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Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren Als ich vor der Entscheidung gestanden habe, mir evtl einen R32 zu kaufen, bin ich die Karre Probegefahren. Meine Erfahrung: Er geht bei hohen Geschwindigkeiten definitiv nicht besonders gut vom Fleck aber säuft wie ein Großer. Ich bin seinerzeit einem 320d hinterhergefahren und hab den R gedroschen wie blöd, war aber am Ende kaum schneller als der Brot und Butter Diesel vor mir. Das hat mir zu denken gegeben. Nach der PF habe ich den Kaufgedanken schnell verworfen und hab mich nach einem Cooper S umgesehen. Falls möglich, macht eine PF, fahrt bei einem "Freund" mit oder weiß der Geier und findet selbst raus, dass man von den 250 PS nicht viel merkt. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Lesen bildet ungemein. 1. Ich schwöre nicht auf die AMS und ob das Sport Auto oder Auto Sport heisst ist mir auch egal. Was soll ich mit den Ergebnissen anfangen. Ich fahre das Auto selbst und entscheide dann. Wenn du lieber Zahlen vergleichst mach das. Du hängst dich an Zeiten die von Rennfahrern gefahren werden auf. Kannst du den CTR in diesem Grenzbereich fahren? Bei mir beklagst du dass jedes Auto anders ist, vielleicht hat der CTR der Redaktion ja auch nach oben gestreut? 2. Zuerst waren es 3 R32 jetzt 5 morgen vielleicht 7, ändert trotzdem nicht viel daran dass du ihn nicht selbst gefahren bist. 3. Ja, ab 200km/h ist das Leistungsgewicht im Vergleich zu CW Wert und Leistung vernachlässigbar. Das sollte jedem der sich auch nur grob mit Physik auskennt aber auch einfach und schnell einleuchten. Die Beschleunigung ist in dem Leistungsbereich von dem wir reden dann so klein, dass von Trägheit der Masse nicht mehr viel zu spüren ist. 4. Ich habe nie gesagt dass ich voll ausgestattete sportliche Kompaktwagen mag sonst würde ich keinen CTR fahren. Verlage bei denen beheizbare Sitze wichtiger zu sein scheinen als ein Sperrdifferential oder das Fahrwerk sind mir den Kaufpreis nicht wert. Wie du selbst gesagt hast ist das bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG scheinbar der Fall. 5. Solltest du mal nachlesen wer behauptet hat dass der R32 dem CTR Streifen übers Dach fährt, ich war es nämlich nicht! Ich sehe lediglich Vortele beim R32 die mMn aber gemessen zum Kaufpreis in keiner Relation mehr stehen washalb ich ja auch den CTR gewählt habe (und es nicht bereut habe). @Petter Ja mit dem Verbrauch hast du leider Recht. Der R32 hat deutlich mehr Durst als der CTR weshalb er unter anderem auch nicht mehr da ist. Selbst bei gediegener Fahrweise war es schwer ihn unter 9,5 Liter zu bewegen. Mit dem Cooper hast du auch recht. Meine Mum fährt eine Cooper works und nun verwende ich den Ausdruck, mit der Karre fährt man dem CTR Streifen übers Dach. Ok, nicht so extrem, aber das Auto ist dem CTR eigentlich in allen Lagen überlegen und hat fast im gesamten Drehzahlbereich einen mörder Anzug! Ist aber auch überteuert. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren da hat er recht... die formel für reibungskraft an bewegten körpern im fluid zeigt, das die reibungskraft mit steigender geschwindigkeit im quadrat zunimmt. um das ansatzweise zu minimieren muss der cw-wert des körpers und der damit verbundenden angriffsoberfläche in windrichtung minimiert werden. F=1/2 *cw * "roh" * A * v^2 bei zunehmender geschwindigkeit wird der faktor gewicht immer kleiner. deshalb reicht ner lotus elise 235kmh, schwerere wagen, mit mehr leistung, die aber das selbe leistungsgewicht haben, pauken da aber noch weiter... |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Wer hier nur liest, sei mal dahin gestellt In der Autobild (habs gegoogelt)hat der R32 die 200 in 25,4 Sekunden geknackt Ich kann mir genauso wie Du nur die Rosienen picken Viel Spass beim Zeitschriften durchblättern. Ein CTR macht stock niemals die 200 in 28,4 Sekunden, aber träum ruhig weiter vom über CTR. Nach dem erste Softwareupdate seitens Volkswagen legt der R32 übrigens mehr als eine Schippe nach Im Gegensatz zu Dir bin ich mehrere R32 gefahren und hab nicht gegen andere (auf Youtube) "gedrückt" Mein CTR ist aber schneller als ein Stock R32, falls es Dich beruhigt. Grüsse vom Ahnungslosen |
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Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Ich Vergleiche keine Zahlen, sondern habe diese Links gebracht, weil die meisten hier anscheinend noch nie gegen einen R32 gefahren sind und lieber auf die Werksangaben vertrauen. Ansonsten halte ich es, wie bereits vor ein paar Seiten gesagt: Was auf dem Papier steht zählt einfach nicht... Ansonsten zur AMS siehe meine Antwort zu 4. Hmm.. moment mal.. Du hattest da gerade etwas gepostet.. hmm.. Und warum liest Du dann nicht richtig? Und: Na? Du hast von "bei höheren Geschwindigkeiten" geredet. Irgendwie hüpfst Du immer hin und her und denkst an mehr, als Du hier überhaupt nieder schreibst, ich kann keine Gedanken lesen Das habe ich auch nirgends behauptet Du kamst damit, dass Hondas in allen Zeitschriften regelmäßig auf den letzten Plätzen landen und dass beim CTR Ausstattung und Lautstärke kritisiert werden, er also nie gelobt wird... Und das doch, obwohl solche Zeitschriften den Kaufpreis nicht wert sind? Oh, sorry. Das liegt daran, dass ich quasi nie auf die Namen gucke, sondern mich an Siganturen und Benutzerbildern orientiere.. die habt ihr beide nicht Auf Dein getrolle gehe ich gar nicht erst ein, tut mir leid Und nun nochmal: Diskussion kann getrost beendet werden, es führt einfach zu nichts. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, wie immer. Arguing on the Internet undso... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren Und nun nochmal: Diskussion kann getrost beendet werden, es führt einfach zu nichts. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, wie immer. Arguing on the Internet undso...[/quote] na klar ist das immer so u. es gibt immer welche, die es besser wissen müssen u. das sind meistens die, die überhaupt keine Ahnung haben.. man sollte das alles hier auch nicht zu ernst nehmen.. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Bist ein Held. Es ist echt bemittleidenswert, dass man Autos, die effektiv schneller sind heruntermachen muss, weil man es sich selber nicht leisten kann. Du hattest bestimmt vorher den über ED6..... Demnächst machst Du sicher noch Porsche& Co mit deinem CTR platt. Hau dir ein Kpro rein, dann knackst Du die 200K/mh in 20sekunden. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 28.06.2009 Beiträge: 672 Wohnort: NRW Hagen | zitieren wie die hier abgehen, |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren jawoll.. |
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Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Weil ich es mir nicht leisten kann? Du weißt ja bestens über mich und mein Leben bescheid. Ganz besonders, warum ich vorher einen ED6 gefahren bin und nun doch einen EP3 fahre. Erzähl mehr von mir, ich bin gespannt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Beschleunigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Beschleunigung von 0 auf 100 ich weiß, dass ich mit meinen 90 PS nich grad die mörderbeschleunigung hab, aber ich komme immerhin bis 100 mit den ersten zwei gängen aus! :D :D :D :D :D :D :D
wenn ihr auch ein paar sprinvideos von eurem Tacho habt stellt sie doch mal rein!
ich... Seite 2, 3 [Offtopic]von MrBurnz84 | 27 4.299 | 31.10.2007, 13:38 Mike3232 | |
Beschleunigung MB2/MA9 Hey zusammen!
wollte mal gerne wissen was wohl so ein MB2 oder MA9 von 0-100km/h braucht und wie er im vergleich zum EG4 und EJ9 abschneidet...
also, haut in die tasten... Seite 2 [Civic 96-00]von KastenCola | 16 794 | 16.03.2011, 16:58 Nagrezk | |
EG3 Beschleunigung Hi Leute hab nun neuerdings einen kleinen üsse EG3 in der Familie. Der mit dem D13B2 Motor.
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Beschleunigung eg3 Hi leute hab mich jetzt entschlossen hier an zu melden und habs auch getan :) ihr habt mir schon viel geholfen in Sachen Civic Eg3 :)
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Beschleunigung beim EG3 Hi freunde
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mit k&n tauschluftfilter, falls das ne rolle spielt
nun zu meiner frage
Wie hoch kann ich die gänge ziehen?
wegen wagen schonen und keinem drehzahlbegrenzer zieh ich ihn selten hoch
außerdem... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von El Splatty | 51 2.961 | 10.04.2006, 19:35 AkiraTNT | |
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Ich bin 20 Jahre alt und komme aus den Raum Würzburg, und bin stolzer Besitzer einer NSR 50 :-)
Allerdings möchte ich umbedingt was an der Beschleunigung machen, vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vorallem wenn nur ein kleiner Berg kommt... von schakal | 25 6.125 | 16.03.2009, 22:52 lars nsr 50 | |
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ein Kumpel kauft sich diese Woche einen Accord 4-Türer Bj. 95 mit 2,0 Maschine mit 115 PS. Das Leergewicht beträgt 1240kg. Kennt jemand die Beschleunigung von 0-100 km/h (Werksangabe)??
Würde mich über eine Antwort freuen!
George... [Accord 02-08]von CapriGeorge | 3 1.011 | 17.06.2005, 15:45 mgutt | |
EG3 schlechte Beschleunigung Hallo,
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Als ich ihn "neu" hatte habe ich immer deutlich gespürt wenn sich die zweite... Seite 2 [Civic 92-95]von WalDeLeFant | 11 474 | 16.11.2010, 17:08 HugoFreund | |
ungleichmäßige beschleunigung huhu ihr lieben ich bin vor kurzem auf der autobahn stehen geblieben da mir die zündspule mehr oder weniger durchgebrannt ist, die war ziemlich verschmort....naja nu hab ich natürlich ne neue reingebaut aber nu quält er sich nur noch durch die gegend... Seite 2 [CRX]von crx_diva | 17 586 | 09.02.2011, 19:36 wuddelcrew |