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Senior Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic VTEC-E LS Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 241 Wohnort: Hannover | zitieren Bin auch total zufrieden auch mit dem verbrauch und der leistung. Aber habe mir jetzt ein ESi Krümmer gehollt nun ein EK4 Kat und MSD von einem anderem und dann bin ich nochmal 100% zufrieden |
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Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren Und serienmäßig hat der Ek3 kein Vtec, nur Vtec-E. Greetz aCiD[/quote] Also nochmal für alle! der EK3 1.5 mit 114 ist ein reiner V-tec und kein V-tec -E will dich jetzt nicht angreifen sheinst ja viel Ahnung zu haben aber manch sachen hier stimmen nicht! genauso wie die 10 Ps mit der Auspuffanlage rausholen das geht nur wen n sportkat also kein Kat und ne Komplettanlage drunter kommt. all die storrys hier die man liest von wegen krümmer von dem modell msd von dem und esd von dem ist absoluter schwachsinn hab die prozedur hintermir und leistungsprüfstand lügt nicht hat sich zwar nach mehr angehört aber da war nicht mehr drin und jetzt zur frage warum: alle modelle von denen die Sachen legal draufpassen haben den gleichen Rohrdurchmesser! obwohl manche dicker im Durchmesser aussehn, diese Rohre sind jedoch nur ummantelt das bedeutet egal was du drunter schraubst du hast immer den gleichen Staudruck! Also Leute gibt nicht euer Geld sinlos aus der gaze schnickschnak bringt nichts ausser Sound! was euch leistung bringt und nicht legal ist ist ledeglich den Kat gegen einen sportkat austauschen und da reicht auch der billigste auf dem markt. Bei einem Größeren Kopf müssen auch andere Ventile Kolben ect. rein und dann gehts ins Geld und Preis Leistung ist dann absolut miserabel.. wen Ihr einen EK3 leistungstechnisch auf den Stand eines Vti s bringen wollt dann spart euch 3200 € zusammen und lasst euch einen Turbo einbauen die richtige Ansprechsadresse dafür und teschnische Beratung auf höhstem nivoue könnt Ihr bei mir anfragen... Den ich habe selbst vieles was einem hir in den Foren geraten worden ist ausprobiert und musste feststellen das vieles absoluter schwachsin ist, glubt nicht alles und fahrt lieber zur vernünftigen honda werkstätten die plan bzw ahnung davon haben was die tun... aber einz sag ich euch wenn ihr schon mehr bums haben wollt kauft euch direkt die richtigen Maschinen kommt um einiges billiger als wen man von ganz klein nach ganz oben will... und um die welle machen zu können solltet Ihr mindestens mit nem vti anfangen alles andere ist nur für cruiser und spritsparer ... sollte sich jetzt jemand irgendwie angegriffen fühlen tut es mir leid wollte keinem zu nah treten aber so verrückt war ich auch mal habe erst meinen ej9 aufbauen wollen habe es auch versucht nur ist nicht viel bei rum gekommen dafür aber viel geld drauf gegangen jetzt habe ich einen ek3 weil ich lange strecken fahren muss und ich wollte unbedingt wissen wie weit ich mit einem tank komme wen ich nach der grünen lampe fahre habe voll getankt undn 10 liter kanister im kofferraum gebunkert dann gingst los der wagen fing bei 716 km zu rukeln als es berg hoch und runter ging und bei 724km wollte er dann nicht mehr und das mit 45 l benzin. Also wenn Jemand ein vernünftiges zuverlässiges Auto für den altag sucht ist er am besten mit nem EK3 bedient ( krankheit Radnarben hinten kostenfaktor ca 150 € und ist für jeden ohne großen aufwand selbst zu machen ) Und alle anderen die jehnseits der 200 ihren kik suchen mindestens vti oder direkt typ R alles andere geht richtig ins geld und loihnt sich am ende nicht seid gegrüßt |
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Veteran Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.11.2007 Beiträge: 635 Wohnort: Pleinfeld | zitieren also glof 3 gti und dein 323 würd ich mal schnell vergessen das sind keine autos honda sind keine autos wo das tuning so billig wie bei vw ist und wenn was kaputt geht wird es auch net so billig (wenn was kaputt geht ) nimm nen honda |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Und immer noch hat der EU Ek3 kein Vtec, sondern nur Vtec-E. Und wenn du noch so viele V-TÄCK Aufkleber draufklebst... Greetz aCiD |
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Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren Und immer noch hat der EU Ek3 kein Vtec, sondern nur Vtec-E. Und wenn du noch so viele V-TÄCK Aufkleber draufklebst... Greetz aCiD[/quote] so habe mich da ma nochmal schlau gemacht. so ganz unrecht hast du nicht. Der (vtec-e) der auch diese Bezeichnung hat, mit 90 ps, wurde bis zur fünften Generation sprich EG 5 verbaut. Gut ich muss zugeben es läst sich darüber streiten ob es ein v tec oder vtec e ist den ich bin jetzt auf englische seiten gestoßen wo die rede vom v tec ist, wikipedia hingegen erwähnt auch die Bezeichnung v-tec e. Fakt ist aber das das E nur für die spritspartechnik steht die bei einem vtec zur anwendung gekommen ist. Das Vtec steht für Variable Ventilzeitberechnung und Aufzug elektronischer Steuerung und bezeichnet damit die bauart der Motoren. jetzt erklär mir mal bitte wieso das dan kein echter vtec sein soll? egal ob vtec oder vtec e es sind beide vtec motoren ob spritsparer oder powermonster die basieren alle auf der selben Bauart. oder wie siehst du bzw. Ihr das ??? |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ist die gleiche Technik mit komplett anderem Endeffekt. Sicher ist es Vtec, aber auch nur die halbe Wahrheit, da Vtec-E eben in nem ganz anderen Drehzahlbereich wirkt, ganz einfach. Greetz aCiD |
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Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren Ist die gleiche Technik mit komplett anderem Endeffekt. Sicher ist es Vtec, aber auch nur die halbe Wahrheit, da Vtec-E eben in nem ganz anderen Drehzahlbereich wirkt, ganz einfach. Greetz aCiD[/quote] jetzt mal im Ernst, ist echt keine blöde anmache möchte wirklich nur dies blöde frage endgültig klären bzw. gewissheit schaffen. ich habe mit Honda Schneider in Neuss gesprochen und er hat zu mir gesagt das Vtec die Buart ist und ob vtec e oder nicht es ist die Rede vom kleinen vtec mit einer Nockenwelle bzw einer kammer. Es ist halt der kleine vtec, aber auf jeden Fall ist es ein vtec der auf geringen verbrauch getrimmt wurde. gibt ja auch zwei Arten einmal den SOHC mit einer Nockenwelle und DOHC vtec mit zwei Nockenwellen. Der Grundaufbau als vtec bleibt aber bei beiden. ist ja auch egal nicht falsch verstehn wollte dich nicht angreifen kanns halt nur nicht abhaben wen man behauptet es wäre kein vtec wenns einer ist . |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ventile sind doch schon im anderen Kopf mit drin? Kolben können bleiben sage ich jetzt mal. Übrigens mal das Alter des Threads angucken. |
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Trainee Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 33 | zitieren Ventile sind doch schon im anderen Kopf mit drin? Kolben können bleiben sage ich jetzt mal. Na du Held das musst du mir ml bitte genau erklären. wen ein größerer Kopf größere Bohrungen hat was machst du dan mit dem Platz zwischen den alten Kolben und der größenen Führung ? Grösere Bohrung am größeren Kopf brauchen auch größere Kolben |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Der hat die selbe Bohrung wenn es ein D-Motor ist du Held! Und zwar 75 mm, nur der D15A2 und der D15A3 haben 74 mm. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek3 ein guter Gebrauchter?EK1 oder EK3?Lohnt sich der Vtec?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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