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Newbie Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 17.04.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Kranenburg (STD) | zitieren Moin Leute, ich stehe gerade vor einer Gewissensfrage. Ich habe hier zwei CRX stehen. Nummer 1: Baujahr 89 fast 300.000 km runter. Radläufe und Schweller wurden ersetzt, Fahrzeug hat aber noch viele andere Rostige Stellen. Bodenblech ist im Bereich der Sitzverschraubungen angeknackt. Frontscheibe ist ringsrum ca. 1 cm weiß bzw blind. Scheibe der Hecklappe ist ebenfalls nicht mehr die beste. Schiebedach hat sich in seinen Bestandteilen zerlegt. Rückleuchten sind porös. Motor ist am Qualmen und Klappern, trotz neuer Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen (Ventilspiel wurde eingestellt). Aus den oben genannten Gründen habe ich mir jetzt einen zweiten CRX zugelegt: Baujahr 91, knapp 90.000 km runter. Schaden an der Fahrerseite durch Leitplanke. Der CRX hat so gut wie kein Rost. Allerdings ist der Träger, auf dem der Kotflügel angeschraubt wird, um einiges verbogen, aber nicht gestaucht. Längsträger haben nichts abbekommen. Die Antriebswelle ist gebrochen und der untere Stabi ist verbogen. Dadurch steht das Rad schief und ziemlich weit zur Tür hin. Von der Basis her ist der "neuere" CRX meiner Meinung nach die bessere Aufbau Basis. Mein Problem ist halt nur dieser Träger, kann man die Schweißpunkte aufbohren und diesen in seine Einzelteile zerlegen um da einen neuen einzuschweißen? Über Tips würde ich mich freuen. Ich hänge mal ein paar Bilder an um zu zeigen, was ich meine. ![]() ![]() IMG_1255.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1257.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1263.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren alles machbar, habe bei meinem crx auch den holm getauscht der bei dir schrott ist. sollte allerdings das domlager was abbekommen haben wird es aufwendig ![]() ![]() ![]() |
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Newbie Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 17.04.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Kranenburg (STD) | zitieren Das Domlager scheint optisch nichts abbekommen zu haben. Aber das hilft mir schon weiter, ich denke das ich es mal wagen werde. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren das hat aber nicht viel mit dem stabi zu tun. wenn das rad nach hinten gewandert und die AW GEBROCHEN ist, wird noch einiges anderes krum sein... wo hat er denn einen drauf bekommen und aus welcher richtung? graben? feindkontakt? |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Versteh das nicht falsch was ich dir gleich sagen will aaaber: Ich verstehe nicht warum sich einige immer so nen Kopf um den Aufbau eines Unfall CRX machen. Man möchte diese Autos aus Liebe, Hobby oder weiss der Geier ja erhalten weil sie spaß machen und auch gemäß der Arbeit die man da reinsteckt auch lange behalten. Die ED9 kosten ja nun so gut wie nichts mehr. Warum macht ihr euch so viele gedanken um die Wiederherstellung eines Unfall CRX der am Trägerrahmen einen weg hat? Da brauchen nur mm die NICHT Sichtbar sind schief sein und man hat nach dem Aufbau immer einen Nachteil. Er läuft und fährt nicht Perfekt. Das sollte aber der Sinn eines Aufbaus sein das alles wieder Tip top ist. Die CRX Karosse ist bekannt dafür das sie nicht sehr stabil ist. Meistens ist immer mehr verbogen und verzogen als sichtbar ist. Als Tip: Rein Rechnerisch (wenn die Arbeitszeit mit einbezogen wird). Kauf die ne Karosse (leer) oder einen mit Motorschaden oder mach nen günstigen Kauf und bau den wieder auf. Hauptsache der hatte keinen Unfall am Rahmen. Alles umbauen und beim Umbauen alles alte ersetzen und erneuern. Fertig. Dann weisste auch was du am Auto hast. Aber so viel Arbeit in ein Auto stecken was EVENTUELL immer noch nach dem Aufbau nicht Perfekt ist wäre mir zu blöd. Nur als BEISPIEL: http://www.maxrev.de/verkaufe-crx-ed9-karosse-50-t248979.htm Dann steck lieber 500€ in die Reperatur der Roststellen als in den unfall! |
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Newbie Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 17.04.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Kranenburg (STD) | zitieren Ich habe bereits zwei hier stehen, wie man aus meinem ersten Beitrag ersehen kann. Allerdings haben beide vor und Nachteile und dieser Beitrag ist dazu gedacht, um mir mal die Meinungen der anderen anzuhören. @wuddelcrew So weit wie ich weiß, war es eine Leitplanke mit die der Wagen Kontakt hatte. Und Anscheinend war wohl das Rad in Richtung der Leitplanke eingeschlagen. Aber so genau weiß ich das nicht, da ich mir den Wagen eigentlich nur wegen des Motors und Getriebe gekauft habe. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren dann schlachte beide, verkauf die teile die du nicht brauchst und bersorg dir wie eddie geschrieben hat ne karo. alles andere macht wrsl. tatsächlich keinen sinn. er hat nämlich leider recht. ich denke da wie er, wrsl ist die karo tatsächlich krumm. kannst ja mal nach den spaltmaßen auf der dem unfall gegenüberliegenden seite checken und schaun wie es urichtung a-säule und dach aussieht. mit jedem crash wird die karo außerdem weicher... |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Hatte ein ähnliches Problem, habe mir auch eine neue Karosse zugelegt. ABER da auch bei mir das Rad nach hinten gewandert ist, konnte ich die ganze Radaufhängung tauchen und selbst danach hatte ich noch Probleme bei diversen schrauben des Lenkgetriebes. Der Unfall war aber auch was schlimmer, soweit ich weis ist ihm einer vom gegenverkehr drauf gefahren, wie schnell usw weis ich aber nicht mehr. Falls es dich interessiert, schaue mal in meinem Thread. Aber Trozdem bereue ich es nicht es gemacht zu haben, auch wenn ich immer noch nicht fertig bin ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Wie gesagt ich wollts dir nicht schlechtreden. Und ich habe auch mitbekommen das du 2 hast. Aber bei beiden ist die Karosse schrott zumal der eine auch schon 300000 runter hat wird da wohl einiges an arbeit warten. Deshalb lieber neue karosse. Und wie Wuddel schon schreibt. Verkaufst du was du nicht mehr brauchst von beiden und schwupps haste etwas zum aufbauen der neuen. Nur mal als Beispiel. Hatte einen crx ee8 dessen Kühler und Kupplung hin waren. Das hätte mich LOCKER 700 gekostet OHNE einbau wohlgemerkt. Hab die Karre verkauft und mir nen TIP TOP EE8 gekauft. Und was hab ich ausgegeben? NICHTS. Verkaufspreis + Teilekosten die ich gehabt hätte = Neuer EE8. Und der hatte weniger gelaufen und absolut keinen einzigen Rostpickel. Bis heute nicht. Und ich hab mir die Drecksarbeit gespart. Das ist alles reine Rechnungssache. |
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Newbie Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 17.04.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Kranenburg (STD) | zitieren Die Spaltmasse sind so weit in Ordnung, selbst auf der Unfall Seite zwischen Tür und hinteren Radlauf. Aber ich werde das noch mal genau Nachmessen. Eventuell probiere ich es einfach mal aus, mit Hilfe der Teile des anderen CRX und wenn es dann nicht klappen sollte, kann ich mir ja immer noch eine neue Karosserie zulegen. Wäre dann halt nur verschwendete Zeit, aber so ist das halt manchmal bei Hobbys. Ich brauche den CRX zum Glück nicht als Alltagsauto, sondern halt nur ab und an mal am WE zum rumfahren und Spaß haben. Aber trotzdem Danke für die doch recht Hilfreichen Tipps. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lohnt sich der Aufbau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() So:
Die Fakten:
224.00Km Gelaufen (Motor macht seit 1tag komisches tickerndes geräusch)
Getriebe hakt , sehr leicht im 2gang wenn man runterschaltet vom 3ten
Brauch neues Lenkgetriebe und neues Fahrwerk
Karosse: Hinterenradläufe wurden neu... Seite 2 [CRX]von Daniel.Werkman | 18 745 | 12.04.2012, 09:30 ![]() black rose | |
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Möchte mich erstmal kurz vorstellen bevor ich auf meine eigentlich Frage komme.
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1,3l auf 1,5 lohnt sich das? haaallo,
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Ab wann lohnt es sich.... .... seine Anlagesumme auf mehrere Festgeldkonten aufzuteilen?
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Wenn ich Angst haben muss, dass die Rente später ausreicht, will ich lieber zu denen gehören, die einen Puffer haben,... von Kimi | 1 307 | 10.12.2012, 09:32 Money M | |
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2.3i, 1.6 v-tec, 2.2 v-tec, was is besser was lohnt sich hi ich hätte mal gern ein paar ratschläge
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