» EP3 Beschleunigung

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AutorNachricht
Trainee 
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19.06.2010, 15:24
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Als ich vor der Entscheidung gestanden habe, mir evtl einen R32 zu kaufen, bin ich die Karre Probegefahren.

Meine Erfahrung: Er geht bei hohen Geschwindigkeiten definitiv nicht besonders gut vom Fleck aber säuft wie ein Großer. Ich bin seinerzeit einem 320d hinterhergefahren und hab den R gedroschen wie blöd, war aber am Ende kaum schneller als der Brot und Butter Diesel vor mir. Das hat mir zu denken gegeben. Nach der PF habe ich den Kaufgedanken schnell verworfen und hab mich nach einem Cooper S umgesehen.

Falls möglich, macht eine PF, fahrt bei einem "Freund" mit oder weiß der Geier und findet selbst raus, dass man von den 250 PS nicht viel merkt.


pn
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20.06.2010, 04:45
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Zitat1. mal Sport Auto, nicht Auto Sport und 2. gehört sie zu den renommiertesten Fachzeitschriften, die es auf dem Markt gibt. Fast alle Redakteure sind im Besitz von Motorsport-Lizenzen. Und alle Fahrzeuge werden auf Herz und Nieren geprüft, über die Nordschleife geprügelt, ja sogar Zeiten von 0-x gemessen.. das sucht man woanders vergebens. In TV-Magazinen hat er auch immer gut abgeschnitten (siehe Motorvision, Top Gear etc.). "Immer Sprüche wie" ... Der CTR wurde überall für seine Fahrleistungen und den Motor gelobt und Deine Auto Motor und Sport, auf die Du ja eher vertraust, gehört 3.zur Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, welche auch die Sport Auto auf den Markt bringt
Die Mankos, die Du nennst, werden nur bemängelt, weil heutzutage die "Volle Hütte" so beliebt ist. Guck Dir doch nur mal den FN2 an. Der hat so viele unnötige Spielereien, die einfach nicht in einen Type R gehören, was die komfortverwöhnte Kundschaft allerdings verlangt. Dann wird bemängelt, dass er zu hart ist und auch noch zu laut? Ja was will man denn nun? Sportwagen oder Sofa? Der R32 ist nun auch nicht gerade leise...
Nun aber genug, beharre weiter drauf, dass der R32 dem CTR Streifen übers Dach fährt, führt hier eh zu nichts, egal was man für Links bringt.

Lesen bildet ungemein.
1.
Ich schwöre nicht auf die AMS und ob das Sport Auto oder Auto Sport heisst ist mir auch egal. Was soll ich mit den Ergebnissen anfangen. Ich fahre das Auto selbst und entscheide dann. Wenn du lieber Zahlen vergleichst mach das. Du hängst dich an Zeiten die von Rennfahrern gefahren werden auf. Kannst du den CTR in diesem Grenzbereich fahren? Bei mir beklagst du dass jedes Auto anders ist, vielleicht hat der CTR der Redaktion ja auch nach oben gestreut?

2.
Zuerst waren es 3 R32 jetzt 5 morgen vielleicht 7, ändert trotzdem nicht viel daran dass du ihn nicht selbst gefahren bist.

3.
Ja, ab 200km/h ist das Leistungsgewicht im Vergleich zu CW Wert und Leistung vernachlässigbar. Das sollte jedem der sich auch nur grob mit Physik auskennt aber auch einfach und schnell einleuchten. Die Beschleunigung ist in dem Leistungsbereich von dem wir reden dann so klein, dass von Trägheit der Masse nicht mehr viel zu spüren ist.

4.
Ich habe nie gesagt dass ich voll ausgestattete sportliche Kompaktwagen mag sonst würde ich keinen CTR fahren. Verlage bei denen beheizbare Sitze wichtiger zu sein scheinen als ein Sperrdifferential oder das Fahrwerk sind mir den Kaufpreis nicht wert. Wie du selbst gesagt hast ist das bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG scheinbar der Fall.

5. Solltest du mal nachlesen wer behauptet hat dass der R32 dem CTR Streifen übers Dach fährt, ich war es nämlich nicht! Ich sehe lediglich Vortele beim R32 die mMn aber gemessen zum Kaufpreis in keiner Relation mehr stehen washalb ich ja auch den CTR gewählt habe (und es nicht bereut habe).

@Petter
Ja mit dem Verbrauch hast du leider Recht. Der R32 hat deutlich mehr Durst als der CTR weshalb er unter anderem auch nicht mehr da ist. Selbst bei gediegener Fahrweise war es schwer ihn unter 9,5 Liter zu bewegen.
Mit dem Cooper hast du auch recht. Meine Mum fährt eine Cooper works und nun verwende ich den Ausdruck, mit der Karre fährt man dem CTR Streifen übers Dach. ;) Ok, nicht so extrem, aber das Auto ist dem CTR eigentlich in allen Lagen überlegen und hat fast im gesamten Drehzahlbereich einen mörder Anzug! Ist aber auch überteuert.


pn
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20.06.2010, 05:02
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da hat er recht...

die formel für reibungskraft an bewegten körpern im fluid zeigt, das die reibungskraft mit steigender geschwindigkeit im quadrat zunimmt. um das ansatzweise zu minimieren muss der cw-wert des körpers und der damit verbundenden angriffsoberfläche in windrichtung minimiert werden.

F=1/2 *cw * "roh" * A * v^2

bei zunehmender geschwindigkeit wird der faktor gewicht immer kleiner.

deshalb reicht ner lotus elise 235kmh, schwerere wagen, mit mehr leistung, die aber das selbe leistungsgewicht haben, pauken da aber noch weiter...


pn
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20.06.2010, 08:03
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ZitatUnd mal wieder ein qualifizierter Beitrag eines ahnungslosen Datenblattlesers, der noch nie gegen einen R32 gefahren ist. Promotion Videos? Oh man...



Die Zeit 0-200 ist viel interessanter


Für die Datenblattmenschen - getestete Zeiten der Zeitschrift "Sport Auto":

R32: 0-100 km/h 6,9 s
CTR: 0-100 km/h 7,0 s

R32: 0-160 km/h 16,6 s
CTR: 0-160 km/h 16,0 s

R32: 0-200 km/h 30,1 s
CTR: 0-200 km/h 28,4 s

Wer hier nur liest, sei mal dahin gestellt :suspekt:
In der Autobild (habs gegoogelt)hat der R32 die 200 in 25,4 Sekunden geknackt :P
Ich kann mir genauso wie Du nur die Rosienen picken :laughat:
Viel Spass beim Zeitschriften durchblättern.

Ein CTR macht stock niemals die 200 in 28,4 Sekunden, aber träum ruhig weiter vom über CTR.

Nach dem erste Softwareupdate seitens Volkswagen legt der R32 übrigens mehr als eine Schippe nach ;)

Im Gegensatz zu Dir bin ich mehrere R32 gefahren und hab nicht gegen andere (auf Youtube) "gedrückt" :hrhr:

Mein CTR ist aber schneller als ein Stock R32, falls es Dich beruhigt.


Grüsse vom Ahnungslosen 8)


pn
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20.06.2010, 09:25
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Matz CTRLesen bildet ungemein.
1.
Ich schwöre nicht auf die AMS und ob das Sport Auto oder Auto Sport heisst ist mir auch egal. Was soll ich mit den Ergebnissen anfangen. Ich fahre das Auto selbst und entscheide dann. Wenn du lieber Zahlen vergleichst mach das. Du hängst dich an Zeiten die von Rennfahrern gefahren werden auf. Kannst du den CTR in diesem Grenzbereich fahren? Bei mir beklagst du dass jedes Auto anders ist, vielleicht hat der CTR der Redaktion ja auch nach oben gestreut?

Ich Vergleiche keine Zahlen, sondern habe diese Links gebracht, weil die meisten hier anscheinend noch nie gegen einen R32 gefahren sind und lieber auf die Werksangaben vertrauen.
Ansonsten halte ich es, wie bereits vor ein paar Seiten gesagt: Was auf dem Papier steht zählt einfach nicht...
Ansonsten zur AMS siehe meine Antwort zu 4.


Matz CTR
2.
Zuerst waren es 3 R32 jetzt 5 morgen vielleicht 7, ändert trotzdem nicht viel daran dass du ihn nicht selbst gefahren bist.

Hmm.. moment mal.. Du hattest da gerade etwas gepostet.. hmm..

Matz CTRLesen bildet ungemein.

Und warum liest Du dann nicht richtig? ;)

Seiko auf Seite 13Ich bin 3 mal dem alten und 2 mal dem neuen R32 begegnet und jedes mal habe ich die Nase vorn gehabt.

Und:

Seiko auf Seite 10Im Vergleich zum CTR sind das in Kurven echt Welten (zumindest der IVer, im Ver saß ich noch nicht).

Na? ;)


Matz CTR3.
Ja, ab 200km/h ist das Leistungsgewicht im Vergleich zu CW Wert und Leistung vernachlässigbar. Das sollte jedem der sich auch nur grob mit Physik auskennt aber auch einfach und schnell einleuchten. Die Beschleunigung ist in dem Leistungsbereich von dem wir reden dann so klein, dass von Trägheit der Masse nicht mehr viel zu spüren ist.

Du hast von "bei höheren Geschwindigkeiten" geredet. Irgendwie hüpfst Du immer hin und her und denkst an mehr, als Du hier überhaupt nieder schreibst, ich kann keine Gedanken lesen ;)

Matz CTR4.
Ich habe nie gesagt dass ich voll ausgestattete sportliche Kompaktwagen mag sonst würde ich keinen CTR fahren. Verlage bei denen beheizbare Sitze wichtiger zu sein scheinen als ein Sperrdifferential oder das Fahrwerk sind mir den Kaufpreis nicht wert. Wie du selbst gesagt hast ist das bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG scheinbar der Fall.

Das habe ich auch nirgends behauptet ;)
Du kamst damit, dass Hondas in allen Zeitschriften regelmäßig auf den letzten Plätzen landen und dass beim CTR Ausstattung und Lautstärke kritisiert werden, er also nie gelobt wird...
Und das doch, obwohl solche Zeitschriften den Kaufpreis nicht wert sind?

Matz CTR5. Solltest du mal nachlesen wer behauptet hat dass der R32 dem CTR Streifen übers Dach fährt, ich war es nämlich nicht! Ich sehe lediglich Vortele beim R32 die mMn aber
gemessen zum Kaufpreis in keiner Relation mehr stehen washalb ich ja auch den CTR gewählt habe (und es nicht bereut habe).

Oh, sorry. Das liegt daran, dass ich quasi nie auf die Namen gucke, sondern mich an Siganturen und Benutzerbildern orientiere.. die habt ihr beide nicht :)

Bezendeviation[...]

Auf Dein getrolle gehe ich gar nicht erst ein, tut mir leid :P


Und nun nochmal: Diskussion kann getrost beendet werden, es führt einfach zu nichts. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, wie immer. Arguing on the Internet undso...


pn
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20.06.2010, 11:19
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Und nun nochmal: Diskussion kann getrost beendet werden, es führt einfach zu nichts. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, wie immer. Arguing on the Internet undso...[/quote]

:laugh: na klar ist das immer so u. es gibt immer welche, die es besser wissen müssen u. das sind meistens die, die überhaupt keine Ahnung haben.. :yes:
man sollte das alles hier auch nicht zu ernst nehmen.. lol


pn
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20.06.2010, 13:11
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ZitatAuf Dein getrolle gehe ich gar nicht erst ein, tut mir leid

Bist ein Held. Es ist echt bemittleidenswert, dass man Autos, die effektiv schneller sind heruntermachen muss, weil man es sich selber nicht leisten kann. Du hattest bestimmt vorher den über ED6.....
Demnächst machst Du sicher noch Porsche& Co mit deinem CTR platt. Hau dir ein Kpro rein, dann knackst Du die 200K/mh in 20sekunden.


pn
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20.06.2010, 13:16
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wie die hier abgehen, :hrhr: :hrhr: :hrhr:

pn
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20.06.2010, 13:39
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Dima 003wie die hier abgehen, :hrhr: :hrhr: :hrhr:

jawoll.. :laugh:


pn
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20.06.2010, 15:34
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BezendeviationBist ein Held. Es ist echt bemittleidenswert, dass man Autos, die effektiv schneller sind heruntermachen muss, weil man es sich selber nicht leisten kann. Du hattest bestimmt vorher den über ED6.....
Demnächst machst Du sicher noch Porsche& Co mit deinem CTR platt. Hau dir ein Kpro rein, dann knackst Du die 200K/mh in 20sekunden.

Weil ich es mir nicht leisten kann? :laugh:
Du weißt ja bestens über mich und mein Leben bescheid. Ganz besonders, warum ich vorher einen ED6 gefahren bin und nun doch einen EP3 fahre. Erzähl mehr von mir, ich bin gespannt :)


pn
Gast 
20.06.2010, 21:35
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