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Junior Fahrzeug: CN2 Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 92 Wohnort: LE | zitieren ...und zwar gibt es die Rudolf Diesel Gedenkwolke nach dem anlassen schön blau , es stinkt auch nicht nach Öl sondern schön nach unverbrantem Diesel, nach zwei bis drei sekunden is das dann weg, Problem- ich hab die karre erst seit einer Woche, das EGR soll wohl auch schon getauscht sein und gesamt hat das Auto 82000 weg...hat jemd etwas ähnliches bei seinem superdiesel? hondapedie |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hallöle, früher hätte ich auf die Einspritzpumpe getippt, aber bei den heutigen Motoren kann das auch eine elektronische Ursache haben. Ich weiß, das Dir das nicht weiterhilft! Du hast aber sicher eine einjährige Gebrauchtwagengarantie! Oder? Auf jedenfall reklamieren! Gruß Frank |
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Junior Fahrzeug: CN2 Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 92 Wohnort: LE | zitieren naja, die gewährleistung halt.... aber man will ja schließlich ein funktionerendes Auto und kauft deswegen Honda, wenn mir das egal wäre, dann hät ich auch nen sharan oder galaxy oder touran nehmen können...oder peugot... |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Natürlich will man ein einwandfreies Fahrzeug! Aber nur weil es ein Honda ist, muß er nach 82000km nicht fehlerfrei sein. Wieviel Vorbesitzer? War der Vorbesitzer ein ausgesprochener Dieselfahrer? Wurde der Motor nur getreten? Das sind alles Fragen, die mit Honda absolut nichts zu tun haben. Fakt ist aber, das der Wagen bei der Übergabe in einwandfreiem Zustand sein sollte. Wenn nicht, sofort reklamieren. Ich lasse meinen Diesel nach dem Start und vor dem Abstellen ca. 10s im Leerlauf. Dies gewährleistet nach dem Start eine einwandfreie Oelversorgung des Turbos bevor er Drehzahl bekommt. Vor dem Abstellen dasselbe, damit stelle ich sicher, das der Turbo in Leerlaufdrehzahl ist bevor die Oelpumpe abgestellt ist. Jede Wette, das mir kein Turbo undicht wird! Dein Problem ist ein anderes und ich würde es nicht auf die lange Bank schieben. Denn Motoreingriffe sind im Regelfall immer etwas teurer. In diesem Sinne, ab in die Werkstatt, das ganze richten lassen und sich anschließend über diesen wunderbaren Motor freuen. Gruß Frank |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Damit sorgst du mindestens dafür das dein turbo nicht trocken läuft und beim abstellen nicht auf gut deutsch gerade von der bahn fährst abstellst un der turbo dreht locker weiter seine zick tausend Umdrehungen im trockenen. Dafür: Lob!!! Zu dem blau Qualm: Es kann auch durchaus möglich sein, das der Förderbeginn der Einspritzpumpe verstellt ist und zwar nur minimal, dadurch hast den Qualm, weniger Leistung --> also hättest den nicht gerade nur ne Woche wäre es dir auf jeden Fall aufgefallen durch Leistungsverlust. Am besten ne 2. Person die mal die Rußentwicklung und genaue Farbe des Ruß / Qualmgemisches anschaut ---> und macht das um Himels Willen bloß draußen!!! |
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Trainee Fahrzeug: Accord Tourer CN2 2,2 i-CTDI Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 41 | zitieren Du gehörst ja hoffentlich nicht zu jenen Menschen (wie meine bescheuerte Nachbarin) die beim Anlassen des Diesels aufs Gaspedal tritt. Ihr (der Nachbarin) Diesel macht auch ne hübsche Wolke beim Anlassen, zumindest wenn sie das macht, lasse ich ihren Renault an - ohne Betätigung des Gaspedals - Qualmt auch der kleine Diesel des Renault Kangoo nicht. Ich glaub das letze mal das ich bei einem Auto beim Anlassen Gas gegeben habe war bei meinem Mazda 929 Bj 82, aber der hatte ja auch noch nen Vergaser... Gruss GeP |
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Junior Fahrzeug: CN2 Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 92 Wohnort: LE | zitieren nee ,das mit dem Gaspedal war mir auch schon bekannt, dass letzte mal als ich beim starten gas gegeben hab, hieß das noch gasgriff und gehörte zu meiner XJ600... Verfasst am: 28.08.2007, 09:18 zitieren ...habe heute mit der Werkstatt telefoniert und die äußert kompetenten Schlosser vom Fugel in Mittelbach meinen, der Qualm käme vom EGR, dass gerade erst gewechselt wurde (deswegen war das Auto auch 1,5 Woche in der Werkstatt, bevor es an mich ausgeliefert wurde ) und dann werden noch diverse andere Kleinigkeiten, wie eine nicht funktionierende Heckklappe, dauernede DVD-Lesefehler von der Navi eine total verdreckter Himmel mit beseitigt...ABER laut Fugel wurde die 80000er Durchsicht gemacht. Langsam denke ich, die wollen mich dort für verkaufen. Gibt es eigentlich hier im Forum noch mehr Leute, die ähnliche Erfahrungen mit Gebrauchten bei Fugel haben. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren scheint ja ein übler laden zu sein. von geplatzen deals hat man ja auch schon berichtet. |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Tja Leute, mit der Größe verschlechtert sich der Service und proprtional steigt die Inkompetenz. Aber vergraulte Kunden haben ein langes Gedächtnis und solch ein Verhalten rächt sich irgendwann. Tritt denen auf die Füße, oder noch besser: "Wechsle die Werkstatt." Gruß Frank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe-mein Diesel qualmt..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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