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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic FK3 Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 125 Wohnort: Nauen 14641 | zitieren Hi, hab mich jetzt dazu endschlossen meinen neu erworbenen Rex doch zu retten und ihm ein Spenderherz einzupflanzen Den Motortausch werd ich mit nem Kumpel durchführen, dazu haben wir eine Mobile Hebebühne. Habt ihr vielleicht wichtige tips und kniffe im vorfeld, wie wir das möglichst ohne Probleme über die Bühne bekommen können? Bin für jeden Ratschlag Dankbar! PS: Schraube schon seit Jahren an Autos rum nur nicht an Motoren Mein Kumpel is gelernter Kfz'ler. |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren -Motorkran besorgen -Haube runter (mehr Platz zum rangieren) -Kühlwasser ablassen -Schläuche und Kabel abziehen -Motor- und Getriebehalter lösen (vorn, hinten, links rechts) ... und dann raus dat Ding... Geht beim ED9 Ruckzuck |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ..... am meisten Freude hat man mit den Traggelenken , um die ATW´s rauszubekommen !! -ein Kugelgelenkabzieher-> ist das sehr Hilfreich ! -Schaltgestänge aushängen (braucht man auch genau was reinpasst, um den passstift rauszuschlagen) - 32er-Nuss, stabile Rätsche mit genug Verlängerung(srohr) um die Radnabenmutter zulösen -wenn man die Einspritzdüsen noch nie ausgebaut hat , sollte man vllt. das WHB zur Hand haben...auch die ganzen Stecker ...sind ein Drama wenn man sich nicht auskennt ..... Learning by doining !! p.s. hab bei meinem ersten Mot-ausbau 6 std gebraucht , ist auf 3 std runter immer ohne Kran bei mir 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren grünau, learning by doing is immer am besten. MACHEN... ! und wenn da ein kfz fuzzi dabei is sollte das doch kein problem sein!? ed9 motor raus und rein is ja nu wirklich nich schwer (wie bei allen anderen fahrzeugen eigentlich auch!?). paar schläuche und kabel ab, paar schrauben raus und schon liegt er daneben. vor allem mit bühne und Co. das ist doch schon luxus... |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic FK3 Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 125 Wohnort: Nauen 14641 | zitieren Hi, vielen dank für die tipps, werden uns sicher helfen wir wollen die Maschiene eigenlich nach unten raussetzten sprich kabel und schläuche ab im prinzip alles bis auf die Motorhalter palette drunter, wagen ablassen, Motorhalter lösen Wagen hoch und den neuen in umgekehrter reihenfolge rein. Ist das so machbar? PS: warum einspritzdüsen ein/ausbauen, die einspritzleiste ist doch am neuen dran? Gruß |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ...das mit den Einspritzdüsen...meinte ich ..die Stecker runter zumachen(Kabelbaum), is halt bissle ein gefummel bis man die kleinen Klammern gelöst hat! aber machbar ...wie gesagt, ich hab es bis jetzt auch immer untenrum gemacht den Motor ausgebaut !!-musst den wagen vorne halt gut hochbocken...glaub bei mir auf der 2 seite sind bilder vom Motorausbau bei meinem Blauen p.s. ich lass auch das Getriebeöl ab ist weniger sauerei...und man kann es wieder nehmen wenn es noch brauchbar aussieht DSC04457.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crx ee8 Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Pforzheim | zitieren Oder du bekommst nen Motor mit Kompletter vorderen Achse. Komplette vordere Achse überall losschrauben (Natürlich auch kabel ziehen usw), Palette drunte,r Motorhalter lösen,Palette weg, Neuen Motor von unten einfändeln. fertig Plug n play. Hat bei mir ca 45min gedauert. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren ich fand den motor oben rum ausbauen viel einfacher und schneller, musst nur die atw´s abmachen und zur seite schieben. also ich hab beides schon gemacht oben und unten rum. wie gesagt ich fand oben rum schneller und einfacher. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ed9 Motorwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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