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Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 9 | zitieren Hallo ich habe erfahren, dass ich am 15.3 mein Stundenkonto aufgelöst bekomen werde. Das heißt ich kann mir endlich ein Auto leisten. Mein Busget allein für das Auto beträgt macimal 3000-3500€. Also habe ich mich mal um einen sportlichen Kleinwagen umgesehen, den ich mir leisten kann (600 € monatlich zur Verfügung nach allen Fixkosten). In meinere engere Wahl habe Ich folgende FAhrzeuge gezogen: Golf 3 GT(I) EJ1 oder EJ2 323 f ba oder ein ek3 Ich möchte das mein Wagen eher optisch was hermacht und nicht ein reinrassiger Sportler ist. Da ist mir die Ek3 mit dem Vtec aufgefallen. Sind diese Autos eine Empfehlung wert? Haben Sie Krankheiten? Was ist zu den Kosten zu sagen(Bin Student und habe nach allen Fixkosten noch ca 600€ zur Verfügung)? Haben alle Euro 2? Welche Laufleistung sind realistisch und welche Preise? Welche Verbrauche sind zu erwarten bei normaler Fahrweise? Wo ist der Unterschied zum ek1? Lohnt sich der AUfpreis zum ej9? Oder tut es auch der 1,4 er ohne Vtec? Bin für jeden Tipp dankbar! |
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Junior Fahrzeug: 96er EK3 Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 90 Wohnort: 84543 Winhöring | zitieren erstmal willkommen hier im forum also zum thema EK3 und VTEC: der VTEC ist hier nicht zur leistungssteigerung sondern mehr zur sparsamkeit des Motors vorhanden, d.h. du kannst ihn je nach fahrweise mit ca. 6 bis 7 liter / 100 km fahren. das merkst du auch am getriebe, hat sozusagen 4 normale + 1 lang übersetzten 5. gang (spargang). der EK1 ist sozusagen das gleiche auto wie der EK3, nur mit automatikgetriebe. der vorteil zum ej9: beim EK3 zahlst du etwas weniger versicherung und er ist etwas sparsamer. bis baujahr 98 haben die EURO 2, ab dem Facelift (99) sogar EURO 3. hoffe mal ich konnte dir damit ein bisschen helfen |
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Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 9 | zitieren Ja Danke... ALso scheidet der Ek1 für mich aus. Und das Der Ek3 Sparsam ist, ist auch Super. Bleiben nur die Fragen: Ist er ein "Guter"? Lohnt sich der AUfpreis zum 1,4 er, Fahrleistungsttechnisch? |
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Junior Fahrzeug: 96er EK3 Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 90 Wohnort: 84543 Winhöring | zitieren die mehrleistung zum EJ9 mit 90 ps ist nicht wirklich gravierend. sprich die beiden nehmen sich nicht viel. das liegt aber vor allem daran des der EK3 auf sparsamkeit getrimmt ist, sprich er hat ne kleine abgasanlage, das lang übersetzte getriebe, kat im krümmer... tuning technisch hat der EK3 hier mehr potential als der EJ9. und sonst musst du halt auf die typischen honda-krankheiten aufpasse. Rost an den Radläufen hinten sowie ab und zu am Tankdeckel, wasser in der reserveradmulde... alles in allem bin ich aber mit meinem EK3 sehr zufrieden, wenig verbraucht, lässt sich angenehm fahren und wenns sein muss hat man doch mal die power zum überholen |
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Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 9 | zitieren Was kann man den am VTEC alles machen und wieviel PS springen da raus. ALso keine Riesenumbauten! VLT paar kleine feine Tricks für 10 PS mehr! |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Für 10 PS mehr...naja Abgasanlage ab Block, also Eh6 Krümmer, Ek4 Kat, größerer MSD (Ek4/Supersprint), anständiger ESD. Dann um was gegen das sparsame Getriebe zu tun noch ein S20 Getriebe vom '95 EG3 rein und wo wir schon mal dabei sind ne leichte Schwungscheibe (Fidanza, etc...) und wo wir eh schon mal dran sind noch ne Sportkupplung.. Und wenn es dann noch nicht genug ist, kannst du entweder nen D16Y8 Kopf draufmachen und hast dann theoretisch irgendwas über 125 PS oder den vom japanischen Ek3, dann hast du Dual Vtec und irgendwas über 130 PS. Und serienmäßig hat der Ek3 kein Vtec, nur Vtec-E. Greetz aCiD |
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Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 9 | zitieren Naja vlt reichen 114 Ps auch |
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Elite Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 1394 Wohnort: Potsdam | zitieren komplette auspuff anlage cold air intake krümmer etc. |
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Beobachter Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 9 | zitieren Naja ein Sportauspuff und ein Sportluftfilter reichen mir! Hauptsache der is mir Sparsam und einigermaßen flott! Danke an alle |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: Tamm | zitieren also ich kann dir nur dazu raten....dass auto ist top fahr jezt ein jahr ek3 und bin mit allem top zufrieden, spsarsam, hat lesitungh wenns drauf ankommt...... mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek3 ein guter Gebrauchter?EK1 oder EK3?Lohnt sich der Vtec?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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