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Verbrauch Accord 2,3erNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CN1 bj.2004 Zahnriemen oder Kette?
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Junior 
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20.08.2007, 15:48
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...und zwar gibt es die Rudolf Diesel Gedenkwolke nach dem anlassen schön blau :cry: , es stinkt auch nicht nach Öl sondern schön nach unverbrantem Diesel, nach zwei bis drei sekunden is das dann weg, Problem- ich hab die karre erst seit einer Woche, das EGR soll wohl auch schon getauscht sein und gesamt hat das Auto 82000 weg...hat jemd etwas ähnliches bei seinem superdiesel?

hondapedie


pn
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20.08.2007, 16:00
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Hallöle,

früher hätte ich auf die Einspritzpumpe getippt, aber bei den heutigen Motoren kann das auch eine elektronische Ursache haben.

Ich weiß, das Dir das nicht weiterhilft!
Du hast aber sicher eine einjährige Gebrauchtwagengarantie! Oder?

Auf jedenfall reklamieren!

Gruß

Frank


pn
Junior 
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20.08.2007, 16:56
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naja, die gewährleistung halt....

aber man will ja schließlich ein funktionerendes Auto und kauft deswegen Honda, wenn mir das egal wäre, dann hät ich auch nen sharan oder galaxy oder touran nehmen können...oder peugot...


pn
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20.08.2007, 18:21
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Natürlich will man ein einwandfreies Fahrzeug! Aber nur weil es ein Honda ist, muß er nach 82000km nicht fehlerfrei sein. Wieviel Vorbesitzer? War der Vorbesitzer ein ausgesprochener Dieselfahrer? Wurde der Motor nur getreten?

Das sind alles Fragen, die mit Honda absolut nichts zu tun haben.

Fakt ist aber, das der Wagen bei der Übergabe in einwandfreiem Zustand sein sollte. Wenn nicht, sofort reklamieren.

Ich lasse meinen Diesel nach dem Start und vor dem Abstellen ca. 10s im Leerlauf. Dies gewährleistet nach dem Start eine einwandfreie Oelversorgung des Turbos bevor er Drehzahl bekommt. Vor dem Abstellen dasselbe, damit stelle ich sicher, das der Turbo in Leerlaufdrehzahl ist bevor die Oelpumpe abgestellt ist. Jede Wette, das mir kein Turbo undicht wird!

Dein Problem ist ein anderes und ich würde es nicht auf die lange Bank schieben. Denn Motoreingriffe sind im Regelfall immer etwas teurer.

In diesem Sinne, ab in die Werkstatt, das ganze richten lassen und sich anschließend über diesen wunderbaren Motor freuen.

Gruß

Frank


pn
Premium-Member 

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20.08.2007, 21:15
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Zitat
Ich lasse meinen Diesel nach dem Start und vor dem Abstellen ca. 10s im Leerlauf. Dies gewährleistet nach dem Start eine einwandfreie Oelversorgung des Turbos bevor er Drehzahl bekommt. Vor dem Abstellen dasselbe, damit stelle ich sicher, das der Turbo in Leerlaufdrehzahl ist bevor die Oelpumpe abgestellt ist.


Damit sorgst du mindestens dafür das dein turbo nicht trocken läuft und beim abstellen nicht auf gut deutsch gerade von der bahn fährst abstellst un der turbo dreht locker weiter seine zick tausend Umdrehungen im trockenen.

Dafür: Lob!!!

Zu dem blau Qualm:

Es kann auch durchaus möglich sein, das der Förderbeginn der Einspritzpumpe verstellt ist und zwar nur minimal, dadurch hast den Qualm, weniger Leistung --> also hättest den nicht gerade nur ne Woche wäre es dir auf jeden Fall aufgefallen durch Leistungsverlust. Am besten ne 2. Person die mal die Rußentwicklung und genaue Farbe des Ruß / Qualmgemisches anschaut ---> und macht das um Himels Willen bloß draußen!!!


pn
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21.08.2007, 14:22
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Du gehörst ja hoffentlich nicht zu jenen Menschen (wie meine bescheuerte Nachbarin)
die beim Anlassen des Diesels aufs Gaspedal tritt. Ihr (der Nachbarin) Diesel macht auch ne hübsche Wolke beim Anlassen, zumindest wenn sie das macht, lasse ich ihren Renault an - ohne Betätigung des Gaspedals - Qualmt auch der kleine Diesel des Renault Kangoo nicht.
Ich glaub das letze mal das ich bei einem Auto beim Anlassen Gas gegeben habe war bei meinem Mazda 929 Bj 82, aber der hatte ja auch noch nen Vergaser...

Gruss GeP


pn
Junior 
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22.08.2007, 09:50
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nee ,das mit dem Gaspedal war mir auch schon bekannt, dass letzte mal als ich beim starten gas gegeben hab, hieß das noch gasgriff und gehörte zu meiner XJ600... ;-)


Verfasst am: 28.08.2007, 09:18
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...habe heute mit der Werkstatt telefoniert und die äußert kompetenten Schlosser vom Fugel in Mittelbach meinen, der Qualm käme vom EGR, dass gerade erst gewechselt wurde (deswegen war das Auto auch 1,5 Woche in der Werkstatt, bevor es an mich ausgeliefert wurde :wall: ) und dann werden noch diverse andere Kleinigkeiten, wie eine nicht funktionierende Heckklappe, dauernede DVD-Lesefehler von der Navi eine total verdreckter Himmel mit beseitigt...ABER laut Fugel wurde die 80000er Durchsicht gemacht. :wall:

Langsam denke ich, die wollen mich dort für :dumb: verkaufen. Gibt es eigentlich hier im Forum noch mehr Leute, die ähnliche Erfahrungen mit Gebrauchten bei Fugel haben.
pn
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28.08.2007, 10:17
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scheint ja ein übler laden zu sein. von geplatzen deals hat man ja auch schon berichtet.

pn email
Veteran 
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28.08.2007, 19:45
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Tja Leute, mit der Größe verschlechtert sich der Service und proprtional steigt die Inkompetenz.

Aber vergraulte Kunden haben ein langes Gedächtnis und solch ein Verhalten rächt sich irgendwann.

Tritt denen auf die Füße, oder noch besser: "Wechsle die Werkstatt."

Gruß

Frank


pn
Gast 
01.09.2007, 13:28
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