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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren ...die Auslassseite von den anderen 3, falls die auch kurz vom durchbrennen waren... |
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Newbie ![]() Name: Kerstin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del Sol - ESI, EH6 Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Bönen, Krs. Unna | zitieren Hallo! Ich weiss nur, dass alle Ventilschaftdichtungen erneut wurden. Wollte früher gerne Kraftfahrzeugmechanikerin werden ![]() ![]() LG |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Beobachte das ganze nochmal eine weile. Ich würde mir bei dem ölverbrauch noch keine all zu großen gedanken machen. Fahr nochmal deine 1000 km und guck nochmal nach. Sonst kann es wirklich mit den kolbenringen zusammenhängen. |
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Newbie ![]() Name: Kerstin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del Sol - ESI, EH6 Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Bönen, Krs. Unna | zitieren Hallo @McRipper Beobachte den Ölverbrauch. Vielleicht kann es auch sein, dass der Verbrauch im sehr kalten Winter höher ist als bei "normalen" Wettertemperaturen. Die Kolbenringe werde ich aber auch langsam in Erwägung ziehen, sollte sich der Verbrauch nicht ändern. LG |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Kolbenringe ist aber leider eine Reperatur, die mal nicht eben so geht. Es kann auch sein, dass er das Öl vielleicht durch eine undichte Dichtung verliert. Langsam aber stetig und das mit reinspielt. Motor schonmal von unten angesehen ? Oder irgendwelche feuchten Stellen gesehen am Motor? |
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Newbie ![]() Name: Kerstin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del Sol - ESI, EH6 Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Bönen, Krs. Unna | zitieren Hallo! Die nächste Aktion Entlüftung des Kurbelgehäuses war nicht die Ursache für den hohen Ölverbrauch. Da an meinem Auto schon das 3. Mal das gleiche Ventil (jeweils innerhalb eines Jahres) durchgebrannt ist und man bislang nicht einwandfrei die Ursache feststellen konnte, sind wir evtl. einen Schritt weiter. Ich glaube und hoffe, dass die Ursache für das Durchbrennen des gleichen Ventils gefunden ist. Es wurde festgestellt, dass die Zündkerze des betreffenden Ventils verrusst ist. Alle anderen Zündkerzen sind vollkommen in Ordnung. Der Mechaniker meint, die Ursache (auch der sehr hohe Ölverbrauch) kann an einer defekten Einspritzdüse liegen. Nun hat er die betreffende Einspritzdüse an ein anderes Ventil umgebaut. Am Freitag wird nachgeprüft, ob nun hier die Zündkerze Russ aufweist. Drückt mir bitte ganz feste die Daumen, dass ich endlich wieder beruhigten Fahrspaß geniessen kann. Schon verrückt, dass man so sehr an einem Auto hängen kann ![]() LG Verfasst am: 21.03.2012, 08:02 zitieren Hallo McRipper, nein, der Motor ist trocken. Wurde auch sofort zu Anfang in Augenschein genommen. Verfasst am: 26.04.2012, 12:11 zitieren Hallo! Da bin ich wieder! Möchte Euch doch auf dem Laufenden halten ![]() Bei mir ist nach ca. 3 Monaten erneut das gleiche Ventil durchgebrannt. Hatte schon wegen des hohen Ölverbrauchs einen Werkstatttermin - zur Prüfung der Ölabstreifringe an den Kolben. Nun kam das durchgebrannte Ventil wieder dazu....bin sowas von abgefressen - meine ganzen Ersparnisse haben sich in NICHTS aufgelöst. Nun wurden die Kolben ausgebaut und siehe da.....na? auch die Ölabstreifringe sind absolut in Ordnung und die Kolben okay ![]() Hatte ja die kleine Hoffnung, dass es dann endlich Schnee von gestern wäre und damit endlich alles in Ordnung. Nun wurde das Motorsteuergerät ausgebaut und an die Firma ECU versandt. Na, was das alles wieder kostet und hoffentlich ist das endlich mal die Ursache für mein ganzes Desaster!!! Möchte mich von meinem Auto einfach nicht trennen. Nur, wenn das the never ending story wird, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen - wäre aber echt schade ;-( Drückt´mir mal ganz feste die Daumen!!!! Danke! Verfasst am: 07.05.2012, 15:07 zitieren Ich schildere mal mein Problem ganz von Anfang an. Auch meine Eindrücke - Ihr müßt mir verzeihen bin keine Schrauberin - ziehe lediglich Sommer- und Winterreifen selber drauf. Liest sich aber für den Einen oder Anderen mit einem Schmunzeln im Gesicht. Für mich ist das alles leider bittere Realität! Bei meinem Fahrzeug handelt sich um einen Honda CRX del Sol, ESI, EH6. Hatte dieses traumhafte Auto am 10.09.2005 erstanden und bislang niemals Probleme gehabt. War stolz wie Oskar und bin es ja eigentlich auch noch! Seit Ende Oktober 2009 sollte sich meine Freude grundlegend ändern. Ich war auf der Autobahn unterwegs, als ich während der Fahrt feststellte, dass ein Ventil ausgefallen war. Ich steuerte den nächsten Parkplatz an und wurde, da man mir natürlich nicht vor Ort helfen konnte, in die Autowerkstatt (ATU - lasse nichts auf diese Werkstatt kommen ![]() ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wenn das exakt seine Ausführungen waren, dann sieh zu, dass du Land gewinnst. Der Mann hat von Autos keine Ahnung! Also der Ölverbrauch hat ganz sicher etwas mit dem Problem des Ventils zu tun. Wenn du sagst, es brechen da sogar Teile raus, dann ist da irgendwas richtig im Argen. Ich vermute zuerst nen normalen Ventilschaden (oder jedenfalls was in der Richtung) und dann wurde bei de rersten Reperatur so geschlampt, dass die neuen Ventile auch alle hops gehen. Zusätzlich passt da auch der Ölverbrauch ins Bild. Denn sitzt das Ventil nicht ordentlich, oder ist der Schaft halt schlecht eingebaut, dann kann da Öl über die Schaftdichtung aus dem Kopf in den Motor gelangen. Nen Liter auf 500km passt da auch von der Menge. Schnapp dir die Karre und geh zu ner anständigen Werkstatt. Und Geld würde ich da auch noch versuchen wieder zu bekommen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zu hoher Ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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