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Einspritzdüse Eg 4 wechseln ????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer fährt einen D16Z6 und kann mir kurz was nachschauen
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03.02.2013, 22:32
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Hy an alle,

da ich neu hier bin möchte ich mich mal vorstellen:
Bin der Dominik, 19 Jahre jung, komm aus der Steiermark, mach eine Lehre als Maschinenbautechniker und hab im Dezember mein erstes Auto gekauft, den EJ2.


Heute hab ich die erste richtige Ausfahrt gemacht und das Auto geht wie die Hölle. Normalerweise ist ein D15B7 Motor verbaut.
So dann fahr ich zu einem Kollegen und der schaut sich meinem Motor an und sagt das ich einen anderen Motor drinnen hab und ich ganz geschockt: Was?!?
Er sagt das ich den 125ps Vtec Motor drinnen hätte... Danach kommt ein Kollege von ihm der Honda Mechaniker ist und sagt genau das gleiche!
So jetzt meine Frage an euch, ich hab jetzt in der Dunkelheit noch ein Bild geschossen, morgen nach der Arbeit geh ich eh schauen ob die Motornummer übereinstimmt, aber trotzdem würd ich das schon vorher von euch wissen was das für ein Motor ist...

Danke schonmal an eure Antworten!


 
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Verfasst am: 03.02.2013, 22:33
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Hier der Motor:

 
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pn
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03.02.2013, 23:02
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Willkommen erstmal im Forum!

Schicker Ej2 haste, in der besten Farbe ;)

Wie sieht es denn mit rost aus ( Besonders an und in den hinteren Radläufen ) ?

Kann nur bestätigen, sieht stark nach nem D16Y8 Motor aus also aus dem CRX del sol mit 125ps. (1,6l )
Müsstest mal den Motorcode Knipsen.

Was haste denn so mit dem Schmuckstück vor? Müsste auf jeden fall mal tiefer, schöne Alus drauf und paar ambers rein ;)

mfg. Pascal


pn
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04.02.2013, 10:51
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Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang!
Hast anscheinend Glück gehabt, denn ist ein Vtec- Motor mit 125ps! Meine Augen sind leider nicht gut genug, um auf Anhieb zu erkennen, ob es der Z6 oder Y8 ist. Hast ja dann praktisch fast nen EJ1 dir ergattert. :P
Sieht gut aus, kommen natürlich die Standard-Fragen auf:
Rost? Ja oder Nein?
Aber ein schwarzes Coupé hat schon was, gefällt mir!


pn
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04.02.2013, 10:51
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Hy, also mit Rost sieht garnicht so schlecht aus, Unterboden im guten zustand nur die hinteren radläufe sind halt wie bei fast jeden civic angerostet...
Wird aber auf jeden fall gemacht.
Also hat sich die Vermutung bestätigt... Naja da lernt man wieder dazu dass man sich vorm Autokauf die Motornummer auf jeden fall vergleichen sollte, besonders bei einem Honda XD.
Motorcode werd ich heute schauen.

Tja wenns wirklich ein vtec ist werd ich dann natürlich versuchen mehr Leistung rauszukitzeln, also fächerkrümmer like bisimoto oder ähnlichem, in 30000 km steht zahnriemenwechsel an, da hab ich mir gedacht NockenwellenRad von aen oder so bin mir noch nicht sicher.
Im Sommer wird er dann tiefer mit 16 oder 17er und vielleicht noch vorn ne Lippe mit seitenschweller.
Bin mir noch nicht sicher ob ich's jdm style machen soll oder dann so lass...


pn
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04.02.2013, 11:34
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Ne muss auf jeden ein d16y8 sein weil der Ölmessstab seitlich ist der z6 hat den durch den krümmer durchgehend ;)
Auto macht ja en guten Eindruck und wie schon gesagt schön tief und schicke Felgen drauf dann isset schon Top :)


pn
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04.02.2013, 16:08
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d16y8 ;)) schickes teil.

pn email
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04.02.2013, 17:10
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Die Ansaugbrücke ist aber nicht vom Y8. Y8 Ansaugbrücke
sieht so aus :



Guck am besten mal hier, was da drauf steht :



Da steht nämlich der Motorcode drauf. Wenn da D15B7 steht,
hast du nen 101PS. Wenn da D16Y8 oder D16Z6 drauf steht,
hast du nen 125PS VTEC. Kann aber auch sein, dass du einen
D15B7 mit VTEC Zylinderkopf hast. Dann kannst du sogar 150PS
haben, wie ein User hier im Forum ^^

Mfg Max


pn
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04.02.2013, 17:17
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Also vlt wurde auch ne z6 Drosselklappe drauf gebaut weil meine vom z6 sieht so aus wie die von dem ej hier ;)

pn
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04.02.2013, 17:19
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Ich bin verwirrt??? Das kann doch nicht sein oder?
D14A3 ?!? Steht oben :no: Kein scherz, ich poste das Bild sobald ich zuhause bin...


pn
Gast 
03.03.2013, 16:46
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