» Lohnt sich ein SKUNK2 oder SRS 421 Krümmer in den EJ9 D14?

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16.01.2021, 21:27
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Leut brauch mal eure meinung,ja ich weis das es keinen Sinn macht in den d14 viel cash reinzustecken,trotzdem möchte ich den sehr lange fahren,da der mir sehr viel spaß macht und die leistung völlig genügt.Jetzt mal die frage,habe im mom das folgende spec drin,ist ein facelift übrigens:
air intake offenes,421 noname krümmer mit mittlerer verbindung,200 zeller ggf könnte ich den oem dran bauen,srs mitteltopf und ein m6 magnaflow.Bitte um Meinungen(kein motor swap NUR was verlangst wird.Danke


pn
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17.01.2021, 10:24
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Dein Air intake würde ich gegen den OEM Luftfilterkasten tauschen und die Resonanzbox ausbauen mit kaltluft zufuhr.
Das normale AI saugt ja einfach nur warme Motorrraumluft an.

Zu deiner Auspuffanlage... wichtig ist eigentlich das du ab krümmer den selben Durchmesser bis zum Endschalldämpfer baust.
Ich weiss grad nicht was deine Anlage OEM hat, denke aber ~ 45mm.
Ich persönlich würde bei deinen Modell nicht über 50mm gehen, da der Motor obenraus nicht viel Luft hat.
Zum Fächerkrümmer empfehle ich dir einen ein-teiligen 4-2-1 krümmer, da die zwei-teiligen bei ein mal Bodenkontakt undicht werden.

Im großen ganzen darfst du dir keinen extremen Leistungszuwachs erhoffen, da es sich einfach nicht lohnt der Kostenaufwand zu PS.
Aber wenn es dir Persönlich reicht, ist das doch in Ordnung


pn
Fortgeschrittener 
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17.01.2021, 10:45
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hi cyres,
das prob ist nur das es keine anlagen gibt,die unter 55 bzw 60 mm durchmesser haben.sogar mein mflow hat nen 60 eingang.außer der krümmer ausgang ist mit 49mm (die verbingung zum kat).Zum krümmer,der civic wird mit oem fahrwerk gefahren,deswegen denke ich nicht das ein bodenkontakt stattfindet.Aber was mich halt stört,das ich jedes halbe jahr diese 2 punkt zwischendichtung wechseln muss,da diese undicht wird,und kostet ca 18 euro.Deswegen auch die frage skunk oder srs krümmmer,da diese ja einteiliger krümmer sind.

Und zum inktake,cyres der anzug ist aber deutlich mit dem gestiegen,deswegen habe ich ihn ja drin,und eingetragen.


pn
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17.01.2021, 11:31
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ESI Krümmer entdrosselt, angepasster ITR MSD und ein passender ESD. Der Kat sollte am Ein- und Ausgang vom Durchmesser auch passen.
So ähnlich hatte ich es vor einer gefühlten Ewigkeit am D14 und man hat es definitiv gemerkt.
Der ITR MSD hat glaub ich 51mm.


pn
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17.01.2021, 12:08
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Am günstigsten kommst du weg, wenn du wie Revenant schon sagte, einen ESI Krümmer vom EH6 oder EG5 kaufst, der ist OEM, passt am besten vom Durchmesser und ist dazu noch günstiger als SRS oder Skunk2

Wenn du einen Integra MSD findest nimm ihn, andernfalls musst du etwas vergleichbares suchen.

Zum bsp. vom EH6, der passt aber nicht plug & play, da müsstest du flexen und schweißen. Informier dich mal über den Durchmesser von dem Modell hier im Forum, da findest du sicher das richtige Setup für deinen Wagen.


Das Problem mit der Krümmerdichtung kannte ich zu genüge, deshalb der wechsel :D.


 1x  bearbeitet
pn
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17.01.2021, 12:38
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ok,alles klar.Aber wenn keine oem ware benutzen möchte xD,bzw nur 1 von den beiden herstellern nehmen kann,welchen würdet ihr nehmen?bzw hattet damit Erfahrung?

Also grob gesagt sind diese Hersteller eher was für die B und K motoren geeignet richtig?Wenn nicht,warum bauen die dann für die kleineren auch was?


pn
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17.01.2021, 12:48
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Spar dir das Geld und lass den Flansch von deinem Krümmer zusammenschweißen. Macht vllt n 20er für die Kaffeekasse.

Hatte auch erst n china 4-2-1 am D15, der immer undicht wurde. Hab den dann auch schweißen lassen. Später dann auf SRS gewechselt und es hat null unterschied gemacht. Die china dinger reichen für non-vtec locker aus und bringen ganz gut Leistung.


pn
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17.01.2021, 14:26
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keyn ok,danke für den Tipp.Aber gab es denn überhaupt keinen Unterschied?Auch soundtechnisch?
Frage mich dann wofür werden die Produziert wenn es absolut nix bringt.


pn
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17.01.2021, 14:28
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Ich würd dir nen ESI Krümmer, einen Edelstahl ITR MSD von Fox und einen UniMuffler mit dickem Zuführrohr empfehlen... ist relativ günstig und bringt guten Durchzug (zumindest bei meinem d15)

pn
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17.01.2021, 16:01
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2F2F EJ9keyn ok,danke für den Tipp.Aber gab es denn überhaupt keinen Unterschied?Auch soundtechnisch?
Frage mich dann wofür werden die Produziert wenn es absolut nix bringt.

Was erwartest du denn für einen Unterschied? Wenn du ausschließlich mit einem Krümmer von OEM auf Best of the market 5PS bei B Motor machst ist das schon sehr viel ohne die ECU anzupacken. Wenn du wirklich einen anderen Sound willst dann pack dir einen China 4-1 drunter und eine Kat atrappe..

Ich hab das gefühl du das dich eigentlich schon entschieden, auch wenn dir hier jeder sagt, dass es einfach Unsinn ist.

Wenn du Bock drauf hast wegen Optik und cooler Marke, dann mach. Wenn du ernsthaft Leistung erwartest dann lass es. Es lohnt wirklich nicht. Wie hier schon alle mehrfach gesagt haben.

ESI Krümmer, ITR MSD und fertig. Ansonsten informier dich lieber über einen Mini Me, ist zwar wirtschaftlich auch meist ziemlicher Blödsinn wenn man es nicht auf dem Schrottplatz für schmales Geld bekommt, aber da kommt zumindest ein bisschen bei raus...


pn
Gast 
20.01.2021, 16:10
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