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Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Wuppertal | zitieren Bin jetzt am überlegen den Kopf muss ich Ja sowieso planen lassen dann kann ich Ja sagen das die mir 0,5 mm weg planen solle. Dann hat Ja mehr Druck Was denkt ihr |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wieso muss der geplant werden? Das ist selten der Fall. Ist der Motor richtig richtig heiß geworden? Aber trotzdem, klar kannst Du den schleifen (fräsen) lassen. Hast halt mehr Kompression. |
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Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Wuppertal | zitieren Bringt das Was |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Auf jeden Fall. Mehr Kompression = Mehr Leistung. Musst halt gucken, wie weit Du ohne weitere Änderungen gehen kannst. Solltest allerdings keine 20 PS erwarten. 5 bis 10 sind aber sicher drin. Zusammen mit anderen Dingen wie S20 Getriebe, Y8 ASB, Minime, vernünfte AGA usw. usw. rennt ein D16 schon ziemlich gut. |
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Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Wuppertal | zitieren ASB habe ich vom y8 aga Hab ich von srs komplett Edelstahl |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Jau, in Verbindung mit anderen Mods bringt das letztendlich natürlich am meisten. Würde Dir noch ein S20 Getriebe vom EG3 empfehlen. Der Unterschied ist brutal. |
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Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Wuppertal | zitieren Wegen Getriebe Hab ich auch schon nach gedacht aber erst dann wenn ich die kupplung machen Muss |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren 150tkm? Dann hält die Kupplung noch ne Weile. Würde leichte Schwungscheibe und S20 Getriebe einbauen. Gibt nichts geileres als das kurze Getriebe aufm EJ6. |
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Junior Name: Roman Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Wuppertal | zitieren Wie teuer wäre so eine schwungscheibe |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Kleiner Tipp: Falls du deinen Kopf planen lässt würde ich nur noch Super+ tanken. Ich weiß nicht, ob es in dem hier genannten Maße schon die typischen auswirkungen hat... AAAAAABER: Super+ ist Klopffester als Super. Das heißt, dass es sich nicht so schnell "von selbst" (also ohne Zündfunke) endzünden kann. Wenn du eine höhere Kompression hast könnte es z.b. sein, dass du mit Super Benzin ein Klingeln/Klopfen im Motor hast, weil das Gemisch durch die hohe Kompression schon vor dem eigentlichen Zündzeitpunkt zündet. Das passiert mit Super+ eben nicht so schnell, daher haben viele Supersportwagen Super+ als vorraussetzung (man darf also gar kein Super tanken). Wie gesagt ich weiß nicht, ab wann das wirklich eine Rolle spielt. Wenn der Kopf aber wirklich geplant werden sollte, würd ich das Risiko nicht eingehen und einfach immer Super+ tanken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej6 motorwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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