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Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Hii Leute gestern bin ich nur kurz tanken gewesen um zu gucken ob mein Plasma Tacho es auch Tut. Also ich tanken danach wieder aufm Weg zu mir nach hause..... Dann so 500m vor meiner haustüre komische geräusche und aufeinmal alles Weiß in der Kabine... Wusste gar nicht was es war zu erst hatte zuerst auf Rippenriemen geschäzt also ich ganz Langsam weiter dann kam ein Hubbel da ich nur noch 1,5-2cm Bodenfreiheit habe also schief rüber mit eingetretener Kupplung tjaaa dann IST ER EINFACH AUSGEGANGEN..... Also ich erstmal die Verkleidung ab gemacht und geguckt totoal Weggeschmoort von oben drauf komischer weise.... Tjaa einzigstes Vorteil haben noch nen Kompl Motor (D16A1) Da werde ich den Kopf abbauen und auf meinen Block der im Auto ist draufbauen aber vorher noch Planschleifen... Was sollte ich noch wechseln um auf nummer sicher zu gehn ????????????? Gewechselt werden : -Zahnriemen mit Spannrolle -Zylinderkopf mit Dichtungen ect....... (wollte aber nicht Ventilschaft und Nockenwellen simmering machen)???????????????????? Danke für euere Hilfe............ Mfg Marc P.S Evlt noch nen Günstigen Autoteile Versand mit I-Net ????????? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Na, das ist ja Pech. Wieviel Kilometer hat dein Auto denn runter? evtl noch Wasserpumpe tauschen?? |
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Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Hii ! Aufm Tacho steht twas von 286 TKM Aber laut vorbesitzer wurde 2 Wochen Bevor ich ihnr gekauft habe der Zahnriemen gewechselt mit SPannrolle. wieso wasserpumpe ? Mfg Marc |
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Fortgeschrittener Name: Capricorn Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 152 Wohnort: Berlin | zitieren Weil Wasserpumpe ist ein Verschleißteil und nach einer weile muss man das auch wechseln. also es immer besser wenn man mit dem Zahnriemen das zusammen auswechselt. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: BMW 325 (E90 LCI) Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 805 Wohnort: Schleswig - Holstein | zitieren Krümmerdichtungen sind auch nicht falsch zu wechseln |
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Veteran Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe ist dDir der Zahnriemen gerissen. Wenn das richtig ist, würde ich erstmal einen neuen Zahnriemen einbauen und testen ob der Motor noch einwandfrei läuft. Dies kann durchaus passieren. Gruß Armin |
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Premium-Member Name: Rainer Geschlecht: Fahrzeug: Honda ED9 Turbo Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 33 Wohnort: brühl | zitieren HI! Am besten erst mal den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln,es kann sein das der Vorbesitzer nur den Zahnriemen gewechselt hat und Dir nur gesagt hat das er die Spannrolle gewechselt hat ,weil er genau weiss das man beides wechseln sollte, er das aber nicht gemacht hat um Geld zu Sparen! Er wollte das fahrzeug ja verkaufen und bestimmt nicht mehr so viel Geld rein stecken! Also neuen Zahnriemen und Spannrolle einbauen und auf jeden fall auch die Wasserpumpe überprüfen ,wenn die schwergängig ist kann es auch daran liegen!! gruss Rainer |
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Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Hii ! Wollte eigentlich alles tauschen direkt den Kopf usw.... und natürlich Den riemen mit spannrolle und Wasserpumpe |
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Fortgeschrittener Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren was für nen motor hast du denn drin? passt der d16a1 kopf einfachso auf deinen rex? ich weiß, dass es in der d-reihe nur den d16z5 (mit KAT) gibt und den d16a9 (ohne KAT) also passt das auch? |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Ich glaube wir hatten das Thema schon aber noch einmal bei Honda werden keine Spanrollen gewechselt ich glaube ich kann das hier nicht oft genug sagen die Dinger sind einfach un kaputt bar (ist ja auch kein VW Oder Opel Schrott)also lasst es, es sei denn ihr habt die originale schon gegen eine aus dem Zubehör getauscht dann könnt bzw.müsst sie bei jedem Zahnriemen Wechsel’ tauschen genau so ist es wenn ihr einen Zubehör Zahnriemen verwendet der muss dann auch nach 60.000 km getauscht werden ein original teil hält natürlich locker seine 100.000 km und noch weit mehr aber in der Regel alle 100.000 km wechseln und gut ist es Cu S2000 |
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