Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren Der hat die selbe Bohrung wenn es ein D-Motor ist du Held! Und zwar 75 mm, nur der D15A2 und der D15A3 haben 74 mm.[/quote] Also dich verstehe ich absolut nicht. ich war live dabei als Schmiedekolben mit nem größeren Kopf verbaut wurden. Jetzt denk doch mal logisch was soll es bringen den gleichen Kopf mit gleichern Bohrungen drauf zu machen? oder wolltest du mir jetzt noch erzählen das du den kopf von einem D15A2 ohne die Kolben mit auszutauschen auf einen D15A3 draufmachen kannst. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren bei Mini-Me z.B. auf D16Z6 SOHC VTEC -> mehr Leistung oder auch wegen mehr Verdichtung -> mehr Leistung Das mit den D15A2 und A3 müsste auch gehen. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren bei Mini-Me z.B. auf D16Z6 SOHC VTEC -> mehr Leistung oder auch wegen mehr Verdichtung -> mehr Leistung Das mit den D15A2 und A3 müsste auch gehen.[/quote] mehr Verdichtung bekommst du nur durch kopf schleifen oder gleichgroßen kopf ( der genau drauf passt ) aber mit größeren Bohrungen wo größere Kolben hinein passen. brauchst mir nicht glauben überzeug dich selbst schau mal nach was fürn Kolbendurchmesser ein 1.5 ek3 hat und dann mal von einem 1.6 er oder einem vti. noch besseres beispiel geh auf seiten wie skunk 2 racing ect. und schau mal nach die haben für diverse Modelle komplette Zylinderköpfe und die dazugehörigen schmiedekolben. die Angaben vergleichst du dann mal mit nem Originalkopf du kannst nur mehr hubraum gewinnen wen du einen größeren Verbrennungsraum schaffst. und du kannst den Kopf nich länger ziehn der bleibt von aussen immer gleich groß wen er für deinen Motor geeignet ist aber das innenleben sieht dann mit 1000% sicherheit ganz anders aus die Bohrungun bzw kolbenschlund ist definitiv größer und Kolben müssen mit einer genauigkeit von wenigen hundertstel mm da rein passen und deswegen kann mann nicht nur einen größeren kopf einzetzen es müssen die passenden kolben hinein und dann gehts weiter . Da du dann einen hoheren druck aufbaust machen die Kurbenwellenlager nicht mehr lange mit und diese schießt nach wenigen 100 km alles unten raus. brauchst mir nicht glauben frag andere leute aber nicht den kumpel neben an der mal das und mal das gehört hat gehe zu nem honda kfz meister der hat in der regel mehr ahnung davon was er tut alls all die möchtegerne tuner die hier zum teil richtig schwasin texten... also nichts für ungut lassen wir das thema jetzt. ich hab mal ne andere frage wo kriege ich domteller mit unterschiedlichen einpresstiefen für einen ek3 kennst du vielleicht irgend eine seite .. ? |
▲ | pn |
Junior Fahrzeug: EJ6 Facelift Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Wien | zitieren Ach du sch***, da schreibt ja wieder mal jemand einen völligen schwachsinn!! Schick mir bitte ein foto von dem zylinderkopf in den deiner meinung nach kolben reinpassen sollten, den muss ich einfach sehen... sorry für den kleinen scherz, mach dir nicht die mühe ein foto zu suchen, so etwas gibt es nicht, das teil wo kolben reinpassen und ihre arbeit verrichten nennt sich zylinderblock und hat mit dem kopf rein gar nichts zu tun! Naja man kann ja nicht alles wissen aber Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die....... Und wenn ich mir deinen beitrag durchlese, muss ich annehmen, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das du von dieser materie echt keine ahnung und davon jede menge hast von 1,5 auf 1,6 beim civic is der kolbendurchmesser meines wissens der selbe, der hub beim 1,6l ist größer-->dadurch grösserer brennraum... (bitte verbessere mich wer wenn ich da falsch liege) wenn du den kolbendurchmesser ändern würdest dann bräuchtest du einen anderen block ebenso und dann sprechen wir längst nicht mehr von minime |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren so siehts aus @EJ9Cruiser: Dass ein VTI einen anderen Kolbendurchmesser hat dürfte logisch sein, weil der auch einen anderen Block hat, nämlich einen B-Block. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren falls du tieferlegungsdomteller meinst, sowas gibt es für honda nicht, aber du hast anscheinend richtig ahnung davon. wenn ich mir sehe, wie weit hier alle wieder vom thema abgeschweift sind, dann gute nacht |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren Ihr seid ja hard ! ; ) na so erfährt man halt am besten das was man wissen will einfach auf blöd stellen und man wird um einiges an Erfahrung reicher Nein im Ernst man muss doch mal hier für laune sorgen das mit den Tellern sollte auch nur als Scherz verstanden werden :] aber ist ja jetz egal. Mit Kopf war selbstverständlich der Hauptblock gemeint ..denke mal man sollte soviel Verständniss haben um aus einem Text herauslesen zu könne was gemeint ist. Alles andere ist mir echt zuviel, ich habe mich mit einem Kfz -Meister ausgibig über dieses Thema unterhalten und der hat mit sicherheit kein Mist erzählt. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren "der hauptblock"... interessant gibts auch sowas wie nen "nebenblock"? BTW: echt geiler scherz, alle lachen... also junge, nen zylinderkopf mit dem motorblock zu verwechseln is schon kraß aber ich glaub was die meisten auf die palme bringt is dass du so auf deine meinung pochst (aber mit was für einer überzeugung auch) und einen schwachsinn vom stapel lässt der kaum zu überbieten ist. du kommst vom 100sten ins 1000ste was gar nich zur diskussion stand... hat doch keine sau was vorher von hubraum vergrößern gesagt oder? außer du. |
▲ | pn email |
Junior Fahrzeug: EJ6 Facelift Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Wien | zitieren @Tschepongblech wenigstens einer außer mir der mitbekommt das hier schwachsinn geschrieben wird!!! und weil du das mit dem hubraum nochmal erwähnt hast, für die die es nicht verstanden haben minime sprich kopf austauschen hat nichts mit hubraum oder kolben oder sonst was zu tun!! und btw: wenn du dich mit einem kfz-meister unterhalten hast dann hast du ihn missverstanden oder ihm nicht zugehört... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren minime hat sehr wohl was mit dem hubraum zutun, weil die brennkammern anders sind ! und ob kfz-meister oder nicht, ich weiß nur das man von 10 hondameistern mindestens 8 voll in die tonne treten kannst ! und das ein kopf nichts mit den kolben zutun hat ist schon klar, aber wenn du kombinationen verbaust, die nicht passen, hast du irgendwann ein problem wenn sich ventile und kolben ein küsschen geben, laut dir aber normale sache...... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek3 ein guter Gebrauchter?EK1 oder EK3?Lohnt sich der Vtec?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Lohnt sich der 1.4 oder reicht der 1.2?? Für 2000 Euro zusätzlich gibt es ganze 10 PS mehr, bzw. schlappe 13 Newtonmeter mehr. Einer dem Rennsport verschriebenen Marke machen wohl beide Motoren keine Ehre.
Lohnt sich die Mehrausgabe für diese moderate Leistungserhöhung, wenn man das Fahrzeug... [Jazz ab 2008]von stoitschkov | 5 879 | 12.04.2012, 21:38 stoitschkov | |
napster ja oder nein; wer hat es und lohnt es sich? hallo. bin vorhin zufällig auf eine werbeseite von napster gekommen. meines erachtens recht günstig. 9,95€ im monat für a flatrate. wiederrum bin ich nach suche in google auf einen bericht gestoßen. da heißt es wenn ich kündige (was jederzeit geht)... [Musik]von blue devel | 6 1.040 | 10.09.2008, 14:00 JapanExtrem | |
Autoradio bis 100€, oder lohnt sich das nicht? Hallo!
ich überlege, ob es sich für mich lohnt ein Autoradio zu kaufen. (Civic 1996, Hatchback)
Derzeitiges Setup:
- Kenwood 60€ billig autoradio
- Boxen in den Türen vorne original
- Boxen hinten waren relativ "hochwertige" für ca... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Magnalol | 2 271 | 26.04.2016, 15:37 Rohti | |
Lohnt sich ein SKUNK2 oder SRS 421 Krümmer in den EJ9 D14? Leut brauch mal eure meinung,ja ich weis das es keinen Sinn macht in den d14 viel cash reinzustecken,trotzdem möchte ich den sehr lange fahren,da der mir sehr viel spaß macht und die leistung völlig genügt.Jetzt mal die frage,habe im mom das folgende... Seite 2 [Civic 96-00]von 2F2F EJ9 | 10 1.075 | 20.01.2021, 16:10 keyn | |
Lohnt er sich für 200€?? Hallo,
geht um folgendes....
Kann mir einen Civic kaufen, Ej2 LSI 101PS, TÜV ect alles drauf, Motor läuft allerdings 286tkm, elek. Fensterheber ect.
Nur Heck bissl ramponiert..
Wäre das was fürn... Seite 2 [Allgemein]von Black_e39 | 19 714 | 29.10.2012, 20:11 Redrum | |
1,3l auf 1,5 lohnt sich das? haaallo,
ich wollte fragen ob es sich lohnt einen eg4 motor in einen eg3 einzubauen, wie teuer das etwa kommen würde?
und was ich dafür alles bräuchte ausser den motor. (kabelbaum,steuergeräte? )
hoffe mir kann da schon jemand was zu sagen... [Civic 92-95]von vir2ekk | 7 416 | 07.09.2008, 15:12 Der_Ronny | |
Lohnt sich ein EJ9 ? Hey liebe Community.
Möchte mich erstmal kurz vorstellen bevor ich auf meine eigentlich Frage komme.
Also ... xD Ich bin 17 Jahre alt und mache grade meinen Abschluss ..
Schon seit einiger Zeit bin ich sehr an einem EJ9 in schwarz interessiert.
Ab... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von NomiCs | 35 1.374 | 20.10.2010, 15:30 *RaZoR* | |
Ab wann lohnt es sich.... .... seine Anlagesumme auf mehrere Festgeldkonten aufzuteilen?
Ich befasse mich jetzt seit geraumer Zeit mit dem Thema Altersvorsorge.
Wenn ich Angst haben muss, dass die Rente später ausreicht, will ich lieber zu denen gehören, die einen Puffer haben,... von Kimi | 1 307 | 10.12.2012, 09:32 Money M | |
EJ9 TÜV, lohnt sich noch? Hallo,
ich bin schon 2 Monate über TÜV. Was gemacht werden muss ist Öl- und Keilriemenwechsel (macht man ja auch meistens die Wasserpumpe gleich mit), dann ist die Antriebswelle vorne rechts wahrscheinlich kaputt, Bremsflüssigkeit muss gewechselt... Seite 2 [Civic 96-00]von phil87 | 12 765 | 07.03.2011, 18:24 phil87 | |
Lohnt sich der Aufbau? Moin Leute,
ich stehe gerade vor einer Gewissensfrage. Ich habe hier zwei CRX stehen.
Nummer 1:
Baujahr 89 fast 300.000 km runter. Radläufe und Schweller wurden ersetzt, Fahrzeug hat aber noch viele andere Rostige Stellen. Bodenblech ist im Bereich... Seite 2 [CRX]von Starsurfer | 10 794 | 20.10.2012, 08:02 Starsurfer |