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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Lass dir keine Sch***e einreden. Schreib den User "Bounty" mal an. Er hat aus nem D15B2 mit wenigen Handgriffen und ner guten Map 150PS rausgeholt. Und die Kiste schnurrt wie n Kätzchen (er war ja bei mir, als er mir meinen Motor abgestimmt hat). Frag ihn mal selber, obs Sinn macht oder nicht. Nicht jeder hat eben die Kohle. Hätt ich damals nen EJ2 gekauft, würde ich ebenfalls nen Z6 Kopf drauf machen. 100PS/1l Hubraum sind 1a. In Polen wurden auch ein paar Vergleiche zu OEM D16Z6 Motoren gemacht und stell dir vor, dass die D15Z6 über ne Wagenlänge Vorsprung hatten. Wenne bedenkst, dass der Umbau noch günstiger ist, als ein D16Z6, dann weiß ich nicht, was dem im Weg stehen sollte. Schreib Bounty mal an. Er wird dir mehr dazu sagen können. Vor allem kann er dir günstig die ECU chippen und eben die D15B Map draufspielen direkt mit jeder Spielerei, die du willst (Launch Control etc.). Mfg Max |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 52 Wohnort: Deutschlandsberg | zitieren Genau das meinte ich! Die meisten glauben nähmlich das nicht viel Potential in dem Motor steckt! Ich kenne genügend Leute die aus kleinen Motoren genug PS rausgeholt haben... Außerdem will ich klein anfangen und mich zu besseren Motoren hocharbeiten, sonst könnt ich ja gleich einen b18 kaufen, Turbo drauf mit bisimoto Nockenwellen und bla bla bla... Wo bleibt mir nach dem dann die Herausforderung? Wenn ich damit 150 PS knacke bin ich vollkommen zufrieden damit. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Was soll ich dazu sagen ... Ich mag solche Diskussionen nicht, weil immer jeder auf seine Meinung festgefahren ist! Ich hab auch schon versucht Leuten was auszureden das in meinen Augen Schwachsinn ist, hatte auch manchmal recht, aber die meisten müssen halt ihren Schwachsinn selber machen! Wenn alle immer direkt swappen würden gäb es gar keinen Minime! Und swappen kann jeder!! Als ich meinen Minime gemacht habe, hatte ich noch nen b16a1 mit allem, was ich für den Swap benötigt hätte, in meiner Garage stehen! Ich wollte aber nen Minime und das Ergebnis ist ja da oben gepostet worden! Ja gut billig war das jetzt auch nicht mit allem Drum und Dran und mit den gleichen Sachen hätte man in einem d16 auch min. die gleiche Leistung, es gibt aber trotzdem gründe die dafür sprechen! Ich persönlich würde es immer wieder machen! Und als ich in meinem thread mal nach ner Möglichkeit gefragt hatte bezüglich der Ansteuerung vom vtec Ventil kamen auch die dollsten Antworten... sicher alle Vorschläge machbar aber ich hab mich dann doch für nen Weg entschieden, den ich bis jetzt in keinem deutschen Forum gefunden hab... und da war das Geschrei auch wieder groß ... (nebenbei auch die günstigste variante!!) naja, wie auch immer er sich entscheiden wird, ist ja seine Sache! Ich würde an deiner Stelle erst mal nen d15b7 einbauen und später nen z6 kopf drauf machen! In der Zwischenzeit kann man ja ein wenig Auspuff machen oder so... btw: Die ersten 2 Seiten sind echt der Hammer! Da sehe ich auch immer wieder was ich für ein noob bin!! Manche Leute erkennen nen sohc vtec schon am deckel! Und jetzt kommt es ... sogar wenn nicht vtec auf dem Deckel steht! (Ich weiß das es vtec´s gibt wo nur Honda auf dem Deckel steht!) Der erste der das fehlende Ventil bemerkt hat war EnZyMe! Hasst du gut gemacht.. |
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Senior Name: Kjell Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3///GSX-R 750 "Agent Orange" Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 348 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren holla die waldfee. ich brauch auchnochmal n gescheites mapping für meinen minime |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren hallo?? in 6 tagen 10 seiten... und jetzt ist ruhe?? |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 52 Wohnort: Deutschlandsberg | zitieren Ja, keinen stress! strahli1983 hat mir den Motor bereits reserviert, ich schau derzeit noch ob ich einen in Österreich finde... Dann muss ich mir noch einen Platz suchen wo ich schrauben kann. Wenn ich dann das alles hab gehts hier die Post ab XD Verfasst am: 09.02.2013, 11:16 zitieren So, was sagt ihr dazu ? D16Z6 Kopf und da soll mir einer sagen das du den billig kriegst... D16Z6 Motor denn hier würd ich mir zulegen, schaut noch sehr gut aus D16z6 kopf2 ich schätz mal den auf willhaben werd ich nehmen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren also ein kumpel von mir hat einen z6 kopf für 50€ bei ebay Anzeige geschossen... und bei dp-one brauchst du eh nicht gucken... was der spinner für preise hat?!?!? zum totlachen! |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 52 Wohnort: Deutschlandsberg | zitieren So, nächste Woche geh ich mal den z6 Kopf holen. Anscheinend ist der Typ Honda Bastler, er hat gsagt das er nächste woche wieder 2 z6 köpfe kriegt, vl find ich dort ein paar schätze Dann brauch ich nur ich den Motor vom strahli, dann kanns auch schon losgehen... |
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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 (D16Z6), BJ.: 95 Protec, Prelude BB3, Accord CE2. Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 133 Wohnort: 99610 Sömmerda | zitieren können ja mal nen aufruf starten ob sich jemand mit Motoren versand auskennt, vielleicht auch nen günstigen kennt??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ2 welcher motor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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