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Senior Fahrzeug: Prelude BB9 `97 Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: 34576 Homberg | zitieren Hallo, ich bin schon 2 Monate über TÜV. Was gemacht werden muss ist Öl- und Keilriemenwechsel (macht man ja auch meistens die Wasserpumpe gleich mit), dann ist die Antriebswelle vorne rechts wahrscheinlich kaputt, Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden. Das sind so die Mängel, die ich nach einem Besuch bei einem privaten KFZ'ler jetzt alle weiß. Der Honda Civic EJ9, den ich fahre, ist Baujahr 12/97, hat ca. 135.000 Kilometer runter, hatte schonmal einen wirtschaftlichen Totalschaden, nachdem ein anderes Auto schräg hinten rechts aufgefahren ist. Das wurde aber wieder repariert. Ich habe mir mit dem KFzetti das Auto von unten angeschaut und er meinte, dass er von unten noch ziemlich gut aussieht, wenig Rost usw. Auto ist dritte Hand, also ich der 3. Besitzer. Was kosten Zahnriemen, Wasserpumpe und Antriebswelle (vorne rechts). ?? Ich denke, dass ich da noch was reinstecken sollte. Oder was meint ihr? Danke. mfg phil |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Antriebswelle kann man günstig hier im Forum kriegen. Habe zum Beispiel auch noch eine für rechts da, aber da ist die Innenseite etwas verschranzt, wo sie ins Getriebe kommt, könnte da aber direkt noch ein Teil mit dazugeben, das in Ordnung ist. Weiß nicht, ob man das so tauschen darf oder da gleich auch das Innenleben von dem Gelenk mit wechseln muss. Vielleicht kann jemand anders dazu ja was sagen. Zahnriemen selbst kostet glaube ich gar nicht so viel, das Wechseln ist nur etwas mehr Arbeit. Wasserpumpe muss auch nicht zwangsläufig mit gewechselt werden, wenn die noch gut ist. Wurde der Zahnriemen denn noch nicht gewechselt? Müsste ja theoretisch gesehen eigentlich schonmal gemacht worden sein, wenn er 135tkm drauf hat? |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren zahnriemen wenn noch der erste kann die wapu drin bleiben was genau ist mit deiner atw????....manschette breit oder gelenk kaput???? |
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Elite Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Also ein Zahnriemensatz (Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle) kostet um die 80-100€ ohne einbau mit einbau um die 300-400€. |
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Senior Fahrzeug: Prelude BB9 `97 Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: 34576 Homberg | zitieren Er wurde 2004 gewechselt, als 60.000 km erreicht wurden. Nächste wäre bei 160.000 km steht auf dem Aufkleber. Allerdings quietscht es schon ziemlich, ich weiß aber nicht, ob das der Keil- oder Zahnriemen oder sonst was ist? Der KFZ Mechaniker meinte dass die Manschette hin ist und mehr konnte er nicht sagen, war auf jeden Fall kein Fett mehr dran irgendwie und beim Einlenken, wenn ich mit dem Auto fahre, klackert/rattert es da vorne rechts. Hatte vorne rechts neulich auch einen Reifenschaden, allerdings ist da irgendwie das Ventil kaputt, wenn man es biegt/berührt strömt Luft aus, keine Ahnung, ob das vielleicht mit der defekten Antriebswelle zusammenhängt!? Danke für eure Hilfe! mfg phil |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren das dürfte der keilriemen sein. mitn zahnriemen hat quietschen jedenfalls nix zu tun. mitn zahnriemen müsstest du noch n jahr zeit haben und wapu mitmachen! is nich viel teurer und hast sicherheit! und ja es lohnt den zu tüven! |
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Senior Fahrzeug: Prelude BB9 `97 Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: 34576 Homberg | zitieren
D.h. also Keilriemen muss gemacht werden, wenn er schon quietscht auch wenn das Kilometerlimit, also die 160.000 km, noch nicht erreicht ist, aber eben das Alter des Keilriemens schon 7 Jahre beträgt und er wahrscheinlich schon altersschwach ist und deswegen quietschen tut. mfg phil |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren du darfst jetzt den keilriemen und den zahnriemen nich verwechseln das sind 2 verschiedene der keilriemen ist das was bei dir wahrscheinlich quitscht und der zahnriemen ist das was dann bei 160tkm bei dir fällig ist. heißt du musst jetzt den keilriemen machen und dann wenn du die 160tkm erreicht hast den zahnriemen, also unabhängig voneinander. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren
und der zahnriemen muss auch nach 8 jahren raus oder nach 160tkm. das darf man nich vergessen... |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren warn das nich mal 10 jahre? dann wäre der bei ihm ja auch nächstes jahr fällig. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 TÜV, lohnt sich noch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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