» Ej6 Facelift D16y8 Swap. 2 Fragen.

Bremsbeläge MC2 hinten komisch abgefahrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensind 160 tkm viel für einen ej9
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29.10.2013, 14:15
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:D naja ob man die pins weiter verwednen kann sieht man erst wenn man die stecker in der hand hat.

leider passt das nicht immer

:hrhr: blues weiß das


pn
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29.10.2013, 14:26
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Ja ist sone Sache, mei wenn er sich zu traut und da einen guten Durchblick hat kann er sich dran wagen, ist halt ne Arbeit in einer sehr ungemüdlichen Stellung ^^

Ich musste z.b. auch eine Erfahrung machen dass die Adapter nicht immer richtig gepinnt sind, bei wir wars zumindest so.


pn
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29.10.2013, 14:37
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Jo, hab ich ihm schon per PN gesagt, da sind öfters mal 1-2 Kabel falsch gepinnt. :D

pn
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29.10.2013, 14:43
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Jaa ich glaube ich nehme den kabelbaum vom Spender, und dann guck ich mit dem innenraumkabel. Währe das nicht am besten wenn ich nicht auf den versandt warten will ?

pn email
Grand Master 
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29.10.2013, 15:14
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Wie gesagt, ich würde einen Adapter nehmen. Bzw. ich persönlich würde mir das zutrauen mit dem Umpinnen, aber der "Ordentlichkeit" und Rückrüstbarkeit halber einen Adapter nehmen. Dir würde ich auch einen Adapter empfehlen.
Habe das jetzt schon ab und zu bei anderen erlebt, die mich angeschrieben haben, dass die das mit dem Umpinnen irgendwie nicht unbedingt gerafft haben und da dann Sachen schief gegangen sind. Empfiehlt sich nicht, wenn man nicht gründlich vorbereitet ist oder so viel Zeit hat, das in aller Ruhe an einem ausgebauten Kabelbaum zu machen, und die hast du nicht unbedingt, wenn du das in deinem Fußraum machen musst.
Ist nicht böse gemeint, aber dass du bis gestern noch dachtest, das ECU passt plug and play, lässt mich vermuten, dass du nicht so gut vorbereitet bist, wie du dachtest. Dann lieber die 70€ investieren und einen Adapter kaufen, anstatt mit Kabelsalat anzufangen und am Ende auf einem Haufen zu sitzen, der nicht oder nicht richtig läuft. Zumal man beim Adapter wirklich dann nur 1-2 Kabel nochmal tauschen muss, falls der nicht korrekt gepinnt ist. Für den ITR zum Beispiel sitzt das IACV meines Wissens auf einer anderen Stelle als für den Civic, das könnte dann zum Beispiel ein Kabel sein, das man umpinnen muss - je nachde, was der Hersteller vom Adapter als Vorbild genommen hat.
Wenn du natürlich sicher bist, dass du das hinkriegst, halte ich dich nicht davon ab. ;)

Kabelbaum vom Spender kannst du vergessen. Beim EJ/EK geht der motorkabelbaum bis ans ECU und ist dort erst an den Innenkabelbaum angesteckt. Motorkabelbaum vom Sol hört im Motorraum auf und der einzige Stecker, den du brauchst, ist der vom VTEC Ventil. Innenkabelbaum vom Sol geht bis vor in den Motorraum und die einzigen Stecker, die du beim Umpinnen gebrauchen könntest, sind die 3 vom ECU. Sol Innen- und Motorkabelbaum kosten ja auch nochmal was und du machst dir viel mehr Arbeit - denke, das lohnt sich nicht.


 1x  bearbeitet
pn
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29.10.2013, 15:22
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Hmm hast recht, ich dachte mir das umpinnen wegen der zeit, nicht wegen der 70 Euro. Wie lange dauert der versandt von Usa nach Deutschland ?

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Grand Master 
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29.10.2013, 16:03
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So 1 bis 3 Wochen, denk ich.. kommt halt immer drauf an. Wenn du Glück hast, wird's vllt in 5 Tagen da sein, wenn du Pech hast erst in 3 Wochen. Wenn du Glück hast, kommt's an die Haustüre, wenn du Pech hast, behält's der Zoll vorerst ein und du musst es abholen. Aber so einen Swap muss man ja nicht so schnell wie möglich durchkloppen, da sollte man eher auf Ordnung und Einfachheit achten, damit keine Fehler passieren. Vor allem eben bei der Vorbereitung. Je besser du vorbereitet bist, desto schneller ist der Swap dann auch gemacht.

pn
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Name: Firo
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29.10.2013, 18:17
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Kann ich vorrübergehent den d16y8 mit meiner obd2b ecu und Kabelbaum fahren natürlich ohne v-tec . Ist das schädlich für denn Motor ?

pn email
Grand Master 
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29.10.2013, 18:35
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Denke nicht, dass das allzugroße Probleme macht. Y8 ist ja "quasi" ein Y7 + VTEC. Bau dann aber währenddessen die Y7 Düsen ran, sonst spinnt der sehr wahrscheinlich rum und ballert ein zu fettes Gemisch rein (EJ6 ECU ist auf EJ6 190cc Düsen abgestimmt, Y8 hat 240cc Düsen). Solltest halt nicht allzuhoch drehen dann. So bis 4000-4500 oder so kannste dann sicher drehen. Höher macht halt weniger Sinn, weil sich ab dem VTEC Schaltpunkt die scharfe und stumpfe Nocke überschneiden von ihren Eigenschaften - also die stumpfe, die dann bei dir im Dauerbetrieb wäre, ab dem Punkt nur noch an Leistung verliert bei höherer Drehzahl.

Wenn sich jemand damit besser auskennt und davon abraten würde, wird derjenige sich sicher hier melden und mich korrigieren. Ich weiß das auch nicht, sondern gehe nur vom Gefühl her mal davon aus, dass es gehen sollte.


pn
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29.10.2013, 18:49
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nein, da hast du vollkommen....ich hatte ihm geraten wenn es nicht klappt das D16y7 Steuergerät zu nehmen bis alles da

pn
Gast 
10.11.2013, 14:17
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