Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren du raiden. mir is da nen getriebe vom VEI in die hände gefallen ![]() da is der 2te und 3te gang länger. ansonsten ist die achsübersetzung bei den eg3´s ab 93 kürzer als bei den anderen ![]() |
▲ | pn |
Trainee Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bald EG3 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Fürth | zitieren also lasm mein kumpel noch seinen eg3 hatte da ging schon einiges! da muss ich ZeroCool261 schon zustimmen! ok net ganz 60 km/h sind übertrieben im 1. gang! ich habe volgende daten:
Mfg michi |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nur mal so als tipp. was bringt es denn bis zum begrenzer zu ziehen wenn 1000 umdrehungen vorher eh kaum noch kraft da ist? |
▲ | pn |
Trainee Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bald EG3 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Fürth | zitieren @ ronny: naja wenn du ihn höher drehst bist du beim nächsten gang wieder in dem bereich wo der motor zieht! des hat schon seinen vorteil! du bist beispielsweise wenn du dein motor bis 8000rpm drehst beim gangwechel wieder bei 5500rpm... ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das ist mir schon klar, ABER wonach richtet sich denn der perfekte schaltpunkt? weißte das? was bringt mir nach dem schaltvorgang bei 5500 zu sein wenn ich die letzten 1000 umdrehungen nur noch träge vorwärtskam(vorm gangwechsel) |
▲ | pn |
Trainee Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bald EG3 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Fürth | zitieren es ist schon richtig das nach 7000 nimmer viel geht! der eg3 is halt auch kein v-tec...da macht sich sowas eher bemerkbar! aber man dreht den motor halt schneller von 7000rpm auf 8000rpm als von 4000 auf 5500 ![]() gruß |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Man müsste mal die Leistungskurve eines EG3 haben. Ich denke der optimale Schaltpunkt ist in etwa so, das man den Gang soweit zieht bis man noch etwas oberhalb der Leistung des nächsten Ganges ist. Beispiel mit ausgedachten Zahlen: Ziehe den 2ten bis die Leistung auf 65 PS abfällt so das im nächsten gang bei 60PS wieder ankommt. So kann man dann immer möglichst nahe an seinen 75PS bleiben. Es kommt aber sehr auf die Leistungskurve des Motors an. Wenn er natürlich nach 6500 sehr stark abfällt bringt es nix weiter zu ziehen. Wenn jedoch nur relativ langsam dann schon. |
▲ | pn |
Trainee Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bald EG3 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Fürth | zitieren also ich denke die maximale leistung liegt zwischen 5800 und 7200 rpm! also da spürt man am meisten... ja hast schon recht, ne leistungskurve von nem eg3 wä schon mal recht intressant! kommt aber auch drauf an was leistungmäßig alles am motor gemacht wurde ![]() ![]() mfg |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren @Civic 4 Life Wie hast du den denn bitte auf 210km/h bekommen? Mit nem Standart EG3 geht das ja wohl schlecht. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren Hat er was von effektiven Schalten geredet?? Er wollte wissen wie hoch man die gänge ziehen kann. das mit 80 kmh in den dritten schalten, hab ich mich vertan es waren 90-95 kmh wo man in den dritten schaltet. und mach mich nicht hier an weil ich nur das hingeschrieben habe was er wissen wollte. cu |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beschleunigung beim EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Beschleunigung beim civic EJ9!!!! Hallo Freunde!!
Hab da mal ne frage sind 9,6 sekunden von null auf hundert aus dem stand viel oder wenig oder ganz normal beim EJ9 ? Das fährt meiner nämlich wollt mal wissen ob das ein guter wert ist der motor ist weitgehend Original schreibt ein... Seite 2 [Civic 96-00]von Camouflage792 | 12 2.883 | 01.11.2005, 08:10 ![]() Camouflage792 | |
![]() ich weiß, dass ich mit meinen 90 PS nich grad die mörderbeschleunigung hab, aber ich komme immerhin bis 100 mit den ersten zwei gängen aus! :D :D :D :D :D :D :D
wenn ihr auch ein paar sprinvideos von eurem Tacho habt stellt sie doch mal rein!
ich... Seite 2, 3 [Offtopic]von MrBurnz84 | 27 4.335 | 31.10.2007, 13:38 ![]() Mike3232 | |
EG3 Beschleunigung Hi Leute hab nun neuerdings einen kleinen üsse EG3 in der Familie. Der mit dem D13B2 Motor.
Also und zwar hab ich das gefühl wenn ich beschleunige da mich jemand festhält, und zwar so als wenn bei einem Auto Luftmassenmesser der dann kaputt wäre. Also... Seite 2 [Civic 92-95]von GreenDreamer | 17 1.648 | 07.09.2007, 05:14 ![]() Honda_x82 | |
Beschleunigung eg3 Hi leute hab mich jetzt entschlossen hier an zu melden und habs auch getan :) ihr habt mir schon viel geholfen in Sachen Civic Eg3 :)
Viel zu den Drosselklappen.. Drezahlschwankung.. und vieles mehr.
So zu meinem Eg3.
Der kleine fährt suuupa :)... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von _Puschiii_ | 31 1.092 | 21.08.2012, 04:32 ![]() _Puschiii_ | |
![]() Hi Jungs,
habe mir vor einem Monat einen Ep3 facelift 05 gekauft mit 42000km. Ein kumpel von mir hat auch einen facelift und haben geschaut welcher schneller ist. Bei meinem ist bei 240km/h schluss und der zieht mit 260 an mir vorbei. Was kann das... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Type-R]von Prelude-BB9 | 142 8.300 | 20.06.2010, 21:35 ![]() Honda Racing Team TH | |
CBX 750 Beschleunigung http://www.youtube.com/watch?v=ihtlxKLRd9g... von mgutt | 0 1.966 | 24.02.2007, 22:53 mgutt | |
Beschleunigung MB2/MA9 Hey zusammen!
wollte mal gerne wissen was wohl so ein MB2 oder MA9 von 0-100km/h braucht und wie er im vergleich zum EG4 und EJ9 abschneidet...
also, haut in die tasten... Seite 2 [Civic 96-00]von KastenCola | 16 805 | 16.03.2011, 16:58 ![]() Nagrezk | |
Probleme mit beschleunigung Hallo liebe crx freunde..
Es plagt mich schon wieder ein problem.....
Der rex zieht nicht mehr durch..
Im unterendrehzahlband fuehlt er sich sehr komisch an
Bei 3000-5000 umdrehungen folgendermassen : 600RPM man beschleunigt und dann fuehlt... [CRX]von Daniel.Werkman | 5 165 | 06.12.2011, 14:32 ![]() wuddelcrew | |
EP2 mühsame Beschleunigung... Hallo Leute...
Ich hab einen EP2 (1,6er mit 110PS) und bekomme beim Beschleunigen alle Zustände! Irgendwie hab ich das Gefühl die Kiste hat nur 60 PS ... Ich hab den Wagen zwar schon seit einem Jahr aber jetzt möchte ich der Sache mal... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Teq | 23 1.532 | 29.05.2009, 12:42 ![]() gt3 | |
![]() http://media.putfile.com/Painel-VTi-JUN
Ja meiner ist fast genauso schnell... :D
Drehzahl --->>> 10.000 rpm???... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von AkiraTNT | 42 11.404 | 07.07.2013, 08:22 ![]() serikpai |