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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Hi Habe damal ne Frage weiß einer ob die Fächerkrümmer von egal welchem D16 motor Beim EJ9 passen und ob das wirklich etwas bringt an leistung oder anzug??? Hab hier im forum des öfteren gelesen das das was bring soll muß ich dafür dann nur den fächerkrümmer tauschen oder das hosen rohr gleich mit und passen die zu 100% oder muß man den nachbearbeiten????? hab gelesen das man die ASB nachberarbeiten muss Passt die Theoretisch die Komplett anlage bis ESD oder nur den Krümmer?????? Habs auch schon mit der Suche Probiert aber Geht das eigentlich immer nur um die ASB oder gleich um den kompletten motor swap ich Frag deshalb weil ich bei meim Schrottplatz des Vertrauens nen D16Y8 entdeckt hab. Danke schon mal im voraus für alle antworten |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren was die asb(ansaugbrücke) nun mit dem krümmer zutun hat frage ich mich. aber nungut. generell sollten alle d15 und d16 am d14 passen. NUR hatte ich gelesen das bei einigen d16 krümmern dann die bohrungen für den auslass nicht mehr zu 100% mit den bohrungen am krümmer passen. und ja, du solltest das hosenrohr auch taushen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren die ASB hat relativ wenig damit zutun doch das Thema Krümmer kam halt immer bei dem Thema ASB auf deshalb is dat egal ob ich den von d15 nehm oder d16 ??????? oder bringt der d16 dann ein bisl mehr oder auch nich????? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn dun d16y8 gefundne hast dann nehm den motor mit allen anbauteilen und bau ihn bei dir ein eigendlich bringen bei einem d14 nur der d16z6 und der d16y8 krümmer was die von den d15 sind eigendlich so ziemlich der gleiche innendruchmesser wie der krümmer vom d14 und nur wenn man den krümmer tauscht muss man nix an der asb bearbeiten das kann man zusätzlich tun , viel bringts aber nicht ,wenn das ganze system dann nicht eingestellt wird |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Na ich denk der Krümmer allein soll dafür sorgen das die abgase leihter ausgestoßen werden sollen da der durchmesser etwas größer ist und so mit der motro nicht mehr soviel kraft braucht was dzu führt das er besser anzieht aber ich hab leider keine ahnung von der praxis des wegen das neue Thema wollt mal wissen ob das auch so hin haut die ansug brücke war leider schon zu hälfte weg und der zylinder kopf auseinandergebaut heißt: ich weiß nicht ob noch alle teile da sind vom Zylinderkopf und ob die nockenwelle etc. noch brauchbar is weil schon ne ganze weil offen steht Hab sogar nen schonen motor, von nem ED7 glaub ich, entdeckt nur leider war son spa*** vor mir da der wollt wohl die asnaug brücke ham. der hat alles was er nich braucht incl. ventildeckel zylinder kopf etc in ars*** gemacht und die Teile übern hof verteilt. und Krümmer war gebrochen naja such ich halt noch weiter |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren was willste den mit nem ed7 Motor? doch nicht in den ej9 bauen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren quatsch den Krümmer und das hosen rohr evtl auch die ansaugbrücke ham und selbst wenn is doch ein d16 motor mit 110 ps |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren naja eingebaut bekommste den nur ich will nit wissen was man da alles an kabeln umlöten und ändern muss hab nen ed7 kabelbaum deheim und auch den vom ej9 da is nicht wirklich was gleich die asb und krümmer passen , wobei der krümmer nur bischen größer als der vom ej9 is is halt kein 4-2-1 krümmer wie an den d16 vtec Motoren und bringt nicht soviel |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren naja bischen is mehr als nix oder????? Ausserdem wollt ich auch nicht soviel geld ausgeben und die leute erzählen imer schmeiß dein d14 weg und bau dir gleich nen d16 ein will ich aber net ich lieb mein civic Ej9 so wie er iss nur ein klein bischen mehr bums das wwärs ohne dabei gleich ein neues auto zubauen |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren dann biste mit ner asb und dem krümmer auf dem besten weg wenn du dir aber nen d16z6 oder d16y8 krümmer suchst , dann haste direkt schon ma die beste ausbeute |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fächerkrümmer von D16 Motor auf D14 motor von EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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