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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Hallo, habe seit einiger zeit nun mein EJ2 und bin auch so zufrieden mit ihm. Nur verschwindet mir ein wenig viel Öl. Also ich schaue jede 1000km nach dem Öl und er verbraucht nun so ca. 1l. Ich denke das ich laut Honda ja noch ok aber eventuell ist auch etwas defekt? Fahre recht viel so ca. 100km am Tag mit dem Auto und auch viel Autobahn 60km am Tag, Rest: Landstraße und ganz wenig Stadtverkehr. Was ich schon geschaut habe: Kein Öl im Wasser und kein merkbarer Qualm aus dem Auspuff. Wasser verschwindet auch keines. Was mir aber aufgefallen ist das er nicht richtig warm wird, also er kommt knapp über ein Viertel der Temperaturanzeige. - Ist das normal beim EJ2? Was kann ich noch überprüfen? Warum könnte er so viel Öl verbrauchen, bzw. wie kann ich es erreichen das er weniger Verbraucht? Für Tipp bin ich dankbar. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wie viele Km hat der Motor den schon runter. Werden deine Kolbenringe und Laufbuchsen sich langsam aufarbeiten. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren mal ne blöde Frage. Durch verschlissene Laufbuchsen hätte ich doch kein Ölverbrauch, oder hab ich wieder was falsch verstanden? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die laufbuchsen sind gehont, das heißt die haben feine riefen, die brauchst du damit das Öl an den Buchsen haften bleibt. Mit der Zeit werden die durch die Kolbenringe blank, und das öl kann nicht mehr richtig haften. Dann schleifen sich die Ringe so langsam durch die "schlechte" schmierung so langsam runter und der Motor verbraucht immer mehr Öl |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Der Motor hat vor kurzem die 200.000km Marke erreicht. |
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General Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren joa sind die kolben und ölabstreifringe kosten bei honda pro zylinder 50€ also 200€ für alle vier zylinder. naja und dann musst se halt noch rein bauen. wenn de ahnung von autos hast is des aber a kinderspiel. ansonsten würd ich finger von lassen. von oben her müsstest kopf runter bauen und von unten her bloß ölwanne. dann halt kolben ziehen. p.s. bei mir waren aber keinerlei spuren von verschleiß an den laufbuchsen |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren hmm, mache gerade eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, wäre also eigentlich kein Ding das mal zu machen. Ist es sicher das es die Kolbenringe sind? Oder besteht auch die Möglichkeit das es was anderes ist? |
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General Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren bei 200000 km sind es zu 95% die kolbenringe. naja aber wie gesagt das is kein eis lecken mit den kolben ziehen und wieder rein bauen !!! also wenn des noch nie gemacht hast und dir da auch keiner hilft der des schon mal gemacht hat würd ich des nicht so einfach machen. p.s. wenn du es wissen willst machst die vsd auch gleich mit. die hab ich auch für 110€ alle 16 bei honda geholt !!! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ach . Klar Laufbuchsen. Ich hab aus irgendeinem Grund an Lagerschalen gedacht xD |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die Lagerschalen fressen zum Glück noch kein Öl Bei 200tkm auf dem Block bei ordentlich Drehzahl, da is das normal dass die Buchen blank sind. Zumal die ja eh schon eigentlich nicht rund sind sonder Leicht oval. Aber sieht man mit dem blosen Auge sowieso nicht. Und schon gar nicht wenn man nur die Ölwanne abnimmt. Wenn schon neue Kolbenringe reinkommen, (Kolben müssen da nicht unbedingt sein), dann sollte man auch die Buchsen honen lassen. Sonst macht das bei den Preisen nicht wirklich viel Sinn. Da tuts nen Tauschblock auch, der kost um einiges weniger |
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