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Grand Master 
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24.05.2013, 12:09
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kevin2310kein 6er civic dieser welt hat euro4, allerhöchstens euro3 und den hast du ;)

Ich meine du könntest auf D16Y8 umbauen und bei AU würde es keiner merken wenn der Motor gut in Schuss ist und dein Kat noch intakt

Y8 hat sowieso sogar die Euro3 im EJ8 Facelift, das ist quasi nur durchs Steuergerät bedingt, ob der jetzt Euro2 oder Euro3 hat, weil der dann die zweite Lambda hat und OBD und solche Späße. Werte sind identisch, aber beim Messverfahren wird kürzer warmlaufen gelassen mit Euro3, also dieselben Werte müssen bisschen früher erreicht werden..

Ansonsten, wenn das ein D14A3 ist, dann ist das nicht der erste Motor, sollte das Baujahr 2000 wirklich stimmen (erkennst du am "Y" an 10. Stelle der Fahrgestellnummer - natürlich von links gezählt). Der Facelift EJ9 hat einen D14Z1 oder D14Z2 original drinnen.
Kannst die Motoren aber wie schon erwähnt prinzipiell untereinander tauschen, musst nur den passenden Zündverteiler zu deinem Stecker dann wieder übernehmen, vllt auch noch andere Kleinigkeiten an Sensoren oder so (CKF-Sensor). Der CKF-Sensor müsste aber beim Pre auch nachzurüsten sein, der wird an die Ölpumpe geschraubt und greift Drehzahlschwankungen der Kurbelwelle auf, glaube an diesem Rädchen, wo der Zahnriemen drauf liegt.
Das Signal kann man aber auch einfach durch das vom Nockenwellensensor vorgaukeln, damit die MKL nicht an geht, muss man dann eben einfach parallel vebrinden durch Kabeldiebe/Löten oder so.

Aber wenn du den Motor eh rausschmeißen musst, würde ich wenn möglich direkt in Richtung D16Y8 oder so gehen, die kriegst du heutzutage auch oft recht günstig und hast gleich bisschen mehr Power. Muss man natürlich alles mit dem TÜV abklären vorher, ob die das eintragen. :!:


pn
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24.05.2013, 12:21
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na das ist meine seriennummer.......JHMEJ93300S048492.......das y hab ich nicht gefunden.....

Aber sehe den wagen auch erst sonntag die nummer hat der Vorbesitzer mir gegeben........


pn
Grand Master 
Name: Erik
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24.05.2013, 12:28
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Dann ist das kein 2000er Baujahr. Ab 98 oder 99 glaube haben die die normale Baujahresbezeichnung dann statt der Sache mit der 0 da hingesetzt. Also X vor dem *S048492 wäre 99er Bj. und Y wäre 00er Bj.

Würde da ganz vorsichtig sein, wenn der Vorbesitzer schon Sachen wie Euro4 und Bj. 2000 andrehen will. Kann natürlich sein, dass der einfach nur gar keine Ahnung hat, und meint, weil seine Kiste die grüne Plakette kriegt (wie jeder Benziner mit Kat :roll: ), hätte der Euro4 und vielleicht stand der 2-4 Jahre beim Autohaus auf dem Hof und hat EZ 2000... aber bei der VIN niemals erst Bj. 00.


pn
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24.05.2013, 12:41
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Dann werde ich sonntag mal schauen.....was es für nen Bj ist.......

Weißt du den ob ich nen Motor mit gleichen Motorcode einbauen kann aber halt andere seriennr. und anderes BJ???



Verfasst am: 24.05.2013, 12:41
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Aber Halt vom honda civic ej9
pn
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24.05.2013, 14:03
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ja!

Du kannst zb. einen 95er D14A3 / D14A4 mit einem 98er D14A3/A4 tauschen. Ohne Probleme!


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pn
Grand Master 
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24.05.2013, 18:31
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Und zwar egal, ob es jetzt D14A3 oder A4 ist, die kannst du 1:1 tauschen (sind die selben Motoren, nur die Drosselklappendichtung ist anders und das Steuergerät). Den D14Z1 oder Z2 kannste auch da reinhauen.

 1x  bearbeitet
pn
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25.05.2013, 11:21
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Hallo

Danke für die info.....Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle......

Will es halt alleine versuchen den Motor zu wechseln



Verfasst am: 28.05.2013, 08:14
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So gemeinde....

Auto wurde gekauft......Echt ein schönes ding.......fotos folgen...

Es ist der civic Bj 2000 facelift.....

Na die seriennr die ich bekommen hatte war die falsche auch der Motor code ist ein d14z1 motor drin......

LG
pn
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28.05.2013, 12:21
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Dann mal viel Spaß mit dem treuen Gefährt :P

pn
Gast 
28.05.2013, 12:21
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