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Lexani´s Bad Suc*** Daylie EG4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic eg3 lauter machen? hilfe
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21.12.2010, 20:22
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@Berry

Deine Aussage ist, wie du es genannt hast, Halbwissen. Nur weil es bei dir die Kolbenringe waren müssen es nicht gleich bei allen anderen auch die Kolbenringe sein. :dumb:
Vor allem finde ich es mehr als lächerlich die Kolbenringe zu wechseln ohne vorher die Laufbuchsen vermessen und ggf. neu Honen zu lassen.

@ CRAWFORD

Wie Patrick G. scon geschrieben hat, einfach mal die Kompression messen und dann sieht man ob es die Kolbenringe, Schaftdichtungen oder etwas anderes ist. Könnte z.B. auch sein, wie du schon selbst geschrieben hast, dass es nur eine Dichtung ist (z.B. Simmerring der KW oder der Ölfilter hat sich gelockert). Würde einfach mal den Motor reinigen und die Kompression messen. Bei unserem Golf 3 Cab wissen wir auch nicht wo das Öl verloren geht. Der Motor wurde vom Vorbesitzer bei einem Motorenbauer komplett überarbeitet und verbraucht ½l Öl auf 1000km. Die Kompression ist voll da, von außen ist er trocken und im Kat sind nach über 30tkm keine Spuren von Öl zu sehen.


pn
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21.12.2010, 22:44
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ich sag dazu mal wieder nur :max:

pn
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21.12.2010, 23:00
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Also kann ja alles mal durchtesten, Kompression messen ist schnell gemacht.

Oben aus dem Deckel wird es nicht rauslaufen, wie Du gesagt hast, hätte ich es bestimmt gesehen, aber da der Motor sonnst sehr dreckig ist, kann es auch sein das es an anderen Dichtungen raus läuft muss ja gar nicht mal viel sein, kann man nur so auch nicht sehen.

Aber das sehe ich dann auch wenn er sauber ist und ich ihn danach dann mal auf eine Bühne stelle.

Wollte ja einfach mal Ideen haben wo es noch hin gehen könnte...

Irgendwer sagte mir auch mal das es eventuell die Zylinderkopfdichtung sein könnte.
Konnte es aber nur noch nicht sehen das was verbrannt wird, aber vielleicht ist es auch nicht so sonderlich viel
und man kann es im Qualm nicht sehen, was ja aber auch für Deine Theorie spricht...

Habe mich schon drauf eingestellt das ich da an die Kolben muss, aber finde die anderen Ideen auch gut und werde Sie einfach mal überprüfen...


pn email
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31.12.2010, 12:16
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hallo, ich bin mal gespannt was beim kompressionstest rauskommt....
aber wie schon jemand mal gesagt hat, dass vl wo anders (zb. ölfilter) rausrinnt.

eine möglichkeit, die hier noch nicht genannt wurde ist die dichtung zwischen zylinderkopf und verteiler, bei nem bekannten ist dort das ganze öl rausgedrückt worden, sieht man auch nicht auf den ersten blick...


pn
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21.01.2015, 09:57
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Hallöchen,
Es ist immer schön Hilfe Tipps zufrieden was am EJ2 so alles mit dem Motor sein kann:-) hilft mir
bei meinem EJ2 sehr gut. Ich muss demnächst meine ZKD machen und finde im Netz unterschiedliche Ausführungen, vlt kann mir einer sagen was es mit den FIBERMAX Material auf sich hat. Finde leider keine genauen Angaben dazu.

Danke im voraus


pn
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21.01.2015, 10:10
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normal isses aber auch nicht das bei 200tkm die ringe platt sind. der wagen wurde in der Vergangenheit falsch behandelt. n d15 is normal nicht so der krasse ölsäufer wie d16z6 bzw. d16y8.

und bei unseren alten hondas is es wirklich öfter der fall bei hohen km ständen das die abstreitfringe schuld am Ölverbrauch sind. die vsd wechseln immer viele weils billiger und einfacher is aber im Endeffekt frisst er dann immernoch und steht zu verkauf (natürlich mit kaum ölverbrauch :wall: ) oder es werden doch noch die ringe gemacht.


pn
Gast 
21.01.2015, 10:10
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