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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Hallo, kürzlich habe ich beim EJ9 die Kupplung gewechselt, da das Ausrücklager Geräusch gemacht hat, habe ich die Kupplung und Druckplatte auch gleich erneuert. Jetzt ist es so, wenn ich das Pedal drücke kommt der Druckpunkt recht früh und dann fällt das Pedal recht schnell und leicht durch. Der Ej9 fährt eigentlich normal bis auf das komische Kupplungspedalgefühl. Kann man den Druckpunkt irgend wie einstellen? Ich habe alles 1 zu 1 so zusammengebaut, wie ich es zerlegt habe, alle Teile sind von Herth und Buss, sollte also auch passen. Wenn ich im 3. oder 5. Gang die Kupplung langsam kommen lasse, geht der Motor aus. Ich habe bei meinem EE9 schon öfter die Kupplung gewechselt und da hatte ich nie Probleme jetzt habe ich das erste mal was an einer hydraulischen Kupplungssystem gemacht und da fühlt es sich eben, wie oben beschrieben, komisch an. Am Hydrauliksystem war ich nicht dran. Ich habe es nur vom Getriebe entfernt und wieder hingeschraubt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter? Entlüftet? Öl am Kupplungspedal? Es gibt glaub ich eine Schraube am Pedal, die kann man drehen und damit verändert sich die Kupplung. Musst Du mal schauen. Ist das Pedal weicher als sonst? |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Das muss ich nachschauen. Ich habe gar nichts an der Flüssigkeit gemacht. Ich hoffe nicht, werde ich aber mal schauen. Ja, das Pedal ist nachdem die Kupplung getrennt hat sehr weich bis zur Bodenplatte. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren also dass die kupplung leichter zu treten is, is bei herth und buss normal. war bei meinem auch so, direkt nach dem wechsel. allerdings hab ich was kupplung an geht, sehr schlechte erfahrung mit herht und buss gemacht. hab den kupplungssatz neu von meinem zulieferer gekauft. nach dem einbau hat die kupplung wie ein verrückter, ständig gerupft (anfahren gangwechsel usw). danach kam eine neue oem kupplung direkt vom hondahändler rein (die doppelt so teuer war) und alles war gut. erklärung von herth und n´buss war, ein fertigungsfehler. war froh dass ich das geld wiederbekommen habe. aber mit kupplungssatz hat sich hertha und buss es bei mir verscherzt. ich nehm ab sofort bei kupplungs´wechsel immer oem teil von honda direkt, sind zwar teurer aber bei solch großen arbeiten is das geld dann doch gut investiert... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neue Kupplung kommt recht spät beim EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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