Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Und mal wieder ein qualifizierter Beitrag eines ahnungslosen Datenblattlesers, der noch nie gegen einen R32 gefahren ist. Promotion Videos? Oh man... Verfasst am: 18.06.2010, 22:41 zitieren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Benni Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 166 Wohnort: ES | zitieren hehe, jo, erstmal 200kg kabel raus |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Hab den Eindruck, dass alle die etwas anderes schreiben als du hören willst keine Ahnung haben. Meine Freundin hatte 3 Jahre einen R32 und er fährt OEM definitiv besser als mein EP3, und das ist kein Popometer, das sind Fakten. Und jetzt erzähl mir bitte nicht ich hätte keine Erfahrungen mit dem R32, das ist schlicht weg Blödsinn. Ich habe nun einige Sachen an meinem EP3 verändert, aber leider ist der R32 nicht mehr im Haus deshalb fehlt mir nun der Vergleich, aber stock geht der R32 deutlich besser als der EP3. Wenn sie auf der Autobahn durchgetreten hat konnte ich nicht mal im Windschatten bleiben und die Beschleunigung aus Kurven heraus ist ebenfalls deutlich besser. Zudem muss man nicht immer 2 Gänge runterschalten bevor man Leistung anliegen hat. Ich mag meinen EP3 und ich fahre ihn wirklich gerne, aber manchmal muss man die Hondabrille auch abnehmen und anerkennen wenn andere schneller sind. Da der R32 fast das doppelte wie ein EP3 kostet denke ich dass das aber auch ok ist. |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis | zitieren nun, da hab ich mich geirrt mit dem Getriebe Hab das glaub mit den kurzen gängen verwechselt. aber vllt ist das abhängig von der AB, also di A5 is vom Belag nicht so der Hammer, da machts ab 240 echt keinen Spaß mehr. Liegen tut meiner auch gut, hab ein B16 drin, aber die Bodenwellen merkt man trotzdem. das einzig gute ab 220 ist, dass meiner, dann nicht mehr so laut ist aber wenns um vmax ginge, hätt ich mir keinen ep3 gekauft. Versteh diesen Thread auch nicht ganz.. |
▲ | pn |
Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Guck Dir doch mal die Messwerte der Sport Auto an, der EP3 ist definitiv schneller auf 200km/h, als der R32! Das liegt ganz einfach daran, dass der EP3 ein besseres Leistungsgewicht hat. Du hast nun den Vergleich mit einem einzigen R32. Ich bin 3 mal dem alten und 2 mal dem neuen R32 begegnet und jedes mal habe ich die Nase vorn gehabt. Warst Du mit Deinem vorher mal auf der Rolle? Würde mich nicht wundern, wenn er nach unten streut oder der R32 nach oben. Hier mal ein Fall, wo der Type R verliert aber das ist immer noch kein "Streifen übers Dach fahren", sondern einer der beiden streut nach unten/oben, oder die beiden im Type R sind zu schwer . Warum ist eine Lotus Elise mit gerade mal 136PS in 6,1s auf 100km/h? Weil die Kiste nichts wiegt. Der R32 ist 300KG schwerer, als der CTR und dadurch relativieren sich die 50PS Mehrleistung einfach. CTR: 6,23 kg/PS R32: 6,36 kg/PS Der R32 braucht übrigens auch Drehzahlen über 4.000, damit er gut vorwärts geht. Das hat alles rein gar nichts mit Honda Brille zu tun. Gegen den S3 mit 265PS sehe ich z.B. überhaupt kein Land, der zieht mir Gnadenlos weg und dabei hat er nur 15PS mehr, als ein R32. Einen Focus ST hingegen, der 25PS mehr hat, als der CTR, lasse ich ab 100km/h richtig weit hinter mir. Wenn jemand schneller ist, akzeptiere ich das ohne Probleme! Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil, aber schneller ist er nunmal nicht... |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Du bist 3 R32 begegnet, ich bin ihn regelmäßig 3 Jahre lang gefahren. Wer hat nun deiner Meinung nach den besseren Vergleich? Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Leistungsgewicht nicht entscheidend, bei niedrigeren Geschwindigkeiten hat er durch DSG und Allrad deutliche Vorteile. Wirklich schade dass es dieses Getriebe nicht für den EP3 gibt, das ist echt der Hammer! Was die Auto Sport dazu schreibt ist mir völlig Wurscht, in der Auto Motor Sport werden die Hondas regelmäßig letzter und ich kann mich an kaum eine Zeitung erinnern die den EP3 jemals gelobt hat. Immer Sprüche wie zu laut, keine Ausstattung... Dennoch habe ich mir einen gekauft und bin zufrieden damit. War mit meinem erst nach dem Anbau der Auspuffanlage auf der Rolle und hatte ohne Hondata 207 PS. Müsste nun mal abstimmen lassen. Schätze daher dasser vorher ziemlich genau die 200PS hatte. |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren die kürzeren gänge sind aus dem japangetriebe, nur is da bei 220kmh nicht schluss, die machen schon noch n paar kmh mehr, aber kürzer als die eudm gänge 4,5 und 6 sind sie allemal und ein guter änderungspunkt, wenn der wagen tracktauglich werden soll, im alltag würd ich des vll nich machen, vorallem wenn viel AB gefahren wird, weil durch die höhere drehzahl bei gleicher geschw. einfach mehr sprit kostet... |
▲ | pn |
Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren
Ich habe extra dazu geschrieben: Du kennst EINEN einzigen. Jedes Auto ist anders und wie ich auch schonmal geschrieben habe, streuen Motoren nach oben/unten. Du scheinst also den IVer R32 gefahren zu sein und gehst nun einzig und allein davon aus. Ich habe insgesamt FÜNF R32 stehen lassen.. so what?
Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Leistungsgewicht nicht entscheidend? Aha, also nur die PS und NM? Ein Zusammenspiel aller Faktoren zählt nicht? Ab 200 fehlt dem CTR einfach das Drehmoment, aber bis dahin macht das Leistungsgewicht und die hohe Drehzahl dafür Verantwortlich, dass er den R32 schlagen kann. Und das ist KEIN Allrad.. siehe mein Post zum neuen Golf R.
1. mal Sport Auto, nicht Auto Sport und 2. gehört sie zu den renommiertesten Fachzeitschriften, die es auf dem Markt gibt. Fast alle Redakteure sind im Besitz von Motorsport-Lizenzen. Und alle Fahrzeuge werden auf Herz und Nieren geprüft, über die Nordschleife geprügelt, ja sogar Zeiten von 0-x gemessen.. das sucht man woanders vergebens. In TV-Magazinen hat er auch immer gut abgeschnitten (siehe Motorvision, Top Gear etc.). "Immer Sprüche wie" ... Der CTR wurde überall für seine Fahrleistungen und den Motor gelobt und Deine Auto Motor und Sport, auf die Du ja eher vertraust, gehört 3.zur Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, welche auch die Sport Auto auf den Markt bringt Die Mankos, die Du nennst, werden nur bemängelt, weil heutzutage die "Volle Hütte" so beliebt ist. Guck Dir doch nur mal den FN2 an. Der hat so viele unnötige Spielereien, die einfach nicht in einen Type R gehören, was die komfortverwöhnte Kundschaft allerdings verlangt. Dann wird bemängelt, dass er zu hart ist und auch noch zu laut? Ja was will man denn nun? Sportwagen oder Sofa? Der R32 ist nun auch nicht gerade leise... Nun aber genug, beharre weiter drauf, dass der R32 dem CTR Streifen übers Dach fährt, führt hier eh zu nichts, egal was man für Links bringt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Beschleunigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Beschleunigung von 0 auf 100 ich weiß, dass ich mit meinen 90 PS nich grad die mörderbeschleunigung hab, aber ich komme immerhin bis 100 mit den ersten zwei gängen aus! :D :D :D :D :D :D :D
wenn ihr auch ein paar sprinvideos von eurem Tacho habt stellt sie doch mal rein!
ich... Seite 2, 3 [Offtopic]von MrBurnz84 | 27 4.333 | 31.10.2007, 13:38 Mike3232 | |
Beschleunigung MB2/MA9 Hey zusammen!
wollte mal gerne wissen was wohl so ein MB2 oder MA9 von 0-100km/h braucht und wie er im vergleich zum EG4 und EJ9 abschneidet...
also, haut in die tasten... Seite 2 [Civic 96-00]von KastenCola | 16 805 | 16.03.2011, 16:58 Nagrezk | |
EG3 Beschleunigung Hi Leute hab nun neuerdings einen kleinen üsse EG3 in der Familie. Der mit dem D13B2 Motor.
Also und zwar hab ich das gefühl wenn ich beschleunige da mich jemand festhält, und zwar so als wenn bei einem Auto Luftmassenmesser der dann kaputt wäre. Also... Seite 2 [Civic 92-95]von GreenDreamer | 17 1.648 | 07.09.2007, 05:14 Honda_x82 | |
CBX 750 Beschleunigung http://www.youtube.com/watch?v=ihtlxKLRd9g... von mgutt | 0 1.966 | 24.02.2007, 22:53 mgutt | |
Beschleunigung eg3 Hi leute hab mich jetzt entschlossen hier an zu melden und habs auch getan :) ihr habt mir schon viel geholfen in Sachen Civic Eg3 :)
Viel zu den Drosselklappen.. Drezahlschwankung.. und vieles mehr.
So zu meinem Eg3.
Der kleine fährt suuupa :)... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von _Puschiii_ | 31 1.092 | 21.08.2012, 04:32 _Puschiii_ | |
Beschleunigung beim EG3 Hi freunde
ich fahr nen eg3 75 ps ohne dzm
mit k&n tauschluftfilter, falls das ne rolle spielt
nun zu meiner frage
Wie hoch kann ich die gänge ziehen?
wegen wagen schonen und keinem drehzahlbegrenzer zieh ich ihn selten hoch
außerdem... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von El Splatty | 51 2.993 | 10.04.2006, 19:35 AkiraTNT | |
NSR 50 Beschleunigung verbesseren? Hi!
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus den Raum Würzburg, und bin stolzer Besitzer einer NSR 50 :-)
Allerdings möchte ich umbedingt was an der Beschleunigung machen, vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vorallem wenn nur ein kleiner Berg kommt... von schakal | 25 6.146 | 16.03.2009, 22:52 lars nsr 50 | |
Beschleunigung Accord 2,0 Bj. 95 Hallo Leute,
ein Kumpel kauft sich diese Woche einen Accord 4-Türer Bj. 95 mit 2,0 Maschine mit 115 PS. Das Leergewicht beträgt 1240kg. Kennt jemand die Beschleunigung von 0-100 km/h (Werksangabe)??
Würde mich über eine Antwort freuen!
George... [Accord 02-08]von CapriGeorge | 3 1.020 | 17.06.2005, 15:45 mgutt | |
EG3 schlechte Beschleunigung Hallo,
um eines gleich vorweg zu nehmen ich weiß das ein EG3 keine Rennmaschine ist ;), trotzdem habe ich das gefühl das er nicht wirklich gut geht.
Als ich ihn "neu" hatte habe ich immer deutlich gespürt wenn sich die zweite... Seite 2 [Civic 92-95]von WalDeLeFant | 11 496 | 16.11.2010, 17:08 HugoFreund | |
ungleichmäßige beschleunigung huhu ihr lieben ich bin vor kurzem auf der autobahn stehen geblieben da mir die zündspule mehr oder weniger durchgebrannt ist, die war ziemlich verschmort....naja nu hab ich natürlich ne neue reingebaut aber nu quält er sich nur noch durch die gegend... Seite 2 [CRX]von crx_diva | 17 593 | 09.02.2011, 19:36 wuddelcrew |