» EJ2 frisst etwas viel Öl

Lexani´s Bad Suc*** Daylie EG4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic eg3 lauter machen? hilfe
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General 

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21.12.2010, 15:27
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naja der d15 soll bei mir eh nicht mehr ewig drin bleiben deswegen mach ich auch bloß halbe sachen lol

der d15 fliegt i-wann mal in nen eg oder so.

zudem läuft der hässliche motor bei mir eh nicht richtig !!! :wall: aber ich find den fehler ja auch nicht -.-


pn
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21.12.2010, 17:26
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Naja dann werde ich das erstmal so hinnehmen müssen...

Bekommt im Frühling nochmal eine große Wartung und mache alles nochmal schön sauber, wenn dann immer noch Öl verloren geht dann muss ich das erstmal so hinnehmen.

Denn den ganzen Motor wollte ich nun nicht gerade überholen lassen, da spare ich dann lieber auf einen größeren mit weniger km und mache den ordentlich. Und solange ich umsonnst Öl bekommen kann ist es auch egal...

Zur Not kann mir bestimmt ein Geselle aus der Firma helfen wo ich arbeite, die haben das schon mal gemacht denke ich.

Vielleicht ist ja auch irgendwo noch eine Dichtung undicht wo das öl raus läuft und man sieht es nur gerade nicht, weil ehh alles dreckig ist und draußen ja auch alles so dunkel ist...

Aber danke Euch allen, nun habe ich wenigstens schon einmal eine Vorstellung was auf mich zukommt wenn ich das beheben will...



Verfasst am: 21.12.2010, 17:28
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Crawford
Was mir aber aufgefallen ist das er nicht richtig warm wird,
also er kommt knapp über ein Viertel der Temperaturanzeige.
- Ist das normal beim EJ2?


Kann mir wer noch was dazu sagen?
Wie ist das bei Eurem so?
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21.12.2010, 17:31
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Mach mal ein Foto im "warmen" Zustand. Unter Halb liegen die normal immer. Aber das ist von Modell zu Modell immer etwas abweichend

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21.12.2010, 17:32
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thermostat eventuell defekt.

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21.12.2010, 17:39
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PolskiPreludethermostat eventuell defekt.

ja das ist auch meine Vermutung, aber er wird ja recht schnell warm und die Heizung ist auch sehr gut und zu heiß wird er ja auch nicht, daher kann ich mir dann nur vorstellen das es irgendwie so "halb verklemmt" ist oder so...


Am besten ich mache mal ein Foto morgen wenn ich fahre.
Ist alles etwas komisch aber vielleicht ist es auch einfach so normal wie es ist.


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21.12.2010, 18:31
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meine meinung nach sind es die ventilschaftdichtungen, die sind es meist zu 98 prozent, du sagtest du machst eine ausbildung als kfz-mechatroniker dann mach doch ein kompressionstest, bei kolbenringe hättest du druckverlust,dann machst du wenn es der fall ist in den betroffenen zylinder durch die kerzenbohrung mal ein tropfen öl rein und den test erneut, ist der wert besser sind es tatsächlich die kolbenringe
gruß Patrick


pn
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21.12.2010, 18:42
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Ja danke für Deinen Tipp Patrick, werde gleich nach Weihnachten mal Fragen, dauert ja nicht lange so ein test.

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21.12.2010, 18:50
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Patrick G.meine meinung nach sind es die ventilschaftdichtungen, die sind es meist zu 98 prozent, du sagtest du machst eine ausbildung als kfz-mechatroniker dann mach doch ein kompressionstest, bei kolbenringe hättest du druckverlust,dann machst du wenn es der fall ist in den betroffenen zylinder durch die kerzenbohrung mal ein tropfen öl rein und den test erneut, ist der wert besser sind es tatsächlich die kolbenringe
gruß Patrick

Das ist wieder halbwissen. Aber das hat ich auch erst. Hatte auf allen 4 zylindern 11,5 bar druck. Darauf hin hab ich die vsd gemacht.danach war es noch schlimmer. Hatte danach 2l öl auf 100km. Also hab ich dann kolbenringe gemacht. Die waren es dann auch.

Also kann die aussage mit den vsd gleich streichen -.-


pn
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21.12.2010, 19:31
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@ bERRY von wegen halbwissen bin selber kfz mechatroniker und hab ihn vorher beschrieben wie er es testen soll, nur weil du bei deinen eigenen kfz selber ne falsche diagnose gestellt hast haben andere gleich halbwissen oder wie ?! normaler weise bin ich nich so schnell auf 180 aber mir is aufgefallen das du eh hier alle im forum belappst, fühlste dich dabei cool oder was ?!
@ CRAWFORD ich bin mir sicher dein geselle wird dir dabei schon helfen können.


pn
Gast 
21.01.2015, 10:10
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