht aus, gibst ja nur 2 Ursachen, gut 3, entweder Sprit, oder Zündung, oder der Kolben verabschiedet sich!!
3.Und WENN die VSD erneuert wurden und ZKD auch, dann bleiben nur die Kolbenringe!!
4.Ölverbrauch, oder vielleicht auch Ölverlust??


pn email
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03.02.2012, 17:49
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TypeR85
  1. Man weiß nicht, wie die Frau crxlady fährt!! Ein B16/18 gönnt sich schon mal gerne ein Schlückchen wenn er in oberen Drehzahlen bewegt wird!! Beim D16Z6 ist es auch nicht viel anders!!
  2. Was wurde denn überhaupt gemacht bei dem Motor, außer VSD?? Ein Zylinder fällt einfach so nicht aus, gibst ja nur 2 Ursachen, gut 3, entweder Sprit, oder Zündung, oder der Kolben verabschiedet sich!!
  3. Und WENN die VSD erneuert wurden und ZKD auch, dann bleiben nur die Kolbenringe!!
  4. Ölverbrauch, oder vielleicht auch Ölverlust??

Also laut ihr ``wurden zum 3ten mal anscheinenden der kolben erneuert...

Sie sagt es wäre immer ein Stück abgebrochen... :?: Beschreibung war Mangelhaft

Neu sind ventilschaftdichtungen,Zündkerzen und Zündkerzenkabel....

wie sie fährt hat sie auch oben beschrieben---Und laut ihr quallmt es auch nicht blau raus...



Verfasst am: 03.02.2012, 17:51
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Ihrer Aussage :

[17:18] crxlady: Ich werd´ echt noch verrückt. Was auch wirklich merkwürdig ist, 3 x jeweils innerhalb eines Jahres brennt immer wieder das gleiche Ventil durch. Ist ein richtiges Stück herausgebrochen
pn
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03.02.2012, 21:51
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Hallo Leute, ich bin keine Heizerlady! Ich liebe mein Auto und möchte es noch lange fahren!!! Wenn ich die Rechnung über meine gefahrenen Kilometer anschaue, ist der Liter Öl gar nicht so ungewöhnlich. Mir kam der Verbrauch ziemlich hoch vor. Fahre diese Strecke Tag für Tag. Nun ja, dass mir das Ventil ständig durchgebrannt ist, lag mit Sicherheit an der Ventilschaftdichtung - sah nicht in Ordnung aus, als es gewechselt wurde. Wurden gleich alle 6 neu gemacht. Die Kolbenringe werde ich auch noch in Angriff nehmen.
Wünsche Euch ein schönes WE. LG


pn aim
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03.02.2012, 22:05
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crxladyHallo Leute, ich bin keine Heizerlady! Ich liebe mein Auto und möchte es noch lange fahren!!! Wenn ich die Rechnung über meine gefahrenen Kilometer anschaue, ist der Liter Öl gar nicht so ungewöhnlich. Mir kam der Verbrauch ziemlich hoch vor. Fahre diese Strecke Tag für Tag. Nun ja, dass mir das Ventil ständig durchgebrannt ist, lag mit Sicherheit an der Ventilschaftdichtung - sah nicht in Ordnung aus, als es gewechselt wurde. Wurden gleich alle 6 neu gemacht. Die Kolbenringe werde ich auch noch in Angriff nehmen.
Wünsche Euch ein schönes WE. LG

gleich alle 6 ? ich blick hier irgendwas nicht....es ist doch ein 16 ventiler dann sollten sie alle 16 neu gemacht haben oder bin ich jetzt falsch :D


pn
Gast 
15.05.2012, 10:12
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