» Ej6 Facelift D16y8 Swap. 2 Fragen.

Bremsbeläge MC2 hinten komisch abgefahrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensind 160 tkm viel für einen ej9
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Grand Master 
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28.10.2013, 22:24
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Entweder bei Honda anlernen lassen oder Doctronic Chip einlöten. Tauschen kannst du die nicht, weil der vom Facelift 12 Pins hat und der vom Preface nur 10.

Krümmer passt. Beim Preface müsste man noch Kat und MSD tauschen bzw. Kat tauschen und MSD kürzen..

Mit der zweiten Lambda kann das Sol ECU nix anfangen, die lässt du einfach stecken.

Adapter von OBD2b auf OBD2a hast du hoffentlich da für's ECU?


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28.10.2013, 23:46
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Wie ich weiss ist das p28g03 dierekt passent am. Ej6 kabelbaum, nur das ich das Orangen Kabel ans vtec pinnen muss und das andere ende an das vtec and der ASB.

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Grand Master 
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29.10.2013, 03:56
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Das stimmt aber nur beim Preface. Der Facelift EJ6 hat OBD2b.

Kannst zur Sicherheit mal nachschauen an deinem ECU. Sind alle 3 Stecker direkt nebeneinander ( A B C - ), ist es OBD2b - sind nur 2 nebeneinander, dann eine Lücke, dann erst der dritte ( A B - D oder A - C D --> bin gerade nicht sicher ), hast du OBD2a und das G03 passt direkt dran.


pn
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29.10.2013, 12:17
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Hab nachgeschaut alle dierekt nebeneinander ;( geht das wenn ich die Stecker an meinem kabelbaum abtrenne und dann neu belege mit den obd2a steckern ?

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29.10.2013, 12:37
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Ja kannst du auch machen.

Du hast aber wie ich raus höre nichts wegen der Wegfahrsperre unternommen.

Würde die Kabel aber nicht abschneiden sondern auspinnen.


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Grand Master 
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29.10.2013, 13:03
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Nein, weil dann ein Stecker fehlt. Die haben unterschiedliche Abmessungen.
Bräuchtest dann den fehlenden vom Sol dazu.

Ist aber beschissen zu machen, weil bei dir 2 Stecker am Motorkabelbaum und einer am Innenraumkabelbaum hängt. Da musst du das dann teilweise zusammenpinnen in den ECU Steckern und hast am Ende quasi "einen" Kabelbaum aus den 2 gemacht dadurch, weil von beiden die Kabel in den gleichen Stecker gehen. Außerdem musst du das dann alles im Fußraum machen.

Was Iwan sagt stimmt --> niemals Kabel abschneiden, wenn es sich vermeiden lässt! :!:
Das schafft nämlich nur noch mehr Möglichkeiten, Fehler zu machen.


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29.10.2013, 13:38
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[quote="Blues"]

Ist aber besch*** zu machen, weil bei dir 2 Stecker am Motorkabelbaum und einer am Innenraumkabelbaum hängt. Da musst du das dann teilweise zusammenpinnen in den ECU Steckern und hast am Ende quasi "einen" Kabelbaum aus den 2 gemacht dadurch, weil von beiden die Kabel in den gleichen Stecker gehen. Außerdem musst du das dann alles im Fußraum machen.


:) das könnte man durch nen zweiten stecker lösen, quasi wie beim pre, alle ecu stecker sind am motorkabelbaum und die kabel die vom hauptkabelbaum gehen sind mit nem weiteren stecker zu verbinden


pn
Grand Master 
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29.10.2013, 13:45
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Den grünen Stecker gibt's beim Facelift auch, sind aber nur 6 Kabel oder so belegt. Problem ist dabei, der hat wieder ganz andere Pin Maße - kannst also auch nicht einfach Stecker A auspinnen, dann in den grünen rein und von dort neu an Stecker A, sondern musst wieder das Löten anfangen und beim Paten Stecker bzw. Pins aus seiner Kabelkiste kaufen. :hrhr:

pn
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29.10.2013, 13:51
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Ich hab doch geschrieben ich würds aber NICHT abschneiden sondern auspinnen, die hälfte wird man ja wieder einpinnen können bei den neuen Steckern. Und er hat auch geschrieben wenn er die OBD2a Stecker dazu nimmt, also geh ich davon aus dass er die Sol Stecker da hat.

Und er hat ja auch nur gefragt ob es geht? Gehen tut alles aber ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Deswegen würde ich auch einen Adapter vorziehen.


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pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.10.2013, 14:12
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Upsala, da hab ich wohl was überlesen, dass er die Stecker auch dazu haben könnte. :D
Fehlt ja nur einer, die anderen beiden müssen nur neu belegt werden..

Aber mit dem Abschneiden hab ich dir doch Recht gegeben. ;)


pn
Gast 
10.11.2013, 14:17
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