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Elite Name: Michael Geschlecht: Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren Moinsen... bin dabei mein Auto Winterfit zu machen. Dabei sollte auch mein Fahrwerk wieder gewechselt werden. Noch vor einem Jahr wurde des problemlos gemacht. Aber nun bekomme ich diesen Bolzen nicht lose... Mit dem Schlagschrauber ging der nicht los, und mit der Hand wurde er abgerissen und dann dürfte ich ausbohren. Der Bolzen ist in der Buchse fest... nicht im Gewinde. Habe dadurch das Fahrwerk derzeit noch drin, da auch auf der anderen Seite das Problem des festsitzens des Bolzens in der Buchse besteht. Habt ihr einen Tipp für mich!? Soll nicht wieder abreissen. Auch das abwechselnde fest- und losdrehen mit dem Schlagschrauber bringt nichts... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Wie du sie raus bekomme keine Ahnung, aber ein Tipp hab ich für dich... Wenn du sie raus bekommen hast hol dir noch ein Paar Querlenker und schraub da das Serienfahrwerk dran, dann hast du den Streß nicht mehr und kannst das Fahrwerk mit wenig aufwand switchen! |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren Naja... Die Schraube an der Karosse geht raus... Aber die an der Bremstrommel ist genauso fest... Da tut sich auch nix. Also bringt mir diese Tipp auch nicht viel . |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Doch, weil die Schrauben sich standardmäßig festsetzen und du dir den Streß dann nicht mehr geben musst... Ist mir bis heute eh fraglich warum man solche Schrauben verbaut |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Weil diese Feingewinde eine wesentlich bessere Flächenpressung und das Drehmoment, das dadurch wirkt aufnehmen und übertragen können. Und da es ein tragendes Teil ist, ist dadurch eine höhere Sicherheit gegeben. Sprüh die Muttern mal mit WD40, Caramba, Nifestol 70 oder einem anderen rostlösendem Kriechöl ein und lass es ein, zwei Tage einwirken. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Und wenn du die Schrauben wieder einbaust, dann am besten mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Das verhindert das sich beim fahren Schmutz usw. in den Gewindegängen ablagern. Erspart viel arbeit. Gruß von einem gelernten Schlosser. MfG Cooky 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Lässt das gerne raushängen oder so? |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren ... wenn das mit dem "Schraubenkopf in Fahrtrichtung" so ein toller Tipp ist, warum ist es überall genau andersrum verbaut? Warscheinlich, damit sich durch die Trägheitskräfte beim Vorwärtsfahren nicht die Muttern lösen. Aber das kann man anscheinend vernachlässigen, da man die meiste Zeit ja rückwärts fährt ... Btw: Die OEM Schrauben sind der größte Mist. Vorne ein bischen Gewinde, dann Längsrillen, wo sich schön Feuchtigkeit in der Buchse sammeln kann um den ganzen Mist festzubacken. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Mag ja sein das es orginal andersrum verbaut ist. Ich habs vor zehn jahren mal so probiert und seit dem mit diesen Schrauben keine Probleme mehr. Es ist ein reiner Erfahrungswert und es wird keiner gezwungen diesen anzunehmen. Vielleicht mag es in deinen Augen schwachsinnig sein, aber hast du's jemals probiert? Erst mal versuchen und dann anzweifeln. |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren ... beim OEM-Dämpfer müsste man das komplette Federbein 180° drehen, da die Mutter ja angeschweißt ist. Wie das dann mit der Kennzeichnung aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke die wird dann innen und somit nicht lesbar sein (TÜV?). ... als Alternative halt die Mutter abflexen und eine neue nehmen ... ... im Normalfall geht man ja auch davon aus, dass Schraubverbindungen am Fahrwerk halten sollen bis die Karre die Hufe hochreißt. Wer natürlich 2x im Jahr sein Auto auseinanderbaut, hat halt mit festgebackenen Schrauben zu kämpfen, wenn die nicht ordentlich vorbehandelt sind. Um zum Thema zurückzukommen: Wie schon geschrieben wurde, Röstlöser drauf und einwirken lassen, bis sich der Mist löst. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren Das hilft zu 85% auch nicht mehr. Das Problem ist das der Bolzen in der Buchse aufblüht und dort fest sitzt, Deshalb reißt dir ja immer der Kopf ab und dir scherrt nicht der Bolzen am Gewinde ab. Die Bolzen immer schön mit Fett (ich nehme Mike Sanderfett für alle Schrauben) einschmieren damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. |
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