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Master 

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26.03.2010, 10:46
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CivicJogiDer rote Tankanzeigen-Bereich ist noch nicht kritisch! Erst wenn der Zeiger darunter ist und du eine Lücke zwischen Zeiger und rotem Strich hast, kann es passieren, dass er erst auf max. 100 km/h abregelt und dann nach ca. 10km aus geht. Ich habs schon einmal durch, daher weiß ich das. Habs damals grad noch geschafft an die Tanke zu rollen.

Hab ja, Facelift, ob es beim Prefacelift genauso ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

60km sind bei mir noch locker drinne, wenn die lampe angeht....ne 100kmh begrenzung hab ich bis jetz noch nicht erlebt


pn
General 

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26.03.2010, 10:55
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CivicJogiDer rote Tankanzeigen-Bereich ist noch nicht kritisch! Erst wenn der Zeiger darunter ist und du eine Lücke zwischen Zeiger und rotem Strich hast, kann es passieren, dass er erst auf max. 100 km/h abregelt und dann nach ca. 10km aus geht. Ich habs schon einmal durch, daher weiß ich das. Habs damals grad noch geschafft an die Tanke zu rollen.

Hab ja, Facelift, ob es beim Prefacelift genauso ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

das gibt es beim civic das er dann auf 100 abregelt..??


pn
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26.03.2010, 11:50
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kann mir bitte jemande die einstellwerte (EK3) fürs ventile einstellen geben (blattfühlerlehre) . (im kalten und warmen zustand).

pn
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26.03.2010, 12:21
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Der-Pateevtl. is die kaltstartautomatik im Ar***


ventile einstellen, kannste gern ma vorbei kommen :yes:

Werde ich wohl mal wieder tun müssen. Auch um das Coupe mal anzugucken ;)


pn
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26.03.2010, 18:43
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Ich glaube bei deinem auto ist nichts kaput. Das ist normal
Kontrolliere mal Reifendruck mehr ist besser als weniger für verbrauch
Tausche, wenn nicht geschehen Luftfilter und Zündkerzen.

Fahre den Wagen nicht zu niedrig turig, denn das verbraucht auch sehr viel sprit.

Versuch nicht ständig mit dem Gas zu spielen (Bremsen und Beschleunigen) einfach rollen lassen hilft auch manchmal (bremmst automatisch leicht ab)
Konstand fahren
Immer schön bei 3000/min schalten
Leicht Beschleunigen / nicht Gas durchtreten (auch nicht 3 stunden zum beschleunigen brauchen)
Wenn der Wagen nicht bei hohem Gang zieht lieber zurück schalten und Beschleunigen, als Stundenlag mit durchgetretenen Gas versuchen zu Beschleunigen)

Wenn du dies einhälts, dann müsstest du gut Sprit sparen.


pn
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26.03.2010, 19:15
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Reifendruck ist noch ein guter Hinweis falls der nicht schon vorher kam. Der kann ruhig 0,5 bar über dem Sollwert sein.

Das mit dem zu niedrigtourig fahren ist etwas übertrieben gesagt, aber bleib einfach zwischen ca. 1500 und 3000 u/min beim Beschleunigen.

Eines ist jedoch nicht richtig: Wenn du beschleunigst, dann gib immer fast Vollgas, dann hast du den höchsten Wirkungsgrad des Benzins und damit auch den niedrigsten Verbrauch.
Wichtig ist halt, dass du früh genug hochschaltest (bei 2500u/min beispielsweise).


pn
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01.10.2010, 14:25
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Also ich verbrauch wenn ich nur stadt fahre und dabei öfters mal hochdrehen lasse gut 8-9 L. Seid einiger zeit fahr ich arbeitsbedingt jeden tag 80 km hin und zurück davon ca 70 km Autobahn und hab einen verbrauch von 6-6,5 L . Fahr auf der AB dan immer mit maximal 2-3000 umdrehungen im 5ten gang.

pn
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01.10.2010, 16:45
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dann biste aber auch nur mit 90 unterwegs^^damit auch wieder kein realistischer Verbrauch. also 8,5 liter sind einfach normal. wobei ich das nicht viel finde. bin bei nem bekannten in nem 02er zafira mitgefahren. das ding hat 1,6l und verbraucht einfach ma 12 liter auf der AB. Das find ich richtig schlecht weil Leistung hat des ding au net. Naja lag vllt dran das er fast genauso viel Öl gefressen hat^^

pn
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01.10.2010, 16:50
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also momentan fahr ich meinen mit 6,6-6,8 im landstraßenbetrieb (38km pro weg zur arbeit) und einige male gehts auch richtung begrenzer zum überholen und so also da finde ich das schon realistisch. der landstraßenanteil muss halt überwiegen

pn
Fortgeschrittener 

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09.10.2010, 05:00
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moin also ich hab ein arbeitsweg von täglich 60km und komm über die woche mit ein halben tank hin also per woche 300km
schalte bei 3000umi und fahr max 120/130kmh autobahn


pn
Gast 
09.10.2010, 05:00
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