Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @Berry Deine Aussage ist, wie du es genannt hast, Halbwissen. Nur weil es bei dir die Kolbenringe waren müssen es nicht gleich bei allen anderen auch die Kolbenringe sein. Vor allem finde ich es mehr als lächerlich die Kolbenringe zu wechseln ohne vorher die Laufbuchsen vermessen und ggf. neu Honen zu lassen. @ CRAWFORD Wie Patrick G. scon geschrieben hat, einfach mal die Kompression messen und dann sieht man ob es die Kolbenringe, Schaftdichtungen oder etwas anderes ist. Könnte z.B. auch sein, wie du schon selbst geschrieben hast, dass es nur eine Dichtung ist (z.B. Simmerring der KW oder der Ölfilter hat sich gelockert). Würde einfach mal den Motor reinigen und die Kompression messen. Bei unserem Golf 3 Cab wissen wir auch nicht wo das Öl verloren geht. Der Motor wurde vom Vorbesitzer bei einem Motorenbauer komplett überarbeitet und verbraucht ½l Öl auf 1000km. Die Kompression ist voll da, von außen ist er trocken und im Kat sind nach über 30tkm keine Spuren von Öl zu sehen. |
▲ | pn |
General Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren ich sag dazu mal wieder nur |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Also kann ja alles mal durchtesten, Kompression messen ist schnell gemacht. Oben aus dem Deckel wird es nicht rauslaufen, wie Du gesagt hast, hätte ich es bestimmt gesehen, aber da der Motor sonnst sehr dreckig ist, kann es auch sein das es an anderen Dichtungen raus läuft muss ja gar nicht mal viel sein, kann man nur so auch nicht sehen. Aber das sehe ich dann auch wenn er sauber ist und ich ihn danach dann mal auf eine Bühne stelle. Wollte ja einfach mal Ideen haben wo es noch hin gehen könnte... Irgendwer sagte mir auch mal das es eventuell die Zylinderkopfdichtung sein könnte. Konnte es aber nur noch nicht sehen das was verbrannt wird, aber vielleicht ist es auch nicht so sonderlich viel und man kann es im Qualm nicht sehen, was ja aber auch für Deine Theorie spricht... Habe mich schon drauf eingestellt das ich da an die Kolben muss, aber finde die anderen Ideen auch gut und werde Sie einfach mal überprüfen... |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 1005 | zitieren hallo, ich bin mal gespannt was beim kompressionstest rauskommt.... aber wie schon jemand mal gesagt hat, dass vl wo anders (zb. ölfilter) rausrinnt. eine möglichkeit, die hier noch nicht genannt wurde ist die dichtung zwischen zylinderkopf und verteiler, bei nem bekannten ist dort das ganze öl rausgedrückt worden, sieht man auch nicht auf den ersten blick... |
▲ | pn |
Newbie Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe (Ej2) D15B7 Anmeldedatum: 18.07.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Esens | zitieren Hallöchen, Es ist immer schön Hilfe Tipps zufrieden was am EJ2 so alles mit dem Motor sein kann:-) hilft mir bei meinem EJ2 sehr gut. Ich muss demnächst meine ZKD machen und finde im Netz unterschiedliche Ausführungen, vlt kann mir einer sagen was es mit den FIBERMAX Material auf sich hat. Finde leider keine genauen Angaben dazu. Danke im voraus |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren normal isses aber auch nicht das bei 200tkm die ringe platt sind. der wagen wurde in der Vergangenheit falsch behandelt. n d15 is normal nicht so der krasse ölsäufer wie d16z6 bzw. d16y8. und bei unseren alten hondas is es wirklich öfter der fall bei hohen km ständen das die abstreitfringe schuld am Ölverbrauch sind. die vsd wechseln immer viele weils billiger und einfacher is aber im Endeffekt frisst er dann immernoch und steht zu verkauf (natürlich mit kaum ölverbrauch ) oder es werden doch noch die ringe gemacht. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ2 frisst etwas viel Öl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED7: Motor frisst VIEL Öl Hey,
ich hab einen ED7 Bj 11/1990 (127 000km) mit argen Motorproblemen. Er frisst unwahrschienlich viel Öl. Bin am Wochenende wieder knapp 300 km mit normaler Fahrweise unterwegs gewesen und hab dabei knapp 2 Liter Öl verbrannt. Sichbar durch... [Civic bis 91]von Knappe Franz | 8 415 | 12.05.2009, 20:09 Mattes | |
Civic frisst zu viel ÖL ! Ich brauch mal dringend hilfe !
mein Kumpel hat nen 2000er Civic EJ6 FL 1.6 105PS
hat frischen Ölwechsel machen lassen ( 10W40 )
und jetzt nach ca. 2.000km war kein ÖL mehr drin !
ausserdem bläst er leicht Schwarzen Rauch ausn Auspuff unter... Seite 2, 3 [Performance]von tuner9 | 22 1.283 | 21.04.2011, 15:07 Woll-E | |
civic frisst und spuckt viel öl hallo gemeinde
Wollte mir jetzt noch nen civic ej 9 holen.....
Habe leider nur die info das der wagen viel öl frisst und spuckt kann deswegen keine weiteren infos machen....
Hoffe ihr habt ne idee was es sein könnte.....muss auch nur grob geschätzt... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von franky84 | 29 1.101 | 28.05.2013, 12:21 kevin2310 | |
HILFE! Mein EP2 frisst viel zuviel Öl! Hallo zusammen!
Ich bin Neu in der Honda Scene und hab mir jetzt einen EP2 VTEC gekauft mit 160.000km.
Der Schluckt aber so im Vtec bereicht SEHR viel Öl um genau zu sein
auf 200km ca. 1Liter!
Als wir den gekauft hatten,sind Zündkerzen neu gemacht worden... [Civic 01-05]von Becky88 | 7 1.024 | 13.05.2013, 22:22 Becky88 | |
B16a2 205tsd laufleistung frisst viel Öl bei hoher umdrehung woran kann es liegen Guten abend, mein B16A2 frisst viel öl wenn ich im Oberen drehzahlband bin ab 5000U/Min
Habt ihr ideen wie ich das ermitteln kann woran das... [Allgemein]von JDM 385 | 9 408 | 24.10.2021, 16:53 civiccasi | |
13,000 € etwas zu viel habt ihr das im mobile gesehen 13,000€ für nen civic 90 Ps 1995 baujahr und 162.000 kilometer stand :dumb: dafür hol ich mir lieber einen honda integra :no: :no: :no:
!!!Da der link nicht geht seht selber bei mobile.de honda civic is grün... [Civic 92-95]von Eg3/Ej2 STREETRACER | 9 487 | 14.03.2008, 23:02 Honda_x82 | |
ej9 frisst öl.. Hallo hab seid ungefähr 6 monaten den civic ej9 bj 97 also preface..mir ist aufgefallen das der irgendwie viel öl frisst..das komische aber ist das das öl nirgendswo rauskommt..also auspuff is nicht verölt zilinderkopf alles trocken und von unten... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81 | 28 1.046 | 14.09.2010, 04:43 okiN | |
Motor Frisst Öl Hey mein eg4 1.5l 90ps frisst sehr viel öl weis jemand wodran es liegen kann :o :o :o :o... Seite 2 [Civic 92-95]von BM-EG4 | 10 541 | 28.08.2009, 00:25 -shorTy- | |
ED frisst öl und qualmt Servus ich habe ein Problem mit meinem FK, und zwar hat sich gestern die Dichung verabsciedet. Es handelt aich hierbei um die dichtung zwichen den beiden FK Teilen. Wie bekomm ich den wieder dicht? Dichtungen zu finden ist fast unmöglich d es ein noname... Seite 2 [Civic bis 91]von d3nso | 13 462 | 05.10.2011, 14:46 Derchekker | |
Crx Motor frisst Wasser Halli Hallo. Bräuchte mal Hilfe.
Mein Motor frisst Wasser. Hab das dann mal überprüft und​ das Öl ab gelassen. Aus der Ölwanne kam erst Wasser und dann Öl raus. Dann hab ich Wasser im Kühler nach gefüllt, weil der auch ständig leer war und das... [CRX]von RedDevil77 | 0 87 | 23.01.2025, 23:12 Gast |