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Senior Name: marcel Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren hi alle zusammen , habe in meinen eg6 einen anderen b16a2 eingebaut und bin heute das erste mal gefahren. Jetzt hab ich gemerkt das richtig stark qualmt je höher die drezahl. Der qualm stinkt aber auch nicht nach verbrantem öl oder so die farbe ist weiß grau... nach dem fahren hab ich wasser und ölstand kontrolliert und es war alles ganz normal, also musste nichts nachfüllen ! Kann das von einer zu großen drosselklappe kommen ? oder weil kein kat drin ist ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren kein kat raucht schon. aber nicht so krass. raucht es dicht wie wenn es wasserverbrauchen würde ? dann hast du nämlich ja einen geschlossen dichten qualm. oder ist es wie morgens bei der kälte anlassen ? was haste denn noch gemacht ausser motorumbau ? was besodneres geändert ? die drosselklappe hat nichts damit zu tun |
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Senior Name: marcel Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren also ist schon wesentlich stärkerer qualm. hab auch gedacht es ist wasser aber davon brauch ich ja nichts. Hab ne 80er drosselklappe verbaut serie ist sie ja wesentlich kleiner. der motor hat ne verdichtung von 12:5.1 mit brian crower wellen , andere federn + teller + ventile, wiseco kolben und stahlpleul, feingewuchtete kurbelwelle und wurde mit einem hondata s300 abgestimmt. (aber mit ner 68mm drosselklappe abgestimmt) Verfasst am: 16.05.2012, 07:40 zitieren könnte sein das er zuviel luft bekommt und zu wenig sprit oder ? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren Von einer zu großen DK qualmt der Motor nicht! weißer Qualm deutet immer auf Wasser hin, läuft der zum 1. Mal ? Wenn ja ist es normal das er nach dem Neuaufbau beim Einlaufen der Komponenten qualmt.... |
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Senior Name: marcel Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren der motor war schon 4000km gelaufen hab ihn jetzt so bei mir eingebaut habe nur ansaugbrücke und drosselklappe geändert Verfasst am: 16.05.2012, 07:53 zitieren der qualmt so weiß grau |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hat der vor deinem Umbau auch gequalmt ? Hast du den Wasserkanal an der Ansaugbrücke überprüft nicht dass da irgendwo ne Undichtigkeit ist oder der Verstopft ist und durch die Dichtung drückt?! |
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Senior Name: marcel Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren also laut vorbesitzer hat er nicht gequalmt... habe auch bei japansports angerufen die den fahrer kennen und den motor gemacht haben... die haben gesagt war ganz normal gelaufen. Ich baue am besten mal die originale asb drauf ob es dann besser ist :/ |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh ok wäre schön wenn du berichten könntest was es dann war |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hilfe mein civic qualmt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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